Donnerstag, 1. Juni 2017

Obst, Gemüse & Sandwiches - Kreative und lustige Snacks für Kinder inkl. Verlosung

Das Auge isst mit. Besonders Kinder freuen sich über einen hübsch angerichteten Teller. Aber Finn's Teller sah leider immer etwas langweilig aus, da ich wirklich sehr unkreativ bin. Also musste ich mir Hilfe holen, die ich in Form eines tollen Buches gefunden habe, welches ich euch heute zeigen und sogar an euch verlosen möchte.








Obst, Gemüse & Sandwiches -
Kreative und lustige Snacks für Kinder




  • Leopold Stocker Verlag
  • Autoren: Iryna Stepanova / Sergiy Kabachenko
  • 64 Seiten
  • 18,5 x 25 cm
  • 9,95 €
  • ISBN: 978-3-7020-1649-4
  • Erschienen am: 05.04.2017
  • Link zum Produkt





Das Cover mit dem süßen Erdbeer-Fuchs hat mich sofort angesprochen und ich war neugierig, was es noch zu bieten hat.

Alle hübschen Obst- und Gemüse-Tiere brauchen ein paar Hilfsmittel, die man größtenteils sowieso schon in der Küche hat. Und wenn nicht, lässt sich da auch locker improvisieren, ihr braucht also keine komplett neue Küchenausstattung.



Beim ersten, schnellen Durchblättern sind mir gleich die niedlichen Mäuse ins Auge gesprungen. Sahen einfach aus und auf den ersten Blick hatte ich auch alle Zutaten im Haus. Auf den zweiten dann nicht mehr. Wachteleier und schwarzer Kaviar? Oh je... Das hatte ich natürlich nicht im Haus. Also habe ich ein Hühnerei und anstelle des Kaviars für die Augen, einfach kleine Gurkenstücke genommen.
Trotzdem war ich danach erstmal "erschrocken" und habe befürchtet, dass alle Rezepte solche außergewöhnlichen Zutaten erfordern.



Dem war zum Glück nicht so. Es wird als Tipp anstelle von Kaviar sogar schwarzer Sesam genannt. Den haben wir schon eher da. 
Von herzhaft geht's zu süß. Wie wäre es mit einer fruchtigen Eule aus Aprikosen und Zuckererbsen? Welches Kind kann da noch nein sagen?



Und dieser hübsch angerichtete Palmen-Teller löst nicht nur bei unseren Kleinen, sondern sicherlich auch bei uns Fernweh aus. Und wer es dieses Jahr nicht unter die Palmen schafft, begnügt sich halt mit dieser leckeren Bananen-Kiwi- Mandarinen-Komposition.




Alle Rezepte lassen sich schnell und einfach nachmachen. Es sind keine großen Küchenkünste gefordert.
Durch die sehr detaillierte Schritt für Schritt Anleitung mit passenden Bildern, sollten jedem die hübschen Kreationen gelingen.
Ich habe großen Spaß bei der Vorbereitung und Finn umso mehr, beim Vernaschen. Und grade Gemüse landet oft ja nicht freiwillig im Kindermund, aber einen niedlichen Paprika-Tiger oder Radieschen-Bienen verputzen die Kleinen sicherlich gerne. 

Ihr wollt euren Kids auch so tolle Teller zaubern? Dann springt schnell in den Lostopf. In Zusammenarbeit mit dem Leopold Stocker Verlag darf ich nämlich ein Exemplar an euch verlosen.




Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben
  • Ihr solltet Leser meines Blogs sein (GFC, Facebook, Instagram...) 
  • Hinterlasst mir für die Teilnahme einen netten Kommentar mit eurer E-Mail Adresse (wer seine E-Mail Adresse nicht veröffentlichen will, muss bitte nach Ablauf des Gewinnspieles selber auf der Gewinnerseite nachschauen und sich dann bei mir melden)
  • Der Gewinner wird auf unserer Gewinnerseite bekanntgegeben
  • Teilnahmeschluss ist der 08.06.17, 23:59 Uhr

Viel Glück und liebe Grüße,



Rezensionsexemplar

Kommentare:

  1. Ein tolles Buch.
    Ich würde es tatsächlich samu seiner Tagesmutti schenken.
    So hätten viele Kinder etwas davon

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere immer diese schönen Teller. Selber fehlen mir aber die Ideen dazu. Deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen. Ich folge über GFC als Martina Lahm.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, da hüpf ich gern mit in den Lostopf und hoffe im Falle das Gewinns, dass ich meinem kleinen Räuber somit "überreden" kann, etwas mehr zu essen! 😉
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance! 😘

    LG Nadine (bluegirl61@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  4. Da macht das Essen gleich viel mehr Spass.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wow ist das mal Klasse.
    Uii da könnte ich meinen Mädels immer was wundervolles auf den Teller zaubern, denn meine Kreativität hält sich dann doch in Grenzen :D
    Ich würde mich freuen.
    Danke für diese wundervolle Chance.

    Liebe Grüße
    ( schneeflocke_0503@yahoo.de )

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich nach einem schönen Buch an, damit Kinder auch Spaß am Gemüse essen haben könnten. Ich würde mich darüber freuen und folge dir auf Insta. Liebe Grüße jennyadel1234

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht total süß aus. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Glück habe. Liebe Grüße, Andrea (aodi1001 bei Instagram und Facebook: Andrea Odörfer)

    AntwortenLöschen
  8. das buch ist toll. da muss man die leckereien ja einfach essen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Wow das ist ja klasse, meine Mädels wären sicher begeistert!
    Vielen dank für die tolle verlosung

    Liebe Grüße
    Christina Horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Schon fast zu schön zum Essen!!
    Bin bei Bloglovin dabei

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte mich der Nutzung dieser Chance aufjedenfall auch mit anschließen 😍
    Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    danke für die Vorstellung, das Buch ist ja wirklich klasse und die Ideen klingen toll, ich würde gerne mein Glück versuchen... vielen Dank für das Gewinnspiel :)
    Ich folge per bloglovin.

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen