Sonntag, 13. April 2014

Ausgepackt und probiert: Daily Marmelade Marmeladen Box

Heute stelle ich auch wieder eine Abo Box vor. Sie gehört in die Kategorie der Lebensmittelboxen, aber es ist keine gemischte, wie z.B. die Brandnooz Box, sondern sie ist auf eine Kategorie spezialisiert. Nämlich auf Marmelade. Als Kind war für mich das schlimmste Lebensmitteln nach Pilzen und Rotkohl übrigens Erdbeer Marmelade. Das hat sich aber mit zunehmendem Alter geändert und ich esse alle drei Sachen ganz gerne.
Aber bevor ich euch den Inhalt meines Päckchens zeige, möchte ich euch etwas über Daily Marmelade erzählen.
Bei Daily Marmelda bekommen wir jeden Monat eine frei von Zusatzstoffen, handgemachte Marmelade.
Wie viele Gläser und wie viele Lieferungen wir bekommen wollen, entscheiden wir beim Abschluss des Abos. Wer sich noch nicht fest binden will, bestellt einfach das Probierpaket mit 4 Gläsern, jeweils 1 Glas von jedem Marmeladentypen.

In diesem süßen maßgeschneidertem Karton kommt die Marmelade dann zu euch.



Aber zurück zum Marmeladentypen. Was ist das? Und welcher Typ bin ich?

Das kannst du vor deiner Bestellung ganz einfach beim Typenfinder heraus finden.
Mit 9 einfachen Fragen wird bestimmt, zu wieviel Prozent du welcher Typ bist.
Folgende Marmeladentypen stehen zur Auswahl, und das steckt dahinter:
  • Der Klassiker: Du vertraust auf das Bekannte, legst Wert auf traditionelle Werte und umgehst waghalsige Experimente. Deine Bodenständigkeit gibt dir und deinem Umfeld Kraft und Sicherheit. Du bist mit klassischen Fruchtaufstrichen wie Himbeere oder Aprikose von Daily Marmelade bestens beraten, solltest aber auch einmal einen kleinen Abstecher ins Ungewisse wagen – es lohnt sich!

  • Der Genießer: Als Genießer verwöhnst du dich und deine Mitmenschen leidenschaftlich gerne. Deine ausgeglichene Art überträgt sich schnell auf andere, was an dir geschätzt wird. In der Ruhe liegt die Kraft und das strahlst du auch aus. Mit leckeren Sorten wie Pflaume-Holunder oder auch Birne-Apfel mit Bourbon-Vanille kannst du dir als Genießer-Typ das Leben noch ein Stückchen schöner machen. 

  • Der Entdecker: Deine Abenteuerlust kann nur schwer gestillt werden und du bist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Deine Experimentierfreude kennt keine Grenzen und deine Neugierde kann kaum gezähmt werden. Deswegen passt der Entdecker-Typ zu dir, denn dein Gaumen wird sich über exotische Kombinationen aus Früchten und Gewürzen wie Ingwer mit weißer Schokolade freuen.

  • Der Geistreiche: Deine Wissbegierde ist unerschöpflich, du stillst sie am liebsten in ruhiger Atmosphäre. Deiner Meinung nach gehört zur völligen Entspannung einfach auch ein gutes Tröpfchen. Deshalb solltest du dir die erlesenen Fruchtaufstriche mit Schuss von Daily Marmelade auf keinen Fall entgehen lassen – zum Beispiel mit Erdbeere-Prosecco.

Nachdem wir unseren Marmeladentypen herausgefunden haben, bekommen wir eine Liste mit möglichen Zutaten von A wie Amarula über M wie Maracujas bis Z wie Zitronengras und vielem mehr. In dieser Liste können wir "verbotene Zutaten" markieren, sehr wichtig für Allergiker und gut für alle die bestimmte Produkte nicht mögen.

Ich habe z.B. Chillis, Haselnüsse, Knoblauch, Zimt und Zwiebeln abgewählt. Habe ne Haselnuss Allergie und die anderen Sachen kann ich mir einfach nicht in einer Marmelade vorstellen.

Laut dem Test gehöre ich eigentlich zum Typen Klassiker. Aber die Beschreibung des Geistreichen hat mir irgendwie sehr zugesagt, deshalb habe ich mich einfach spontan dafür entschieden.

Und bekommen haben ich folgende Marmelade:


Dattel-Orange mit Mandel


Inhalt: 230g

Zutaten: Dattel 50%, Zucker, gehackte Mandel 7%, Orange mit Schale 6%, Sahne, Zitronensaft 4%, Orangensaft 3%, Geliermittel: Apfelpektin, Gewürze.

Besonders gut finde ich, dass Apfelpektin und keine Gelatine als Geliermittel verwendet wurde.



Meine Meinung:

Zugegeben, als ich mein Päckchen geöffnet habe, war ich etwas am Zweifeln wegen der Geschmacksrichtung. Datteln? Mag ich das überhaupt? Und die Antwort ist ja. Zumindestens in der Marmelade mag ich Datteln.
Geschmacklich kommt die Orange zu meiner Freude stark durch. Die Konsistenz ist richtig schön cremig und obwohl die Mandeln ja in einer "Flüssigkeit" liegen, sind sie nicht matschig oder aufgeweicht sondern noch schön bissfest, wenn man das so bei Mandeln sagen kann ;-)

 

Mein Fazit:

Ich finde die Idee eines Marmeladen Abos wirklich toll. So spart man sich die Qual der Wahl beim  Einkaufen und lässt sich einfach monatlich von einer aus mehr als 75 verschiedenen Sorten überraschen. Auch mit meiner Sorte bin ich wirklich sehr zufrieden. Einfach mal was anderes, Ausgefallenes, was man im Supermarkt wahrscheinlich nicht finden würde.

Habe ich euch neugierig gemacht? Dann schaut doch einfach mal bei Daily Marmelade vorbei. Vielleicht könnt ihr euch ja für ein Probierpaket oder gar sogar für ein Abo begeistern.

Liebe Grüße,



PR Sample

Kommentare:

  1. Hallo Swantje,

    das Abo klingt wirklich interessant. Für mich wäre es zwar eher nichts, da ich recht selten Marmelade esse, aber ich kenne ein paar Leute, denen ich mal davon erzählen muss. :)

    Liebe Grüße

    Dana von www.howimetmyoutfit.de

    AntwortenLöschen
  2. ach scheint ja echt interessant zu sein! bin aber eig. nicht so der boxen-abonnent...

    AntwortenLöschen
  3. sieht echt interessant aus :)
    werde ich mal meiner mama zeigen!
    http://another-beauty-blogger.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab noch nie im Leben von so einer Box gehört, aber is eig. ne echt coole Sache!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Klingt sehr interessant, auf der Seite war ich auch schon öfters unterwegs ;) Finde allerdings bei einer Box den Preis von 24,95 € für 4 Marmeladengläser sehr happig, da schaue ich dann doch lieber in kleinen Läden hier in der Stadt,die ähnliche Marmeladen anbieten.

    Liebe Grüße
    Sabine von Zuckermischwerk

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich selber mag keine Marmeladen, ist mir einfach zu süß und ungesund. Für meinen Freund hingegen wäre das genau das Richtige.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde wahrscheinlich 'den Klassiker' wählen :) Schöne Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin nicht so ein großer Fan von Marmelade, finde die Box trotzdem cool!
    Alles Liebe Sina <3

    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja interessant :) also Zwiebeln in Marmelade kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Die Dattel-Marmelade würde mir aber bestimmt auch schmecken

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich super interessant und vor allem lecker an. Außergewöhnliche Mischungen hast du da. Mein Mann liebt Marmelade, ich glaub da schau ich mal auf der Homepage vorbei.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn ich es nicht erwartet hätte ist diese Mischung wirklich sehr lecker :-)

      Löschen
  11. hallo swantje! danke für deinen bloglink bei facebook. dein blog ist sehr süß und liebevoll gestaltet. diese marmeladenbox würde mir glaube ich auch gefallen. dattelorange mit mandeln klingt sehr köstlich - die würde ich sofort probieren! ich liebe datteln, z.b. auch im speckmantel als tapas. mandeln sowieso. muss dazu aber auch sagen, dass ich marmelade als kind auch überhaupt nicht ausstehen konnte! bis ich 12 war, da hat sich das dann rapide geändert, als ich die 4-frucht marmelade von bonne maman probiert habe. lustigerweise in korea XD

    liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da muss man aber viel Marmelade essen können. Bei mir reicht ein Glas schon für einen Monat. Aber trotzdem ist diese Idee echt super!

    LG
    http://cookieandcrumbles.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag gar keine Marmelade :o :D
    Aber das Prinzip der Abo Box ist toll :)
    Liebe Grüße,
    seraphina♥

    AntwortenLöschen