Freitag, 19. Mai 2017

Kinderbuch: Alles Natur - Die kleine Katze (arsEdition) + Verlosung

Hallo ihr Lieben,

bei Kinderbüchern sind neben dem Text ja eigentlich die Gestaltung und die Illustrationen am wichtigsten. Und seitdem wir das Buch "Wunderdinge der Natur" haben, bin ich ein großer Fan von den Illustrationen von Britta Teckentrup. Sie sind schön bunt, kinderfreundlich, haben klare Konturen, und sind leicht zu erkennen. Deshalb bin ich immer gleich vorne mit dabei wenn es ein neues Kinderbuch mit ihren Zeichnungen gibt. 
Und wie ihr vielleicht schon mal gesehen habt, haben auch Naturbücher es uns angetan. Heute gibt es eine Mischung aus beidem. Wie toll ist das denn?! Und nicht nur für uns, sondern auch für euch ;-)










Alles Natur - Meine kleine Katze

Verlag: arsEdition
ab 18
 Monaten 
17,3 cm x 17,3 cm 
16 Seiten, Pappebuch
Illustrationen: Britta Teckentrup
7,99 € [D], 8,30 € [A], CHF 11,90
ISBN: 978-3-8458-1588-6
Erschienen am 06
.03.2017 






Wie auch schon andere Naturbücher die wir haben, besteht dieses zu 100% aus Recyclingpapier und sind mit Ökofarben bedruckt, welche aber trotz des dunkleren Untergrundes sehr kräftig rüberkommen. Außerdem ist es in Deutschland hergestellt.



In diesem Buch begleiten wir die kleine Katze einen Tag lang. 
Morgens wacht sie auf ihrem Sofa auf und muss sich erstmal strecken. Unser Katzen dürfen übrigens mit im Bett schlafen ;-)



Sie spielt eine Weile drinnen, aber auch draußen wartet ein spannendes Abenteuer auf sie. Mit dabei, ihr Freund der Kater.



Was die beiden draußen alles erleben und warum die kleine Katze schnell zurück ins warme Haus musste, erfahrt ihr natürlich im Buch. HIER geht's zum Onlineshop. Der Versand ist bei diesem Buch kostenlos.



Weitere Titel aus der Reihe sind:

Erhältlich ab Oktober aber jetzt schon vorbestellbar sind die Titel:

Und einer von euch, bzw. eines eurer Kinder, darf sich schon bald über die kleine Katze freuen. In Zusammenarbeit mit dem Verlag arsEdition darf ich nämlich ein Exemplar verlosen! :-)



Teilnahmebedingungen:
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben
  • Ihr solltet Leser meines Blogs sein (GFC, Facebook, Instagram...) 
  • Hinterlasst mir für die Teilnahme einen netten Kommentar mit eurer E-Mail Adresse (wer seine E-Mail Adresse nicht veröffentlichen will, muss bitte nach Ablauf des Gewinnspieles selber auf der Gewinnerseite nachschauen und sich dann bei mir melden)
  • Der Gewinner wird auf unserer Gewinnerseite bekanntgegeben
  • Teilnahmeschluss ist der 24.05.17, 23:59 Uhr


Viel Glück und liebe Grüße,



Rezensionsexemplar

Kommentare:

  1. Oh! Das ist ja toll! Wir haben schon Naturbücher vom teich und vom Garten :)
    Lg silke aka Zitronenkojotin auf Insta
    Lunchen25ätgmxpunktde

    AntwortenLöschen
  2. Wir würden uns sehr über das Buch freuen. Wir sind totale Katzenfans.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Unser MiniMädchen würden sich über das schöne Buch freuen.
    Viele Grüße,
    Yvonne von mamamizers
    yvonne@mamamizers.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh das Buch würde meinem Sohn auch gefallen. Er liebt Katzen ❤️ Folge dir auf Insta, liebe Grüße jennyadel1234

    AntwortenLöschen
  5. Da springe ich doch mal in den Lostopf! Pusteblume liebt Bücher. 😍

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist das toll :)
    Ich nutze diese Chance gerne für meine Mausiii, wir würden uns freuen.
    Ich folge dir auf Facebook und per Mail kannst du mich unter schneeflocke_0503@yahoo.de erreichen <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein süßes Buch! Mein Sohn liebt Katzen, daher würden wir uns sehr darüber freuen :-)
    Ich folge dir auf Facebook als Lisa Haifisch.

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven@directbox.com)

    AntwortenLöschen
  8. Juhu..
    Da machen wir doch gerne mit.
    Samu liebt Katzen.
    Da bietet sich das Buch super an.
    Naturbuch noch nie gehört - aber super!!
    Sina.wellnhofer@googlemail.com
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    da wir selbst 3 Katzen haben, wäre das Büchlein total klasse :)

    Ich folge via GFC als Sandra Leve.

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie süß. :) Das Buch wäre perfekt. Wir haben selbst 2 Katzen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Swantje,
    Unser Knirps ist ganz doller Tier- und Katzenfan und die Bücher aus der Reihe sind tatsächlich bezaubernd:-)
    Ich folg Dir bei insta und schau sowieso immer mal bei Dor vorbei^^ liebe Grüße. Leni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Swantje,

    mein kleiner Emiliano (23 Monate) würde sich über das süsse Katzenbuch sehr freuen ;-)

    Wäre eine schöne zusätzliche Überraschung zu seinem Geburtstag nächsten Monat <3

    Ich folge Ihnen via Facebook und GFC als Janine-Sascha Kaiser


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ! ;-)

    Janine-Sascha Kaiser

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Lieben!

    Das ist ja süß! Würde mich sehr über so ein schönes Buch für unsere Töchter freuen. Danke für die Buchvorstellung.

    Alles Liebe
    Irene Knapp
    knappirene79@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  14. Gerne versuche ich mein Glück
    Msmanu(a)GMX.de

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ein mega tolles Gewinnspiel, da versuchen wir sehr gern unser Glück und hüpfen mit in den Lostopf! �� Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance!
    Mein Sohn würde sich sehr über das Buch freuen! ❤

    bluegirl61@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  16. Wir wären auch gern dabei! Von Büchern kann man nie genug haben :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe!

    Das ist ja süss, das wäre eine tolle Überrasschung für die kleine Marie!
    Sie liebt Bücher und schaut sich so gerne die Bilder an!

    Ich folge bei Facebook (Christina Horn) und GFC (Christina Horn)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Christina Horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  18. wir lesen im moment total gerne. sam würde sich bestimmt über das süße Buch freuen :-)
    (Facebook Sina Ma)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    die Idee des Buches ist wirklich toll, ich würde gerne mein Glück versuchen und folge per bloglovin ;)

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen