Samstag, 1. August 2015

Tummy with Mummy + Verlosung

Drei Monate ist mein kleiner nun schon alt. Drei Monate auf denen er immer nur auf dem Rücken lag, und so langsam wird das Köpfchen etwas platt.
Also am Tage öfter auf den Bauch legen. Er kann seinen Kopf schon gut halten und so trainiert er seine Nackenmuskulatur.
Was für uns das normalste der Welt ist, fällt unseren kleinen Lieblingen noch ziemlich schwer.
Da es aber wichtig ist, möchte ich euch heute ein tolles, mehrfach ausgezeichnetes, Produkt vorstellen, Made in UK.

Quelle: tummy with mummy


Tummy with mummy hat den weltweit ersten, faltbaren, Baby- und Kleinkindersitz mit Bauchliege-Plattform erfunden.

Und wir haben den Praxistest für euch gemacht:Wie liegt es sich auf der Plattform? Wie schnell ist der Auf- und Abbau? Wie gefällt es meinem Jungen?



Quelle: Tummy with Mummy

Tummy seat in grün

Preis: £59.99 ca. 85€
Produktlink
Auch zu bestellen bei Amazon und Mothercare

Produktbeschreibung:

"Tummy with Mummy® ist der weltweit einzige faltbare Baby & Kleinkind Sitz mit integriertem Bauchliege Plattform. Es wurde entwickelt, um Baby den Stress den Stress zu nehmen beim Baumliegen, so dass es Spaß macht und angenehmer und einfacher ist für das Baby. Ausgestattet mit einem Bauchliege Plattform, Baby & Kleinkind Sitz (0-36 Monate), Softvlies-Matte und Gurt. In weniger als einer Minute ist er zusammengeklappt und kann platzsparend weggestellt werden und auch mit auf Reisen genommen werden. Tummy with Mummy® kommt in 4 leuchtenden Farben. Es wurde entwickelt, um physische, soziale und emotionale Entwicklung, motorische und sensorische Fähigkeiten der Babys zu verbessern und das Risiko eines flachen Kopfes zu reduzieren."



1. Neu: Höhere Seiten als der Vorgänger
Sorgen für mich Sicherheit

2. Abwaschbarer, fester Stoff
Bietet guten Halt und lässt sich super mit einem feuchten Tuch abwischen

3. Abnehmbares Geschirr
Bietet extra Sicherheit in der Sitzposition

4. Hohe Rückenlehne
Hält Kopf und Nacken. In der Bauchlage können die Füße hier gut abgestoßen werden

5. Neu: Sanft abfallende Front
Macht es möglich den Eltern nah bei ihrem Baby zu sitzen, zu spielen und zu kuscheln

6. Starke Reißverschlüsse
Halten den Tummy with Mummy seat sicher zusammen

7. Flaches Design
Flach zusammenfaltbar, für unterwegs oder zum Lagern

8. Fleece Tuch
Darauf liegt es sich schön weich


Der Auf- und Abbau:


Mitte: Ausgeklappter Tummy Seat, ca. 2,30m lang
o.l.: lange Lasche nach hinten klappen und die Reißverschlüsse nach hinten ziehen
u.l.: Beide Reißverschlüsse zugezogen
o.r.: Tummy seat mit Fleecetuch
u.r.: Zusammengeklappter Tummy Seat



Meine Meinung:

Der Aufbau ging super schnell. Die Anleitung war verständlich, wobei man diese nicht wirklich brauchte, da es doch recht selbsterklärend ist. Das ganze hat keine 2 Minuten gedauert. 
Wir haben hier das aktuelle Modell, in ein paar Wochen kommt das Nachfolgemodell, welches noch leichter und schneller auf- und abgebaut werden soll, in weniger als 10 Sekunden. Da bin ich ja mal gespannt drauf. 
Zusammengeklappt lässt er sich super transportieren.

Mein Junge hat sehr gerne drauf gelegen. Anfangs waren es nur ein paar Minuten, und er war noch etwas skeptisch. Aber mit der Zeit wurde es immer länger und er hatte sichtlich Spaß daran, hat sich richtig gefreut :-) Durch die etwas schräge Lage war es leichter für ihn den Kopf oben zu halten. Auf der Krabbeldecke lag er ja sehr flach und schnell ist das kleine Gesicht auf dem Boden gelandet. Das war wahrscheinlich nicht so bequem.

Ab und zu hat mein Kleiner etwas ausgespuckt. Das Tuch wurde nun schon mehrmals gewaschen und ist immer noch recht flauschig. Aber auch der grüne Stoff ließ sich super abwischen.

Ich habe ihn einmal kurz auf die Sitzfläche gesetzt, noch ist er ja zu klein dafür. Aber es sah schon mal ganz gut aus. Allerdings fand ich den Gurt etwas eng. Ist mein Baby etwa zu dick? ;-)

Je nach Größe und Gewicht, kann der Sitz bis zum 3. Lebensjahr verwendet werden. Ist also eine Investition von der man länger etwas hat.

Hier noch ein paar Fotos:



Nicht nur mein Kind war skeptisch, auch Emilia hat erstmal neugierig geschaut.

Die Sitzfläche ist eher was für Kleinkinder. Da warten wir lieber noch etwas.

Das klappt doch schon ganz gut.

Auf dem weichen Fleecetuch liegt es sich super.

Auf Augenhöhe mit der "kleinen Schwester".

Und da uns der Tummy Seat so gut gefällt, freue ich mich sehr, dass Tummy with Mummy uns einen zweiten zur Verfügung gestellt hat, den ich heute an euch verlosen darf!

Und zwar den knallig roten! :-)

Teilnahmebedingungen, bitte genau lesen:

  • Sei oder werde Fan von Testen, Backen, Shoppen mit Baby auf Facebook
  • Werde Fan von Tummy with Mummy auf Facebook
  • Hinterlasst hier oder in Facebook ein Kommentar mit eurem vollen Namen, nicht anonym* und sagt mir welche Farbe euch am besten gefällt.
  • Wer kein Facebook hat, bitte Email Adresse im Kommentar erwähnen
  • Über das Teilen auf Facebook würde ich mich sehr freuen, ist aber kein Muss
  • Teilnahmeschluss ist der 09.08.15, 23:59 Uhr
  • Teilnehmer bitte nur mit Wohnsitz in Deutschland
  • Der Gewinner erhält eine Nachricht und sollte sich innerhalb von 24 Stunden zurück melden, ansonsten lose ich neu aus.

    *Falls ihr nicht wisst, wie das Kommentieren auf unserem Blog funktioniert, Kiki hat ein kleines Anleitungsfoto hochgeladen. Klickt dazu hier.

    Und nun viel Glück,

    PR Sample

    Kommentare:

    1. das ist ja absolut knuffig :)
      liebe wochenendegruesse!

      AntwortenLöschen
    2. sehr cool für unsere 3 1/2 Monate "alte" Enkeltochter Amy

      AntwortenLöschen
    3. ups...email vergessen ;)
      prhilden@gmx.de
      trotzdem nun Fan bei Facebook

      AntwortenLöschen
    4. Ui suuuuupppper klasse Aktion!
      Daumen hoch dafür 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍
      Würde mich wahnsinnig über das rote für meine maus freuen ☺ ☺ ☺ ☺ ☺

      Email carolawutzlhofer@gmail.com


      Dankeschön für die tolle Aktion 💜💜💜💜💜💜💜💜💜

      AntwortenLöschen
    5. wow tolles gewinnspiel..ich finde die farbe rot super!!!!
      ich folge beide seiten unter den namen jule von brandenfels

      lg jule
      juliane_piepenburg@yahoo.de

      AntwortenLöschen
    6. Grundsätzlich finde ich den dunkel blauen am schönsten, aber rot ist auch super
      Ich folge beiden Seiten unter Vanessa Gütersloh

      AntwortenLöschen
    7. Hallo!
      Ich folge über Facebook und GFC als Jasmin Ludwig und möchte gern den Tummy with Mumms gewinnen. Der grüne ist wirklich toll.
      Jas_ludwig@web.de

      AntwortenLöschen
    8. Danke für den tollen bericht und die ansprechenden Fotos. Ist ja echt ein tolles Teil.
      Ich find den roten einfach super!

      Bin gerne Fan und hab auch geteilt! Daumen sind nun mal fest gedrückt!

      Liebe Grüsse
      Conny

      (Wconny at web.de)

      AntwortenLöschen
    9. Ich finde die Seite hier ganz toll.
      Ich würde mich für unsere Zwillinge über grün freuen :-)
      Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Sabrina@maulsom.de

      AntwortenLöschen
    10. Super praktisch, unser kleiner Prinz würde sich sicher wohl darin fühlen :-) Liebe Grüße, Jeannette! whitepearl0880@aol.com

      AntwortenLöschen