Montag, 7. Juli 2014

Ausprobiert: Hessnatur & Alverde Produkttest - Teil 2


In Teil 1 des Hessnatur-Alverde Produkttests habe ich euch ja schon mein neues Handtuch vorgestellt.Und heute dreht sich alles um die Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus.

 

 Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus


vegan: ja 
Naturkosmetik: ja
NaTrue zertifiziert
Inhalt: 250ml
Preis: 1,95€
Erhältlich bei: DM


Produktbeschreibung:

"Der hochwertige Pflegekomplex mit reichhaltiger Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus fairem Handel versorgt die Haut 24 Stunden* nachhaltig mit Feuchtigkeit.*wissenschaftlich getestet und bestätigt. Der verwöhnende, warme Duft macht das Eincremen zum besonderen Erlebnis."






Auch zu der Bodymilch hat Hessnatur uns ein paar Stichpunkte genannt nach denen wir bewerten können:



Mein erster Eindruck - Verpackung, Duft und Inhaltsstoffe

 

Die Verpackung ist, wie die meisten Alverde Produkte, recht schlicht gehalten. Eine hübsche Hibiskusblüte ziert die Flasche. Für mich auf jeden Fall ansprechend im Geschäft. Ich mag es auch gerne quietschebunt, aber das auschlaggebende ist doch der Inhalt. 

Welcher übrigens sehr schokoladig duftet, vielleicht nicht jedermanns Geschmack, da es doch sehr süßlich ist, aber mir gefällt es. Positiv anzumerken finde ich die Konsistenz. Bei einer Bodymilch gehe ich eigentlich von etwas sehr flüssigem aus, was hier zum Glück nicht der Fall war. Die Milch ist wirklich recht dick und lässt sich super verteilen.

Zu den Inhaltsstoffen: Einige werden sicherlich den hohen Alkohol und Glycerin Anteil bemängeln. Aber ich schmiere mir lieber das auf den Körper als irgendwelche chemischen Bestandteile.
Aber da gibt es ja verschiedene Ansichten.

Ingredients:  Aqua, Glycine Soja Oil**, Alcohol**, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter**, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil**, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract**, Theobroma Cacao Seed Butter**, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Parfum***, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, P-Anisic Acid
** ingredients from certified organic agriculture
*** from natural essential oils

Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Sojaöl**, Alkohol**, pflanzliches Glycerin, Sheabutter**, Fettalkohol, Myristinsäureester, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sonnenblumenöl**, Hibiskusextrakt**, Kakaobutter**, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle***, Xanthan, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure                                                               
** Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau                                                                    
*** aus natürlichen ätherischen Ölen



Pflege und Wirkung

 

An den Schienbeinen bekomme ich immer recht schnell trockenen Haut. Auch nach dem Rasieren ist sie oft gereizt.
Ich habe mich nun nach jeder Dusche mit der Körpermilch eingecremt. Durch ihre dickere Konsistenz hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie meine Haut sehr gut versorgt. Dünne Cremes ziehen bei mir so schnell ein und es kommt mir dann so vor, als ob die Wirkung dann auch schnell verflogen ist. Das war hier nicht der Fall. Und da ich sie meistens am Abend benutzt habe, stört es mich auch nicht, dass sie nicht so schnell eingezogen ist.

Die Konsistenz ist sehr dick...

...trotzdem lässt sie sich gut verteilen...

...und sieht hinterher nicht fettig auf der Haut aus.


Hautverträglichkeit

 

Ich vetrage auf der Haut eigentlich alles und zeige nur äußerst selten eine allergische Reaktion auf ein Produkt.
So auch bei der Körpermilch, ich habe keine Unverträglichkeiten feststellen können.



Mein Fazit:

Ich bin mit der Creme wirklich sehr zufrieden. Der Duft ist so richtig schön süß und die Konsistenz gefällt mir auch sehr. Hätte ich nich noch soooo viele andere Flaschen und Töpfe Bodylotion im Schrank, wäre das auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat. Aber nun muss ich erstmal ein paar leeren.

Wie gefällt euch die Creme? Habt ihr vielleicht auch schon eine Alverde Bodylotion verwendet?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. mal abgesehen von der lotion, ich finde hessnatur produkte total klasse!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich vielleicht auch mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    Bei mir läuft momentan ein Gewinnspiel, zu gewinnen gibt es drei tolle Sachen :) Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen, würde mich freuen wenn du mit machst :P.

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Heyhey, eine schöne Seite hast du hier und deine umfangreichen Testbereichte sind echt toll. Hier werde ich bestimmt noch des Öfteren vorbeischauen. Bei mir läuft gerade ein Event und da ich gesehen habe, dass du auch ab und zu kochst, schau doch mal vorbei.

    Gruß Ina Ina Is(s)t

    AntwortenLöschen