Montag, 21. August 2017

Kikaninchen DVD Vol. 5 "Dibedibedab" mit Gewinnspiel

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man die Existenz des Fernsehers vor seinem Kind nicht mehr verheimlichen kann ;-)
Im Prinzip habe ich ja auch nichts dagegen, dass mein Kleiner etwas fernsieht, über ein paar Minuten Ruhe beim Kochen, Wäsche machen oder im Bad freuen sich doch alle Mütter, wichtig ist mir dabei aber was er schaut.
Wie fehlen mir die friedlichen, niedlichen Serien aus meiner Kindheit, da sucht man heute leider vergebens...
Bis ich auf das Kikaninchen gestoßen bin.




Kennt ihr das süße hellblaue Häschen? Wie der Name schon erahnen lässt, gehört dieses freundlichen Ding zum Sender KIKA. In kleinen Minifolgen von zwei Minuten versüßt es uns den Vormittag, zwischen den richtigen Serien auf dem Sender.
Und grade das fand ich schade, dass es immer nur so kurz zu sehen war, hat es meinem Sohn und mir doch auf Anhieb gefallen.
Auf die Idee mal nach einer DVD zu schauen, kam ich erst spät...


Dibedibedab -  Wir singen und tanzen

DVD Video
Universal Music Family Entertainment/Karussell
Serie: Kikaninchen
FSK ab 0 freigegeben
Animation / TV-Serie
Sprache: Deutsch
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Bild: Widescreen

Erscheinungstermin: 18.8.2017
Preis: 9,99€
Link zum Produkt





Gestartet wird mit einem bunten Bildschirm-Menü. Die einzelnen Folgen "Bunte Welt", "Spaß haben", "Die Mischung macht's" und "Wohlfühlen" bestehen jeweils aus 5 bzw. 6 Liedern und laufen zwischen 6 und 8 Minuten, auch das bekannte Kikaninchen-Titellied "Dibedibedab" ist dabei. Danach kehrt man zum Hauptbildschirm zurück. Das finde ich sehr gut, so läuft die DVD nicht an einem Stück ab und man kann zwischendurch auch mal eine kleine Pause einlegen, oder dem Kind beispielsweise jeden Abend eine Folge vor dem Schlafengehen zeigen.




Jede Folge fängt mit Anni und Christian, welche uns schon aus dem TV bekannt sind, und dem Kikaninchen an. Sie überlegen zusammen welches Lied sie denn nun singen. Neben Anni und Christian singt auch noch Jule auf der DVD mit.




Empfohlen ist die DVD für Kinder von 3-6 Jahren, aber ich habe auch keine Bedenken dabei, sie schon meinem Zweijähigen zu zeigen. Außer einem fröhlichen Dibedibedab gibt es nämlich keine schlimmen Wörter oder ähnliches zu hören ;-)



25 verrückte, laute, witzige und auch mal ruhiger Liedergeschichten gibt es für uns zu hören und zu sehen. Die Texte sind sehr niedlich gemacht, leicht verständlich und laden zum Mitsingen und -tanzen ein. Ohrwürmer vorprogrammiert, nicht nur bei den Kids ;-)



Ob Polizei, Monsterparty oder Schnipselwelt, das Kikaninchen hat zu jedem Thema ein passendes Lied, beste kindgerechte und auch pädagogisch wertvolle Unterhaltung.




Folgende Kikaninchen DVDs sind bisher erschienen:




Ihr wollt auch in die kunterbunte Schnipselwelt vom Kikaninchen abtauchen?
Dann hüpft schnell in den Lostopf!





Teilnahmebedingungen:
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben
  • Ihr solltet Leser meines Blogs sein (GFC, Facebook, Instagram...) 
  • Hinterlasst mir für die Blog-Teilnahme einen netten Kommentar mit eurer E-Mail Adresse unter diesem Post (wer seine E-Mail Adresse nicht veröffentlichen will, muss bitte nach Ablauf des Gewinnspieles selber auf der Gewinnerseite nachschauen und sich dann bei mir melden).
  • Die Teilnahme ist außerdem auf Facebook unter dem jeweiligen Post möglich, ihr habt also zwei Chancen.Teilnahmeschluss ist Montag, der 28.08.17, 23:59 Uhr


  • Viel Glück und Dibedibedab,

PR Sample /
Enthält Partnerlinks

Kommentare:

  1. Wir finden Kikaninchen super, da würde meine Tochter sich riesig freuen. Danke für die tolle Verlosung.

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das wäre eine ganz tolle Überraschung für meinen kleinen Robin...er schaut das sehr gerne! :) eine tolle Aktion! Danke! :) elfejenn@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Wir würden uns sehr über eine DVD freuen
    Bloglovin: Vaurien

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. eine megaaa tolle Chance und ich nutze sie sehr gerne beide :)
    Daher habe ich auch auf FB unter dem Namen Kristin Geitner kommentiert sowie makiert und geteilt :)

    Lieben Dank und Liebe Grüße <3
    (schneeflocke_0503@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe!

    Über die tolle Kikaninchen DVD würde ich mich sehr freuen ! Die kleine Marie liebt das Kikaninchen und würde sich über die Überraschung zu ihrem Geburtstag sehr freuen !!

    Ich folge sehr gerne bei Facebook (Christina Horn)

    Liebe Grüße
    Christina Horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für diese tolle Verlosung.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, folge dir auf Insta und Facebook und mein Sohn liebt diese tollen Lieder auch. Liebe Grüße jennyadel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    das klingt sehr interessant, ich würde gerne mein Glück versuchen... vielen Dank für das Gewinnspiel.
    Ich folge per bloglovin.

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen