Mittwoch, 1. März 2017

Kinderbuch: Klang-Klappenbuch Tiere (Dorling Kindersley)

Quack Quack, töröööööö....
Wir sind im Dschungelfieber. Aber keinesfalls mit irgendwelchen "Promis", sondern mit richtigen Tieren und noch realeren Geräuschen.
Mein Junge hat nämlich sein erstes Sound-Buch bekommen und will es gar nicht mehr aus den Händen legen.



Und wer ihn kennt, weiß dass er das Buch mit den Tieren haben muss. Autos reizen ihn ehrlich gesagt nicht so sehr, aber bei Tieren ist er sofort dabei.


Klang-Klappenbuch Tiere

Verlag: Dorling Kindersley
ab 2 Jahren
24 cm x 24 cm
Illustrationen: Liza Lewis

Gestaltung: Rachael Parfitt Hunt
Text: Franziska Jaekel
9,95 € [D], 10,30 € [A]

ISBN: 978-3-8310-2860-3
1. Auflage, 2015 
Produktlink







Das Buch hat zehn Innenseiten. Die linke Seite ist jeweils nur normal gestaltet. Ein paar Tiere und nette Reime. Auf der rechten Seite befindet sich eine Klappe, hinter der sich ein Tier versteckt. Beim Öffnen der Klappe, wenn Licht auf den kleinen Sensor fällt, ertönt das jeweilige passende Tiergeräusch
Welches Tier sich wohl hinter den Seerosen versteckt?



Die Kleinen sind ja so pfiffig: Mittlerweile weiß er schon, bevor ich die Frage vorlesen, welches Tier sich hinter der jeweiligen Klappe befindet.




Besonders gut gefällt mir die Mischung aus echten Fotografien und Zeichnungen. So sitzen das Walross und die Eule beispielsweise auf einer gezeichneten Eisscholle bzw. im gezeichneten Baum. Und wie man ganz rechts sehen kann, ist jede Seite in einer anderen knalligen Farbe gehalten, was das ganze schön farbenfroh und kinderfreundlich erscheinen lässt.




Die letzte Seite ist die dickste von allen. Darin befindet sich das Soundelement und die ganze Technik. Das kannte ich so noch nicht, hatten wir vorher ja auch noch kein elektrisches Buch.
Die Seiten an sich sind aus dünnerer Pappe, aber recht stabil. Zu dünn sind meiner Meinung nach die Klappelemente, sie sind nur aus stärkerem Papier, so dass Finn leider schon eines abgerissen hat. Nach dem Ankleben funktioniert es aber wieder problemlos. Da das Buch ab 2 Jahren ist, hätten dickere Pappe vewendet werden müssen, oder ist mein Kind der einzige nicht so zaghafte Junge unter den Zweijährigen? ;-)



Welche Tier und Geräusche sich noch in unserem Buch tummeln, verrate ich hier natürlich nicht. Ich will euch ja nicht die Überraschung nehmen, falls ihr euch für den Kauf des Buches entscheidet. Wozu ich euch auf jeden Fall raten kann.

Wäre doch ein nettes Ostergeschenk. Findet tut ihr es HIER im Onlineshop vom DK Verlag.

Dort findet ihr auch alle anderen Titel aus der Klang-Klappenbuch Reihe, welche sind:
  • Auf dem Bauernhof
  • Bauernhof
  • Fahrzeuge
  • Tiere im Dschungel
  • Wilde Tiere
  • Wir machen Musik
  • Auf der Baustelle
  • Traktor  
  
Wie gefällt euch unsere neues Buch? Wäre ein Sound-Buch auch etwas für eure Kleinen?

Liebe Grüße

 Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen