Freitag, 7. November 2014

Getestet: Fair naschen mit Katjes

Bei meinem letzten Rewe Einkauf sind mir im Weingummi Regal ein paar neue Tütchen ins Auge gesprungen. Sowas sehe ich nämlich sofort ;-)
Von Katjes gibt es in letzter Zeit ja immer mehr neue Veggie Produkt, ohne tierische Gelatine. Diese hier gehören leider nicht dazu, trotzdem hat mich ein anderes Siegel verleitet sie zu kaufen: Fairtrade.
Im Gegensatz zu anderen Fruchtgummi Produkten ist der hier verwendete Zucker fair gehandelt. 
Dadurch werden die Bauern die hinter diesem Zucker stehen, fair bezahlt. Die Arbeits- und Lebensbedingungen werden nachhaltig verbessert ohne, dass für mich Mehrkosten entstehen. Die Tüten kosten nämlich genau so viel, wie die mit "normalem" Zucker.



Diese dei Beutelchen durften mit und wurden zu Hause gleich erstmal auf den Inhalt untersucht ;-)


Gummibären


Menge: 200g
Preis: 0,95€

Inhalt: Gummibären in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen


Meine Meinung:

Geschmacklich nicht besser oder schlechter als die der Konkurrenz. Gummibären halt ;-)
Allerdings empfinde ich diese als weniger süß.





Super Mix


Menge: 200g 
Preis: 0,95

Inhalt: Verschiedene Fruchtgummis, teilweise mit Schaumzucker


Meine Meinung:

Diesen Mix finde ich super. Von allem ist etwas dabei. Ich esse gerne die halb-halb Fruchtgummis mit Schaumzucker drunter. Aber auch die Cola Flaschen finde ich gut.
Ebenfalls nicht ganz so süß, super!





Vitamin Gummies


Menge: 200g
Preis: 0,95€

Inhalt: Früchtchen in diversen Geschmacksrichtungen

Meine Meinung:

Auch hier ist wieder eine Ähnlichkeit zur Konkurrenz zu sehen. Die Vitamin Gummies ähneln schon sehr den Lachgummis.
Sie sind in der Konsistenz weicher als die Gummibären. Auch geschmacklich können sie mich überzeugen.



 

Meine Fazit:

Mir schmecken wirklich alle drei Beutcheln und sie wurden schnell fairnascht ;-)
Mir gefällt, dass sie weniger süß sind als andere Fruchtgummis. Wenn mir mal wieder nach Weingummi ist, werde ich auf jeden Fall zur Fairtrade Variante greifen.

Habt ihr die Produkte auch schon bei euch entdeckt und vielleicht sogar probiert?

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Die sehen ja cool aus, muss ich mal die Augen aufhalten :)
    Schönes Wochenende!
    LG, Stephie

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh die Sorten sind mir völlig unbekannt,
    danke für diese Vorstellung!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-) Die sehen ja mal lecker und toll aus, muss ich unbedingt mal nach schauen.
    Liebe Grüße Nikki

    AntwortenLöschen
  4. Komisch, dass sie gleich viel kosten wie die Nichtfairtüten...
    Anteil auch nur ca 26%

    AntwortenLöschen