Sonntag, 11. Mai 2014

Allen Mamas einen schönen Muttertag!

Heute dürfen sich die Mamas von ihren Kids mal so richtig schön verwöhnen und umsorgen lassen und einfach mal gar nichts machen.
Frühstück ans Bett bringen, eine Einladung zum Brunchen oder einfach nur nett bei Kaffee und Kuchen zusammen sitzen. 
Aber auch ein kleines Geschenk darf es sein. Am besten ja etwas Selbstgemachtes. Als wir noch klein waren konnte man ja etwas basteln oder malen, aber wenn man so alt ist wie ich, fällt das wohl weg ;-)
Also habe ich mir was anderes einfallen lassen.


Die Blumen sind natürlich gekauft ;-)
Die Eule, ein Türstopper, ist selbstgemacht, aber nicht von mir. Habe ich bei Dawanda gefunden.
Aber nun zu den Pralinen, die habe ich selber gemacht.


Die Toppings sind kandierte Blüten bzw. Blätter:
  • Minztrüffel mit kandierten Minzblättern
  • Holundertrüffel mit kandierten Rosenblüten
  • Banana Likör Trüffel mit kandierten Fliederblüten
Ich habe natürlich von jedem einen genascht und sie für sehr lecker empfunden :-D

Was bekommen eure Mütter von euch heute? Oder seid ihr vielleicht schon selber eine Mama und habt etwas schönes von euren Kleinen bekommen?

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Sehr gelungen - meine bekommt Rosen & Pralinen ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Die Pralinen sind echt richtig süß! :D
    Da ich momentan nicht bei ihr zu Hause bin, habe ich sie heute früh angerufen und ihr alles Gute gewünscht :)

    Liebe Grüße,
    Caro von www.caroeddy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Huuuui, das sind aber süße Ideen - da wird sich deine Mama riesig gefreut haben! ♥ Meine bekommt einen riiiiesigen selbstgepflückten und gebundenen Blumenstrauß mit einer Dankeskarte :)

    Liebst,
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstgepfückte Blumen sind natürlich auch klasse :)

      Löschen
  4. wie süß das alles aussieht :)) meien maa hat von mir blumen schokolade und ein parfüm bekommen :)
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  5. oh das ist ein süßes geschenk! meine mama hat dieses jahr leider nur einen lieben anruf bekommen... ich war so im stress, dass ich einfach vergessen habe ihr eine karte zu schicken... normalerweise gibts immer blumen dazu oder eine andere kleinigkeit, aber da ich grade umgezogen bin, bin ich auch mehr als pleite.. :/ naja, der gedanke zählt :) :)

    liebst, laura von http://www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  6. haha die pizza in deinem header-bild macht dich sofoort sympathisch :D :-) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber das ist eine Tafel Schokolade ;-)

      Löschen
  7. Wie süß :)
    Liebst, Anna
    https://www.blogger.com/profile/15958821973353846695

    AntwortenLöschen