Mittwoch, 19. März 2014

Ausgepackt und Probiert: Überraschungspäckchen aus der Kekswerkstatt

Nachdem es vor Kurzem einen Bericht über misslungene Cookies von mir gab, folgt heute einer über wirklich perfekte Kekse. Die Rede ist von den Keksen aus der Kekswerkstatt.
Die Kekswerkstatt, das sind: Sebastian, Dani, Jörg, Meli, Christian, Jessica und Elena.
Seit 2011 existiert die Kekswerkstatt und bietet uns die Möglichkeit ganz individuelle Kekse zu kreieren, ohne dass wir dafür lange in der Küche stehen müssen.

Für die Herstellung der individuellen Kekse stehen uns vier Grundteige zur Auswahl:


  • Süßer Grundteig
  • Laktosefreier Dinkelmehlteig (süß)
  • Schokoladen Grundteig
  • Herzhafter Grundteig

Haben wir uns für einen Tag entschieden, haben wir die Möglichkeit bis zu vier Zutaten hinzuzufügen. Dort können wir aus folgenden Kategorien wählen:


  • Schokolade (z.B. Vollmilch)
  • Nüsse (z.B. Walnüsse)
  • Früchte (z.B. Cranberries)
  • Herzhaftes (z.B. Salami)
  • Gewürze (z.B. Zimt)
  • Extras (z.B. bunte Scholinsen)

Dann noch einen Namen für die Kekse überlegen, eine Verpackung wählen und schon sind 20 Kekse, ca. 300g, fertig für die Bestellung.

Wer aber keine Lust oder Zeit hat sich eigene Kekse zu kreieren, kann aus dem breiten Angebot an fertigen Kekskreationen wählen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Außerdem gibt es schöne Geschenkideen, wie wäre es z.B. mit einem Set aus Wein mit passenden Keksen, oder Kekse mit einem Buch?

Aber nun kommen wir endlich zu meinem Keks Päckchen! :-)



Ich habe eine schöne I ♥ Kekse Tasse, mit passender Nasch-Tasch und die  Kekswerkstatt Probier dich Packung, bestehend aus 4x4 verschiedenen Kekskreationen, bekommen.

Und welche Kekse das waren und meine Meinung dazu, erfahrt ihr nun.


Apfelstrudel Kekse


Grundteig: Süß
Extra Zutaten: Apfel, Zimt, Mandeln, Rosinen


Meine Meinung: 

Apfelstrudel als Kuchen mag ich sehr gerne, aber die Rosinen stören mich. Auch in den gleichnamigen Keksen sind Rosinen enthalten, da es aber nicht sehr viele waren und ziemlich klein, habe ich sie kaum gemerkt.





Banana Split Kekse


Grundteig: Süß
Extra Zutaten: Zartbitter Schokolade, Mandeln, Bananen, Vanille


Meine Meinung: 

Oh, als ich diese Kekse gesehen habe, habe ich mich sehr gefreut, da ich Banane in Keksen echt gut finde. Und ich wurde nicht enttäuscht, die Kekse waren wirklich super.




Triple Schoko Kekse


Grundteig: Süß
Extra Zutaten: Zartbitter-, Vollmilch-, Weiße Schokolade, Kakao


Meine Meinung:

Eigentlich bin ich nicht so der Schokokeks Typ, aber diese Kekse sind wirklich der Hammer, das muss ich so mal sagen. Der Teig war schon echt schokoladig und dann noch die verschiedenen Schokostückchen drin, echt super. Das sind meine Favouriten dieser Lieferung.




"Mystery Kekse"


Grundteig: Süß
Extra Zutaten: Vollmilchschokolade, getrocknete Früchte, Haselnüsse


Meine Meinung:

An dieser Stelle sollte ich euch eigentlich die Kekse zu Prickelndem vorstellen, aber da alle Kekse von Hand verpackt werden, kann sich da auch mal ein Fehler einschleichen, und so sind bei mir ganz andere Kekse gelandet. Da ich keine Kekse gefunden habe, die in etwa die Beschreibung von meinen haben, sind es nun halt meine Mystery Kekse. Geschmeckt haben sie trotzdem sehr gut.






 


Zu ein paar Keksen am Nachmittag gehört für mich eine Tasse Kaffee oder Kakao.
Dafür habe ich nun meine neue Tasse mit der süßen Nasch-Tasch von Koziol in die genau ein Keks reinpasst. Natürlich kann man die kleine Tasche auch zweckentfremden und z.B. einen Teebeutel reinlegen.





Habt ihr nun auch Lust bekommen ein paar Kekse zu gestalten, oder einfach mal durchs Sortiment zu schauen? Dann lasst euch nicht aufhalten und ab zum Online Shop der Kekswerktstatt.


An dieser Stelle geht an riesiges Dankeschön an Elena vom Kekswerkstatt Team für die Bereitstellung der tollen Produkte, hatte wirklich viel Freude beim Testen, ähm...Naschen :-D 

PR Sample

Kommentare:

  1. Oh wie toll besonders die Nasch Tasch ist sehr süß :) tolle Produkte
    vlg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Tasche ist wirkluch niedlich. Allein die Idee finde ich schon super :-)

      Löschen
  2. Jetzt hab' ich total Lust auf Kekse, Swanny :((((.

    Das Täschchen ist so mega!!!

    Iv <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann kannst du dir ja gleich mal welche entwerfen bei der Kekswerkstatt :D

      Ich liebe das Täschchen <3

      Löschen
  3. Triple Schoko würde bei mir sofort aufgegessen werden. Der sieht soo lecker aus und ich kann ihn quasi schmecken :p

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Päckchen war innerhalb kürzester Zeit leer. Die waren echt super gut :-D

      Löschen