Mittwoch, 9. Juli 2014

Ausgepackt: Douglas BoB Juli '14

Schon alleine die Zeit in der ich die Überschrift getippt habe, ist zu schade für diese Box.
Deswegen werde ich auch nicht viel mehr von dieser, in diesen Post investieren und es wirklich kurz halten.

Das Thema der Juli Box lautete wohl: Bye Bye BoB...

Mehr Mühe, als die Produkte für ein Handyfoto auf die Box zu legen, wollte ich mir wirklich nicht machen...




Was sich sicherlich einige fragen ist: Was will Douglas mit diesen Boxen bewirken?
Wollen sie jahrelang treue Kunden sauer machen und somit loswerden? Was bringt es ihnen so viel Geld für Hin- und Rückversand zu vergeuden? Wenn sie die Box einfach nicht mehr machen wollen, sollen sie es doch gleich beenden und nicht lieblos weiterführen.

Wie soll eine "Luxusprobe" (die Gänsefüßchen können gar nicht groß genug sein) mich zum Nachkaufen anregen, wenn sie doch schon seit Monaten, wenn nicht sogar schon einem Jahr, nicht mehr im Handel erhältlich ist? Was bringt es Douglas ein Drogerie Produkt zu wählen, welches ich mir, wenn überhaupt, bei DM oder Rossmann nachkaufen würde?

Es gab Zeiten, da musste man zwar sehr früh aufstehen um sich seine Produkte zusammen zu stellen, (aber haben wir das nicht gerne gemacht?) dort hatte ich aber einen Artdeco Lippenstift und keine Catrice Liptint, die wer weiß wie lange schon im Lager vor sich hin staubt.
Wie sehr habe ich mich gefreut ein parfümiertes Duschgel von Miro (150ml) als meine Luxusprobe zu wählen, und heute bekommen wir eine Miniflasche mit 30ml von I love..? Ich mag die Produkte von I love sehr gerne. Aber das ist es mir nicht Wert die Box für diesen Preis zu behalten.

Auch die Annayake Proben sind okay, aber keine 15€ Wert...

Noch kurz zum Starprodukt: Der Lippenstift von Isadora ist eigentlich ganz gut. Die Farbe "Coral Cream" würde mir sogar gefallen. Aber wozu 15€ zahlen? Wenn ich ihn auch für knapp 13€, zwar ohne "Luxusproben", im Laden kaufen kann.

Und da mich die Tatsache mit den ausgesonderten Drogerieprodukte so sauer macht, geht diese Box morgen sofort zurück und mein Abo ist mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Ein bisschen wehleidig wurde mir beim Drücken auf den "Abo kündigen"-Knopf schon. Wie lange habe ich damals vor dem Bildschirm gesessen und auf ein Abo gewartet. Als es nach über einem halben Jahr endlich geklappt hat, war ich soooo glücklich, aber in letzter Zeit hat die Entäuschung leider zugenommen.

Und wenn doch mal wieder ein Suuuper Starprodukt in der Box sein sollte, kann man das Abo immer noch erneut abschließen, so rar wie früher sind sie ja eine Weile schon nicht mehr.

Bye Bye BoB, wir waren wirklich lange Zeit befreundet und ich habe mich so über deinen monatlichen Besuch gefreut, aber wir beide passen einfach nicht mehr zueinander. Es wäre gelogen wenn ich nun sagen würde es läge nicht an dir, es ist leider so...

So, was meint ihr? Bin ich zu hart mit BoB umgegangen? Soll ich unsere Trennung nochmal überdenken?
Wie sahen eure Boxen aus?

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Wenn meine Box so aussieht geht sie auch Retoure. Ich bin fast von Anfang an dabei, hatte zwischenzeitlich 3 Abos und seit heute keins mehr. Ich bin es leid zu warten ob sich etwas ändert....Douglas will die Kunden nicht verstehen...dann müssen sie mit den Konsequenzen leben. Nicht nur die Bob Abos werden am laufenden Band gekündigt sondern viele Kunden meiden mittlerweile den Store und gehen dort einkaufen wo noch alles stimmig ist. Ich kann es nachvollziehen aber verstehe nicht das Douglas seit Monaten wirklich gar nichts ändert.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir das gleiche: Ich bin schon sooo lange dabei und hatte auch drei Abos. Und konnte wirklich immer alles gebrauchen und habe mich sehr gefreut...

      Löschen
  2. ich hab immer gedacht, dass die BoB die einzig wirklich gute box ist, aber wenn ich mir das hier so ansehe ist das wohl doch nicht mehr so strebenswert so ein Abo zu haben :D

    Liebe Grüße von http://lenaslifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hm, also aus den Socken haut mich der Inhalt jetzt echt nicht. Schade. Irgendwie saß ich auch immer sooo lange davor um mal ein Abo zu bekommen.
    Jetzt hab ich eins und nu geht es bergab. Schade :-( Bin mal gespannt wie meine Box aussieht, bei mir kommt die immer erst Mitte des Monats.
    Schade dass Douglas trotz der ganzen Kritik nichts ändert...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin ja nicht die einzige unzufriedene Kundin, da verstehe ich auch nicht warum nichts geändert wird...

      Löschen
  4. Ich hab mein Abo auch grad gekündigt. Hatte die gleiche Zusammenstellung. Das mit dem Billig-Catriceteil (ist der überhaupt noch haltbar?) hat mich richtig geärgert. Ich verstehe Douglas auch nicht mehr!!

    AntwortenLöschen
  5. habe dich für den "Liebster Award" nominiert :) weitere Infos findest du unter:
    http://neonkrieger.blogspot.de/2014/07/liebster-award.html
    Würde mich sehr freuen wenn du mit machen würdest. :D

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Swantje,

    leider hört man immer mehr negative Kritik zu dieser Box. Schade, dass man nicht auf die Kritik eingeht. Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich echt froh, dass ich mir diese Box nicht abonniert hatte.
    Wirklich sehr schade.
    Alles Liebe
    Michelle

    Bei mir findet ein Gewinnspiel statt
    http://www.beautifulfairy.de/2014/07/geburtstags-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen