Samstag, 18. Februar 2017

Finn's Bücherregal: Sophie la girafe - Sophie und ihre Freunde (Dorling Kindersley)


Hallo ihr Lieben,

es macht mir sooo viel Spaß über Kinderbücher zu schreiben. Ich glaube ich werde nun hauptberflich "Kinderbuch-Bloggerin" ;-)
Beim heutigen Blogpost habe ich doppelt Freude, denn es handelt sich nicht um irgendein Buch, sondern um ein Buch von Sophie la girafe. Und wer mich kennt, weiß verrückt ich nach dieser kleinen Giraffe bin.





Wir haben so viele Sachen von Sophie. Angefangen von der klassischen Kautschuk Figur, über Baby Kosmetik bis hin zu Kuscheltieren. Bücher von ihr haben wir nun insgesamt zwei. Eines davon möchte ich euch heute näher vorstellen.




Sophie la girafe - Sophie und ihre Freunde

Verlag: Dorling Kindersley
ab 12 Monaten
18 cm x 18 cm
Gestaltung: Helen Senior
Text: Sandra Grimm
7,95€ [D] 8,20€ [A]
ISBN: 978-3-8310-2954-9
1. deutsche Auflage, 2016
Produktlink

 





Schon seit 1961 begeistert Sophie die Kinder in Frankreich. Aber auch in Deutschland wird sie immer bekannter und beliebter, aber kennt ihr auch ihre Freunde? Nein? Dann schaut mal her.


Da gibt es Gabin den Bären, Josephine die Maus, Lazare die Katze, Kiwi den Vogel und Margot die Schildkröte. Gemeinsam mit Sophie begleiten wir die sechs Freunde bei ihren gemeinsamen Aktivitäten.



Auf jeder Seite finden wir eines oder mehrere interessante Fühlelemente. So sind die Lätzchen der kleinen Backfreunde aus echtem Stoff.
Die Giraffen-Flecken auf dem Cover sind übrigens auch ganz pelzig, was Finni besonders gut gefällt. Wenn es nach ihm gehen würde, würde er die ganze Zeit rüber streichen anstatt überhaupt ins Buch zu schauen.




Dann hätte er aber einiges verpasst. Zum Beispiel wie die Freunde gemeinsam Obst pflücken und es im Bastkörbchen sammeln.



Was sie sonst noch erleben und was es alles zu ertasten gibt, erfahrt ihr wie immer im Buch, welches ich euch auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

Es ist stabil verarbeitet und dezent bunt gestaltet. Die süßen Figuren dürften alle Kinder ansprechen. Wie schon erwähnt, mag Finn die Fühlelemente besonders gerne. Sie machen das Vorlesen für ihn noch etwas spannender und fördern gleichzeitig die Wahrnehmung und die Feinmotorik.
Die Sätze und Fragen sind leicht verständlich und einfach formuliert.

Weitere Sophie la girafe Bücher findet ihr hier. Sie alle enthalten die ein oder andere Überraschung in Form von Fühlelementen oder Klappen


      Seit ihr auch so große Sophie Fans wie wir? Gefallen euch die Bücher?


      Liebe Grüße


       Rezensionsexemplar

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen