Dienstag, 14. März 2017

Die sture Raupe Rieke (arsEdition) + Verlosung

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit habe ich euch hier sooo viele schöne Kinderbücher vorgestellt und da ihr sie alle so fleißig gelesen habt, habe ich heute eine tolle Verlosng für euch. Aber natürlich erst nachdem ihr unsere neue Buchvorstellung gelesen habt ;-)




Die sture Raupe Rieke


  • Verlag arsEdition
  • ab 4 Jahren
  • 32 Seiten, Hardcover
  • 21,5 cm x 26,5 cm
  • 12,99 € [D], 13,40 € [A], CHF 19,50
  • ISBN: 978-3-8458-2177-1
  • Erschienen am 18.10.2016
  • Link zum Produkt


Einige von euch kennen "Die sture Raupe Rieke" vielleicht schon aus dem Film "SMS für dich" dort wurde sie von Karoline Herfuhrt und Claas Engels für Karoline's Filmrolle, der Kinderbuchautorin Clara, ins Leben gerufen.
Eigentlich sollte Rieke nur für den Film sein, aber schnell stellte sich heraus dass sie auch im wahren Leben eine tolle Kinderbuchfigur abgeben würde. 
Gesagt - getan. Prompt schrieben Karoline und Claas Engels die Geschichte der kleinen Raupe die einfach nicht erwachsen werden wollte.




Mehr als essen kam der sturen Rieke nicht in den Sinn. Sie wollte mampfen in einer Tour, dabei blieb sie stur. 
Mit vielen netten Reimen begleiten wir Rieke bei ihrer Futtertour. Obst, Gemüse, Socken, Süßigkeiten. Vor nichts machte sie Halt.



Doch bald würde sie ein Schmetterling werden, da muss sie fliegen und kann nicht mehr so viel fressen. Das passte ihr gar nicht. Warum musste ausgerechnet sie groß werden?
Seifenblasen, Regentropfen und viele andere Sachen bleiben doch auch klein.



Der kleine Floh Nük Nük gab ihr einen guten Rat mit auf den Weg.
"Bleib doch klein, solange du kannst. Und solang bleibst du froh."



Eine Botschaft die wir auch unseren Kindern mitgeben sollten. Seid so lange Kind wie ihr könnt: Springt in Pfützen, klettert auf Bäume, baut Luftschlösser. Seid einfach nur Kind. Der Ernst des Lebens geht noch früh genug los...   


Wenn auch ihr denkt, dass diese Botschaft die richtige für eure Kinder ist und nebenbei noch den Rest der Geschichte erfahren wollt, hüpft doch einfach in den Lostopf. 
In Zusammenarbeit mit dem Verlag arsEdition verlose ich nämlich zwei Exemplare der sturen Raupe Rieke an euch! :-)




Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben
  • Ihr solltet Leser meines Blogs sein (GFC, Facebook, Instagram...) 
  • Die Teilnahme ist hier auf dem Blog oder auf Facebook möglich. Somit habt ihr zwei Chancen.
  • Hinterlasst mir für die Blog-Teilnahme einen netten Kommentar mit eurer E-Mail-Adresse
  • Der Gewinner wird in einem Extra-Post bekanntgegeben
  • Teilnahmeschluss ist der 21.03.17, 23:59 Uhr

Unvollständige Kommentare werden nicht berücksichtigt. Andere TNB auf Facebook . Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht in bar ausbezahlt. Änderungen des Gewinnspieles behalte ich mir jederzeit vor.

Kommentare:

  1. Das Buch würde uns sicher sehr gefallen.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Super süßes Buch. Würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
  3. ein neues buch können wir immer gebrauchen. da machen wir doch gerne mit :-) (FB Sina Ma)

    AntwortenLöschen
  4. nziller83@gmail.com14. März 2017 um 20:59

    Meinem Sohn würde sich riesig darüber freuen. Danke für die tolle Verlosung
    nziller83@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Swantje,

    mein kleiner Renardo (4 Jahre) würde sich über das tolle Buch mit der niedlichen Raupe sehr freuen :)


    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag Abend !

    Janine-Sascha Kaiser

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Swantje, das Buch kannte ich noch nicht, aber ich glaube es wäre genau das Richtige für unsere Zwillinge-Mäuse. Danke für dieses tolle Gewinnspiel und viele Grüsse, Jessika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Swantje, zur Zeit gibt es bei uns ganz ganz große Themen die nach und nach gelöst gehören. Ich liebe Bücher und sie haben für mich auch immer eine sehr große Bedeutung. Gerne mache ich mit und ich weiß, wenn es sein soll und für uns bestimmt ist, wird das tolle Buch bei uns einziehen.

    Alles Liebe
    Irene

    AntwortenLöschen