Donnerstag, 20. März 2014

Ausprobiert: CD Mildes Gesichtswasser und milder Reinigungsschaum

Bei meinem letzten DM Einkauf ist mir die neue Gesichtspflege Serie von CD ins Auge gestochen. Vorher kannte ich von CD nur Körperpflegeprodukte wie Deo oder Seife.
Die neue Serie hat mich vom Aussehen her positiv angesprochen und so sind gleich zwei Produkte in meinem Körbchen gelandet, über die ich euch hier etwas mehr erzählen möchte.

Alle Produkte entsprechen dem CD Reinheitsgebot:
  • 0% Mineralöle
  • 0% Silikone
  • 0% Parabene
  • 0% Farbstoffe
  • 0% tierische Inhaltsstoffe
 Außerdem engagiert CD sich gegen Tierversuche. Mehr Infos zu diesem Thema findet ihr hier.

Die CD Gesichtspflegelinie fokussiert sich auf zwei Hauptpflegewirkstoffe, die sich gegenseitig ideal ergänzen: Pflanzliches Hyaluron und mit Wasserlilienextrakt angereichertes weiches Wasser.

Das weiche Wasser ist außerdem mit Mizellen-Wasser angereichert.


Aber was sind denn eigentlich Mizellen?

Im Bereich der Reinigungsprodukte verwendet CD die innovative Mizellen-Technologie, um eine effektive Reinigung mit bester Hautverträglichkeit zu vereinen. Sie ermöglicht eine schonende Reinigung des Gesichts und ist besonders für die Reinigung sensibler und empfindlicher Gesichtshaut geeignet.

Mizellen (von lat. mica = Klümpchen, kleiner Bissen) sind kugelförmig angeordnete Tenside,  die sich meist in Wasser spontan zusammenlagern. Dieser Vorgang wird Selbstassemblierung genannt.
Mikroskopisch sind Tenside innen und außen unterschiedlich polar. Das heißt: Sie haben eine hydrophobe (also wasserabweisende) und eine hydrophile (wasseranziehende) Seite. „Nach dem Motto „Gleich und gleich gesellt sich gerne“ werden die meisten lipophilen, also fettliebenden Verunreinigungen – etwa Make-Up, Talg- und Schmutzpartikel – während es Vorgangs im inneren, hydrophoben Teil der Mizellen eingeschlossen und so schonend von der Haut entfernt.  


Mehr Informationen zu den Wirkstoffen pflanzliches Hyaluron, Wasserlilien-Extrakt und warum CD "weiches" Wasser verwendet, findet ihr hier.

Aber kommen wir endlich zu den Produkten die ich mir aus der CD Gesicht Serie gekauft habe.


 CD Mildes Gesichtswasser


Menge: 200ml
Preis: ca. 3,49€


Produktbeschreibung:

"Weiches Mizellen-Wasser angereichert mit Wasserlilienextrakt und pflanzlichem Hyaluron befeuchtet die Haut und reinigt und klärt die Haut besonders mild.
Gleichzeitig wird die Feuchtigkeitsbarriere der Haut unterstützt. Ohne Alkohol."



Meine Meinung:

Ich habe das Produkt morgens zur Reinigung des Gesichts und abend als Augen Make-Up Entferner benutzt. Der Duft ist sehr angenehm. Und schon der erste Wischer mit einem gesichtswassergetränktemWattepad hat den größten Teil des Make-Ups entfernt. Und mit zwei weiteren leichten Wischern war die Haut um das Auge pefekt gereinigt ohne sich strapaziert anzufühlen. Besser als ein ähnliches Mizellen-Gesichtswasser welches ich schon im Test hatte.




CD Milder Reinigungsschaum


Menge: 150ml Pumpspender
Preis: ca. 3,49€


Produktbeschreibung: 

Der Milde Reinigungsschaum der CD Gesichtspflege sorgt für eine besonders milde Reinigung. Die Formel mit Mizellen-Wasser angereichert, mit Wasserlilien-Extrakt und pflanzlichem Hyaluron spendet Feuchtigkeit und trocknet die Haut nicht aus.

 

Meine Meinung:

Den Schaum habe ich für die komplette Gesichtsreinigung benutzt nachdem ich die Augenpartien mit dem Gesichtswasser gereinigt habe. Der Schaum hat den gleichen angehmen Duft wie das Wasser.
Das Gefühl auf der Haut nach der Reinigung war sehr erfrischend.


Die beiden Reinigungsprodukte sind auf jeden Fall Nachkaufkandidaten. Ich bin von der Reinigungswirkung überzeugt, außerdem gefällt mir der Duft super gut. Ein großer Pluspunkt ist natürlich der Aspekt auf Tierversuche. Wenn ich meine jetzigen Gesichtspflegeprodukte aufgebraucht habe, werde ich mir auf jeden Fall auch mal die anderen Produkte dieser Serie ansehen, welche übrigens folgende sind:
  • 24h Aufbaucreme intensiv
  • 24h Feuchtigkeitspflege
  • 24h intensiv Augencreme

Kennt ihr die CD Gesicht Serie schon? Benutzt ihr vielleicht schon andere CD Produkte?

Liebe Grüße ♥

Kommentare:

  1. Danke liebe Swanny für den tollen Bericht! <3

    Ich hab' ja, wie du lesen konntest (http://glamoulicioussix.blogspot.de/2014/03/review-drogerie-vs-highend-mizellen.html), zwei der drei berühmtesten auf Mizellen-Technologie basierenden Reinigungswässer getestet und es hielt sich irgendwie die Waage, obwohl das Highend-Produkt wirklich teuer ist.

    Aber Dank deiner Review werd' ich mir definitiv zunächst das CD Reinigungswasser holen, bevor ich eine 100%-ige Meinung habe und etwas davon nachkaufe :).

    CD hab' ich damals immer in Seifenform verwendet, was mich sehr ansprach. Ansonsten kenn' ich CD in Duschgel-Form, was ab und zu bei mir in Gebrauch war, aber sich nie irgendwie lange hielt :(.


    Iv <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte damals schon eion anderes Mizellen Wasser im Test -> http://testen-backen-shoppen.blogspot.de/2014/01/ich-bin-1-von-5000-produkttestern-fur.html
      Aber wenn ich die beiden vergleiche bin ich auf jeden Fall für das CD Produkt, ist von der Reonigungswirkung besser und ich habe es besser vertragen.

      Löschen
  2. Also ich durfte die CD Serie auch schon testen und fand das Gesichtswasser/Mizellewasser schrecklich :/ Es hat ein klebrigens Gefühl hinterlassen und mein Augen Make Up auch nicht 100% entfernt. Meiner Freundin gings genauso, meine Cousine hingegen schwört auf dieses Produkt. Ich bleibe bei BIODERMA, ist für mich einfach das beste, und ich habe mich in Frankreich damit erstmal eingedeckt, da ist es nicht so teuer ;)
    Den Reinigungsschaum hingegen finde ich richtig gut!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wirklich? Naja verträgt es wohl anders. Ich bin damit viel zufriedener als mit dem von Nivea. Bioderma habe ich noch nicht probiert.
      Vielleicht kommt das mal als nächstes :-)

      Löschen
  3. Oh wow! Ein Mizellenwasser! Danke für deinen Post, das werde ich sicher mal ausprobieren (:

    AntwortenLöschen