Freitag, 14. März 2014

Vergleich: Alverde Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte vs. The Body Shop Strawberry Body Polish

Heute möchte ich euch zwei Produkte vorstellen, die ich im direkten Vegleich benutzt habe.
Es handelt sich um zwei Körperpeelings und zwar wie oben schon geschrieben um das Alverde Kokos Peeling und das The Body Body Erdbeer Peeling.

Bei einem Peeling ist mir wichtig, dass die Peeling Körner keine Kunststoffteilchen sind, die später in den Gewässern landen und von den Meeresbewohner verschluckt werden, welche von uns wiederum verspeist werden.... Ein Kunststoffteufelskreis sozusagen :-(

Also habe ich mich für zwei Peelings entschieden, welche mit natürlichen Inhaltsstoffen peelen.
Und welche das sind, erfahrt ihr wenn ihr weiter lest :-)




Das Alverde Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte, habe ich bei einem meiner häufigen DM Einkaufsbummel gefunden und schon im Geschäft für gut befunden, es riecht so klasse! ;-)
Das Bodyshop Peeling "Strawberry Body Polish" habe ich mal geschenkt bekommen.


Name: Duschpeeling Kokos Lotusblüte
Hersteller: Alverde
Inhalt: 150ml
Preis: ca. 3€
Erhältlich bei: DM
Peelingkörner: Kieselgel, Kokosraspeln



Inhaltsstoffe:

Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Kokosraspeln*, Xanthan, Fettsäureglycerid, Kieselgel, Lotusblütenextrakt, Kokosmilch*, Ingweröl, Aminosäureester, Alkohol, Natriumcitrat, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle**
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen


















  

 

Über das Produkt:

"Kokosraspeln und feine Peelingkörnchen beseitigen schonend abgestorbene Hautschüppchen und schenken der Haut ein glattes und klares Aussehen. Milde Waschsubstanzen reinigen sanft, ohne die Haut auszutrocknen. Pflanzliches Glycerin, Lotusblütenextrakt und Kokosmilch spenden intensive Pflege und sorgen für ein angenehmes Hautgefühl. Die natürlichen Aromen verwöhnen die Sinne."


Meine Meinung: 

Ein wirklich tolles Peeling! Es riecht so toll nach Kokos, was mir wirklich sehr gefällt.
Die Peelingwirkung ist angenehm nicht zu hart. Es schäumt zusätzlich noch sehr, auch ein Pluspunkt.
Nach der Dusche hat die Haut noch einen leichten Duft von Kokos, genau nach meinem Geschmack.
Auch in den Inhaltsstoffen kann ich nichts negatives finden.







Name: Strawberry Body Polish
Hersteller: The Body Shop
Inhalt: 75ml
Preis: Ca. 5€
Erhältlich bei: The Body Shop
Peelingkörner: Gemahlene Walnussschalen, Kiwi Kerne 



Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate (Reiniger), Glycerin (Feuchthaltemittel), Cocamide DEA (Reiniger), Cocamidopropyl Betaine (Reiniger), Acrylates Copolymer (Stabilisator), Juglans regia (gemahlene Walnussschalen) (Peelingmittel), Parfum, Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Actinidia chinensis (Kiwikerne), Mel (Honig) (natürlicher Zusatz), Fragaria vesca (Erdbeersaft) (natürlicher Zusatz), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone) (Lichtschutzfilter), Disodium EDTA (Chelatbildner), Limonene (Duftstoffkomponente), Cinnamal (Duftstoffkomponente), Denatonium Benzoate (Vergällungsmittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Citral (Duftstoffkomponente), CI 14700 (Farbstoff), CI 17200 (Farbstoff).

















Über das Produkt:

"Sommerzarte Haut: Dieses aufschäumende Peeling befreit die Haut sanft von Hautschüppchen und macht die Haut zart und geschmeidig. Mit süßem Erdbeerduft, der an Urlaub erinnert."


Meine Meinung:

Auch mit diesem Peeling war ich recht zufrieden. Es hat sanft gepeelt und etwas geschäumt. Den Duft fand ich nicht so toll. Er war zwar erdbeerig, aber irgendwie künstlich.
Leider habe ich ein paar negative Bestandteile in den Inhaltsstoffen gefunden, außerdem gefällt mir nicht, dass chemischer Farbstoff hinzugefügt wurde.




Mein Fazit:

Mein klarer Gewinner ist das Duschpeeling von Alverde. Toller Duft, gute Pflege und ein super Preis-Leistungsverhältnis. Da kann das Peeling von The Body Shop leider nicht mithalten, fast doppelt so teuer für 50% weniger Inhalt. Außerdem gefallen mir die Inhaltsstoffe des Alverde Peelings auch besser, keine chemischen Farbstoffe, die meiner Meinung nach in einem Naturkosmetik Produkt nichts verloren haben.

Kennt ihr eines, oder vielleicht sogar beide Peelings? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Habt ihr vielleicht ein ganz anderes, wenn ja, welches?

Freue mich auf eure Kommentare ♥

Kommentare:

  1. Oh schön, das Peeling von Alverde werde ich mir mal genauer ansehen. Ich liebe Kokosgeruch :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Kokos magst, habe ich in nächster Zeit auch noch eine andere tolle Review für dich :-)

      Löschen
  2. Ich muss sagen, deinen Worten nach zu urteilen, würde ich nach alverde greifen!
    Allein wegen des Geruchs, hallo? Kokos!?

    Aber stelle ich mein Körper-Peeling seit ca. 2 Jahren selbst her und damit fahre ich sehr gut ;).


    Iv <3

    P.s.: Meinst du die Konservierungsstoffe ;)?!
    Alles andere liegt viel zu weit unten in den Inhaltsstoffen, als das es schädigend für den Körper wäre :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zB die Konservierungsmittel, aber auch die chemischen Farbstoffe. Nicht dass sie nicht schädlich sind in so kleiner Menge, einfach dass sie überhaupt drin sind gefällt mir nicht ;-)

      Löschen
  3. Das ist eine tolle Review! Besonders der Aspekt mit den Peeling-Körnchen aus Kunststoff hat mir zu denken gegeben... Darauf hab ich ehrlich gesagt noch nie wirklich geachtet... Das Alverde-Peeling kenne ich und mag es auch ganz gern :-)

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist leider ein Aspekt den viele nicht bedenken
      schön dass ich dich zum umdenken bewegen konnte :-)

      Löschen
  4. Eine klasse Review, ich glaube ich muss das Duschpeeling doch mal testen :) Danke dafür :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich find es echt gut. Kannst ja im Geschäft mal dran schnuppern :)

      Löschen
  5. das alverde duschpeeling hatte ich auch schon mal. das riecht soooo fantastisch XD

    AntwortenLöschen