Montag, 13. März 2017

Bei Schaebens landet das Müsli im Gesicht

Hallo ihr Lieben,

wenn man als Mama schon keine Zeit hat sich regelmäßig im Spa oder bei einer Kosmetikerin verwöhnen zu lassen, muss das Spa halt nach Hause kommen.
Abends, wenn Finn im Bett ist, nehme ich mir deshalb immer etwas Zeit für mich. Ein warmes Bad an kalten Tagen, eine kühle Dusche und ein Glas Wein auf dem Balkon im Sommer, aber genau so gehört mal eine Gesichtsmaske beim Fernsehen auf dem Sofa dazu.
Zwei neu entdeckte Masken möchte ich euch heute vorstellen. Beide sind aus der Schaebens Professional Reihe.



"Mit diesen hochwertigen und innovativen Rezepturen holen wir die professionelle Pflegeanwendung aus dem Kosmetikstudio nach Hause."


Das besondere an den Masken ist, dass sie noch nicht fertig sind in Ihrem Sachet, sondern frisch"angemischt" werden müssen. Wie? Erzähle ich euch jetzt.


 

Hydro Gel Maske


  • mit Meeresalgen, Aloe Vera Extrakt und Sanddornöl
  • spendet tiefenwirksam Feuchtigkeit
  • beruhigt und schützt
  • erfrischt und pflegt 
  • Inhalt: 0,75g Pulver und 25ml Flüssigkeit
  • Preis ca. 1,49€







Wie oben schon erwähnt, besteht die Maske aus zwei Komponenten, die erst kurz vor der
Anwendung frisch vermischt werden. Die Flüssigkeit befindet sich im unteren, größeren Abteil des Sachets. Zum Vermischen wird der untere Teil einfach nach oben gerollt, die Versiegelung zum Pulver geht vom Druck auf. Nun heißt es ordentlich durchkneten und es entsteht ein festes Gel.



Die Konsistenz war recht fest, sie hat mich an diese blauen Kühlkissen erinnert. Ließ sich gut mit dem Pinsel aufnehmen und auf dem Gesicht verteilen.
Der Duft war sehr erfrischend, was wohl von der Aloe kommt. Schon beim Auftragen hat sie ein kühles Hautgefühl gezaubert.
Nach ca. 10 Minuten habe ich die Reste mit einem Handtuch abgenommen, nicht mit Wasser nachgewaschen. Die Haut hat sich wirklich richtig hydriert (sagt man das so? :D) und glatt angefühlt, so als ob die Feuchtigkeitsdepots voll aufgefüllt wurden. 
Ich werde mir diese Maske auf jeden Fall für den Sommer merken, grade durch die Aloe Vera ist sie bestimmt auch super auf sonnenstrapazierter oder -verbrannter Haut. 
Von der Menge her muss ich sagen, dass es schon recht viel war, ich konnte mein Gesicht und Dekoletté bepinsel und es hätte wahrscheinlich noch für eine zweite Anwendung gereicht.








Müsli Mousse Maske

  • mit Avocado, Mandel und Cranberry
  • natürlich sanftes Peeling durch Mandelschale und Cranberry
  • beruhigt und regeneriert
  • verleiht zarten Glow
  • Inhalt: 10g Pulver
  • Preis ca. 1,49€ 









Auch hier musste wieder gemischt werden. Das körnige Pulver kann mit warmer Milch oder Wasser angemixt werden. Ich habe, wie es typisch für Müsli ist, Milch genommen. Da sie warm sein sollte, habe ich sie kurz in der Mikrowelle erwärmt. Das Vermischen ging sehr gut. Schnell hatte ich eine homogene Masse. 



Da gestern so ein kalter Tag war, bin ich froh, dass ich die Milch etwas zu sehr erwärmt habe. Anders als die Hydro Gel Maske, hat sie dadurch ein ganz tolles, warmes Gefühl auf der Haut hinterlassen. Auch hier gelang der Auftrag mit dem Pinsel gut. Auch wieder anders als bei der ersten Maske, war mir hier die Menge etwas zu wenig, obwohl ich sogar etwas mehr Milch verwendet habe. Ich konnte lediglich das Gesicht bepinseln, für Hals und Dekoletté hat es nicht gereicht.
Die körnige Masse ist auf der Haut leicht angetrocknet. Abgenommen habe ich die Maske unter der Dusche: Das Gesicht etwas angefeuchtet, die (Peeling-) Maske in kreisenden Bewegungen einmassiert und dann komplett mit Wasser abgewachsen. Der Peeling Effekt hat mir da gut gefallen.
Diese Maske werde ich die Woche, grade jetzt wo die Abende wieder so kühl sind, auf jeden Fall nochmal nutzen.




Beide Professionals Masken gefallen mir sehr gut. Jede hat so ihre Vorteile und Einsatzgebiete. Müsli ist mein derzeitiger Favorit, Hydro Gel ist super im Sommer. Dass die Masken erst kurz vor der Anwendung angemischt werden, finde ich super, hat irgendwie was, ja was Professionelles ;-)
Gerne kann Schaebens davon noch mehr auf den Markt bringen.

Wie gefallen sie euch? Kennt ihr die Professional Masken vielleicht auch schon?

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Hallo Swantje

    Müsli im Gesicht? Wie wunderbar, da muss ich scheuen gehen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Freitag

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen