Sonntag, 23. April 2017

Welttag des Buches: Kleiner Strubbel Comics (Reprodukt Verlag) inkl. Verlosung

Hallo ihr Lieben,

heute ist Welttag des Buches. Passend dazu möchte ich euch eine neue Bücherreihe aus Finn's Bücherregal vorstellen und gleichzeitig möchte ich diesen besonderen Tag mit einem kleinen Gewinnspiel für euch feiern.



Und zwar geht es heute um die Comics vom kleinen Strubbel. Es sind aber keine normalen Comics, sondern welche für die Kleinen und genau so wie unser erstes Buch aus dem Reprodukt, Edmund das Eichhörnchen, sind diese Bücher etwas Besonderes.


Kleiner Strubbel

Verlag: Reprodukt

Titel 1: Liebe auf EisISBN 978-3-95640-112-1
Titel 2: Kramik der HalunkeISBN 978-3-943143-64-5
ab 3 Jahren
19,5 x 25,5cm, Hardcover, 32 Seiten
Pierre Bailly, Céline Fraipont
jeweils 10 €



Das Besondere an den Strubbel Comics ist, dass sie komplett wortlos sind. So können die Eltern selber etwas Leben in das Buch bringen. Dadurch entsteht jedes mal eine etwas andere Geschichte. Aber die Kleinen können sich auch einfach selber mit dem Buch beschäftigen und an den schönen Bildern erfreuen. 


Noch eine Besonderheit, die es den Kleinen einfacher macht in die Geschichte rein zu kommen, ist die Tatsache, dass jedes Buch gleich anfängt.
Der Kleine Strubbel wird wach, frühstückt, holt sich ein Küsschen bei Mama ab und verlässt das Haus.


Ab da an, wird jedes Buch anders. Er erlebt die verrücktesten, wildesten Abenteuer. Lernt neue Freunde und Orte kennen. Ihm passieren schöne, aber auch nicht so schöne Sachen. Irgendwann bekommt er Heimweh und sieht ein Bild von sich und seiner Mama an. Er versucht alles wieder in Ordnung zu bringen und macht sich auf den Heimweg.


Dort angekommen wird er freudig von seiner Mama begrüßt, ab in die Badewanne, danach gibt es Abendessen mit Papa.
Im Bettchen lässt der kleine Strubbel den Tag noch mal Revue passieren, bevor er friedlich einschläft.


Für diejenigen die sich zu den einzelnen Bilder keine richtige Geschichte zusammen reimen können, oder falls etwas nicht klar ist, gibt es am Ende des Buches, eine kurze Zusammenfassung.



Insgesamt gibt es zwölf Titel in der "Kleiner Strubbel"-Reihe. HIER findet ihr sie alle.


Gefallen euch die Strubbel Comics? Dann habe ich eine tolle Überraschung für euch: Ich darf zwei Exemplare an euch verlosen:



Teilnahmebedingungen:
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Ihr solltet Leser meines Blogs sein (GFC, Facebook, Instagram...) 
  • Die Teilnahme ist hier auf dem Blog oder auf Facebook unter dem jeweiligen Bild/Post möglich. Somit habt ihr zwei Chancen.
  • Der Gewinner wird in einem Extra-Post bekanntgegeben
  • Es wird zwei Gewinner geben, die ein Buch bekommen.
  • Teilnahmeschluss ist der 30.04.17, 23:59 Uhr

Liebe Grüße und viel Glück,

Rezensionsexemplare

Unvollständige Kommentare werden nicht berücksichtigt. Andere TNB auf Facebook. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht in bar ausbezahlt. Änderungen des Gewinnspieles behalte ich mir jederzeit vor.

Kommentare:

  1. Hey, es gibt ja einfach so tolle Bücher für Kinder! Ich teile dein Gewinnspiel sehr gerne.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Swantje,
    das finde ich mal spannend. Für mich sind Worte unglaublich wichtig, aber es läuft ja auch so vieles über nonverbale Kommunikation. Klasse Idee, das mal in Buchform zu versuchen. Ich bin neugierig und würde mich über eins der Bücher sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, so ein Buch wäre eine wunderbare Bereicherung für unsere Oma-Enkel-Vorlesestunde, ich würde mich über diesen Gewinn riesig freuen. Liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    einen schönen Welttag des Buches wünsche ich Dir. Ich kannte solche Bücher für Kleinere bisher nicht, aber die sind wirklich klasse. Ich würde sie zusammen mit unseren Mädels (3 und 5) angucken. Die hätten dabei wohl sehr viel Spaß. Ich folge auf Facebook.

    Viele Grüße  

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich wünsche einen schönen Abend und nehme sehr gerne an dieser tollen Verlosung teil <3

    Ich folge via GFC als Sandra Leve.

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  6. Wir freuen uns immer sehr über neuen Lesestoff.
    Deshalb versuche ich auch mal mein Glück.
    Ich folge auf GFC als Martina Lahm.
    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  7. Ah, Comics!!! Eine schöne Abwechslung 😊
    Die Geschichte über Meerjungfrau wäre unser Favorit!
    Folge dir via Bloglovin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich würde mich über den Gewinn freuen, den ich dann super gerne mit meiner Tochter anschauen würde. Ich folge dir bei FB (Kristina Hövelmann)!

    Viele Grüße
    Kristina H.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, ich würde gerne mein Glück für die Bücher versuchen, da sie sehr gut in unsere Bücherei passen würden :)
    Ich folge per bloglovin :)

    LG (Tiffi20001@gmx.de9

    AntwortenLöschen