Sonntag, 19. März 2017

Kinderbuch: Manche sind anders (Prestel Verlag)

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder ein tolles Kinderbuch für euch, an dem nicht nur mein Junge Spaß hat. Ach ich schaue gerne mal rein und muss mal wieder feststellen, dass mein kleiner Sohn manchmal doch pfiffiger ist als ich. Wieso das? Lest weiter :-)




Nur als ich die Zeichnungen auf dem Cover sah, wusste ich, dass wir es haben müssen. Die typischen Zeichnungen von Britta Teckentrupp, die ich so mag, sind mir nämlich sofort aufgefallen.

Manche sind anders... Ein Such-Buch





  • Verlag: Prestel
  • Illustrationen: Britta Teckentrupp
  • Alter: 4-6 Jahre
  • 32 Seiten, Papierseiten, Hardcover
  • 19,5 cm x 25,1 cm 
  • Preis 12,99 € [D]
  • ISBN: 978-3-7913-7179-5
  • Erschienen: 03.03.2014
  • Zu kaufen z.B. bei Amazon






Das Cover macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Der ganze Einband ist geprägt. Das Namensschild ist noch einmal vertieft und glatt. Hebt sich also vom Rest des Covers ab. Gefällt mir gut, hatte ich so noch nicht.



In dem Buch geht es darum ein "anderes" Tier zu finden. Alle sind gleich, nur eines tanzt aus der Reihe. 
Welcher Flamingo steht nur auf einem Bein?



Mal ist nur eine Doppelseite mit dem Tier-All-Over-Print versehen, mal etwas mehr und mal auch beide Seiten. Zu jedem Tierrätsel gibt es einen kleinen Text der uns auf die Sprünge helfen soll. Ich kann mich an den süßen Zeichnungen gar nicht satt sehen. Ich bin wirklich ein großer Fan von den Illustrationen.



Mein Junge hat auch ohne dass ich ihm etwas vorlesen musste, schnell das andere Tier gefunden. Oft war er auch schneller als ich. Ja ich weiß, auf dem Foto zeigt er nicht auf den richtigen Panda ;-) Aber wenn ich Fotos machen will, macht er meistens nicht das was er soll. Selbst die Bestechung mit Smarties hat nichts daran geändert...



Aufgrund der Papierseiten darf mein Kleiner es noch nicht alleine in die Hände bekommen, ihr wisst ja was er für ein Wüstling ist ;-) Hat ja auch erst eine Altersempfehlung ab 4 Jahren. Aber da wir sowieso gerne zusammen Bücher anschauen, ist das nicht schlimm.

Wenn eure Kleinen Spaß an Tieren und kleinen Suchspielen haben, ist dieses Buch auf jeden Fall etwas für euch. Ostern steht vor der Tür und meiner Meinung nach sind Bücher immer ein tolles Geschenk.
HIER könnt ihr es auch noch einmal anschauen.

Liebe Grüße


Rezensionsexemplar /
Enthält Partnerlinks 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen