Dienstag, 25. April 2017

Finn's Bücherregal: Alle vier Jahreszeiten - 100% Naturbuch (Beltz Verlag)

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich von Finn's erstem Naturbuch aus dem Beltz Verlag so angetan war, musste der neueste Titel natürlich auch bei uns einziehen. Als es hier ankam, war ich positiv überrascht. Warum? Erzähle ich euch jetzt.







Das Buch ist nämlich riesig. Ja, es steht in der Produktbeschreibung drin, aber so genau habe ich natürlich mal wieder nicht richtig hingeschaut...

Die Größe finde ich super. Ist unser erstes so großes Buch. Es sieht total süß aus, wenn Finn es vor sich auf den Boden legt und dann auf dem Baum liegend drin rum schaut.
Kurz nachdem es ankam, wurde es mir schon aus der Hand gerissen.


Alle vier Jahreszeiten



Beltz Verlag
Ab 3 Jahren
26 x 33,9 x 1,3 cm
Pappbuch, 16 Seiten
Illustrationen: Katrin Wiehle
Erschienen am: 30.01.2017
ISBN: 978-3-407-82143-0
12,95€
Produktlink



Wie der Titel schon sagt, werden den kleinen Lesern, alle vier Jahreszeiten präsentiert. Passend zur aktuellen Jahreszeit, möchte ich euch den Winter, äh natürlich den Frühling zeigen.
Wenn das Wetter schon nicht frühlingshaft ist, lernt Finn ihn wenigstens im Buch kennen ;-)


Ich kann nur wieder betonen, wie schon bei unserem anderen Naturbuch, wie toll doch die Farben sind. Bei Ökofarben dachte ich anfangs an dunkle, Grau- und Grüntöne, aber wenn ihr das nächste Bild betrachtet, werdet ihr sehen, dass das absolut nicht der Fall ist.


Jede Jahreszeit hat eine eigene, große Doppelseite. Eine tolle, bunte Landschaft, mit vielen kleinen Details zu entdecken. Finn und ich machen da eine Art Suchspiel draus.


Jeder Jahreszeiten-Doppelseite folgt eine Doppelseite mit einer Zusammenfassung. Beim Frühling sind es z.B. die Blumen die im Frühling blühen, oder verschiedene Tiere mit ihrem Nachwuchs.


Tierfreund Finn kommt bei diesem Buch auf jeden Fall auf seine Kosten. Und ihr müsstet mal sehen, wie süß er seine Nase auf die Seiten drückt, weil er an den Blumen riechen will ;-)


Besonders gut gefällt mir, dass für jede Jahreszeit die gleiche Landschaft gewählt wurde, halt nur eben der Jahreszeit angepasst. Am Beispiel des Hauses könnt ihr es gut sehen.


Ihr wollt sehen was es bei den anderen Jahreszeiten zu entdecken gibt? Das erfahrt ihr natürlich im Buch. HIER geht's zum Onlineshop.

Ein ähnliches großes Naturbuch, von der gleichen Illustratorin, ist Mein großer Bauernhof.

Wie gefällt euch unser neues Naturbuch? Habt ihr auch eines in eurem Bücherregal stehen?

Liebe Grüße


Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen