Mittwoch, 26. Februar 2014

Blogparade Frühstück

Ich wurde von Sandy von kochbuch-leser.de zu einer Blogparade zum Thema Frühstück eingeladen.
Da mache ich doch gerne mit und stelle euch hier mein Frühstück vor.


Das Frühstück ist ja eigentlich die wichtigste Mahlzeit des Tages, kommt bei mir aber meistens aus Zeitmangel viel zu kurz. Bleibe morgens doch gerne ein paar Minuten länger im Bett. Duschen, anziehen, schminken und schon ist die Zeit um und das Frühstück wird auf ein Glas Apfelsaft reduziert...

Aber wenn ich doch mal pünktlich aus dem Bett komme, die Kätzchen versorgt sind und ich auch soweit bin, mache ich mir doch gerne mal eine Schüssel Müsli fertig.



Zur Zeit landet in meiner Schüssel ein Bio Knusper-Müsli mit getrockneten Erd- und Himbeeren. Zusätzlich  mische ich noch geschroteten Bio Leinsamen unter, den ich vorher in ein bisschen Milch quellen lasse und ein paar Bio Dinkel Popinos. 

Kaffee trinke ich frühestens auf der Arbeit. Zu Hause kommt ein naturtrüber Apfelsaft, oder wie auf diesem Foto ein Glas Karottensaft auf den Tisch, schmeckt zwar echt nicht so toll, aber ist gut für den Teint ;-)

Am Wochenende, wenn ich ausschlafen kann nehme ich mir auch gerne mehr Zeit für das Frühstück. Da gibt oft frische Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und oft auch ein gekochtes Ei.

Wie sieht eure Frühstücks Routine aus? Macht doch auch bei Sandy's Blogparade mit. Es gibt wirklich tolle Sachen zu gewinnen :-)

Kommentare:

  1. Hey,
    also ich frühstücke unter der Woche nie was morgens. Eigentlich ein absoluter Fehler :-(
    Am Wochenende dann aber ganz gemütlich mit meiner Family :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme leider auch viel zu selten dazu...

      Löschen
  2. Ich vergesse viel zu oft zu frühstücken. Auch heute wieder... :/
    Manchmal klappt es und dann wieder eine Zeit gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute habe ich es geschafft, sogar richtig mit Brot und so :-D
      Bin dann aber etwas später auf Arbeit gewesen...
      Habe übrigens das Cappucino Set bei Sandys Blogparade gewonnen :-)

      Löschen