Freitag, 28. März 2014

Eingekauft: Six Welthungerhilfe Schmuck

Vor ein paar Tagen habe ich bei dem Schmuckgeschäft Six eine ganz besondere Kollektion gesehen.
Kleine goldene Herzchen, Tauben und Kleeblätter blitzten zu mir rüber und ich habe mir die Schmuckstücke mal näher angesehen. Hierbei handelt es sich um die Six Welthungerhilfe Kollektion.

Die Beeline-Group, zu der Six gehört, engagiert sich schon lange für die Welthungerhilfe und unterstutzt die Initiative "Millenniumsdörfer".

Ein Auszug der Welthungerhilfe zur Beeline-Group:
"Seit 2008 ist beeline Partner der Welthungerhilfe. Zunächst engagierte sich das Unternehmen aus dem Bereich Modeschmuck und Accessoires für das Millenniumsdorf Ghandiji Songa in Indien, nun für die weltweit angelegte Initiative Millenniumsdörfer. 15 Dörfer in Afrika, Asien und Lateinamerika können auf diese Weise auch Dank beeline auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft begleitet werden. Auch die Menschen aus umliegenden Orten profitieren von neuen oder besser ausgestatteten Schulen, Gesundheitsstationen sowie geschaffenen Einkommensmöglichkeiten in den Projektdörfern. Mit mehr als 450.000 Euro haben die in Köln ansässige Firma und ihre Mitarbeiter Projekte der Welthungerhilfe in vielfältiger Weise unterstützt – von der reinen Spende über die Mitarbeitersammlung bis zum Charity Kuchenverkauf. Das ganzheitliche Engagement passt zur Firmenphilosophie: „Wir möchten einen Teil unseres Erfolges an die Gemeinschaft zurückgeben“, so Ulrich Beckmann, Gründer von beeline."




Und diese beiden Schmuckstücke sind in meinem Körbchen gelandet. Der Erlös geht zu 100% an die Welthungerhilfe. Da macht das Geldausgeben doch gleich viel mehr Spaß wenn man damit auch noch was Gutes tun kann.

Das Charity Armband besteht aus einem bunten Gummiband, welches in verschiedenen Farben erhältlich ist. Ich habe mich für ein helles Apricot entschieden. Als Anhänger stehen Herz, Taube oder Kleeblatt, alle in gold, zur Auswahl. Es ist in der Länge verstellbar. Besonders schön finde ich am Verschluss den kleinen Anhänger mit der Ähre, dem Logo der Welthungerhilfe.
Preis: 4,95€





 

Die goldene Charity Kette kommt ebenfalls mit den Anhängern Herz, Taube oder Kleeblatt. Sie hat eine Länge von 39cm + 9cm Verlängerung. Auch hier finden wir am Verschluss die kleine goldene Ähre.
Ich habe mich, passend zum Armband, für die Kette mit dem Herzanhänger entschieden.
Preis: 5,95€






 

Mein Fazit:

Ich finde die beiden Sachen wirklich toll. Sie sind schick, aber doch sehr dezent. Ich habe sie nun schon ein paar Tage getragen und sie haben noch nicht an Farbe verloren, oder am Körper abgefärbt, ist ja oft so bei den Modeschmuck Artikeln. Falls ich die Tage nochmal in die Stadt fahre, schaue ich mir die anderen Schmuckstücke auch noch mal an :-)

Wie gefällt euch mein Einkauf? Habt ihr auch schon ein paar Stücke aus der Kollektion für euch entdeckt?

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. tolle Sache :) leider habe ich diese Kollektion noch nicht entdeckt, werde aber danach ausschau halten. Das Armband gefällt mir super

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen hast du dir da gekauft. Gefallen mir echt gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Sachen sehen richtig toll aus und ich kann mir dies egut für den Alltag vorstellen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Habe auch ein Armband aus der Kollektion und finde die Sachen wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  5. Die Kette hatte ich auch mal, ist leider kaputtgegangen :( Weisst du wo man sie im Internet noch mal kaufen könnte? Ich suche schon ewig..

    AntwortenLöschen