Mittwoch, 2. August 2017

Malbuch für Erwachsene: VOGUE Vol. 2

Mein Junge ist ein kleiner Picasso. Er hat viele Malbücher und zeitweise beschäftigt er sich auch schon recht ausdauern damit. Ich schaue ihm zu, oder male mit ihm ein paar Bagger, Boote oder Tiere aus. Seit Kurzem sitze ich aber neben ihm, am kleinen Ikea Kindertisch und mal in meinem eigenen Malbuch.
Malbücher für Erwachsene sind zur Zeit nämlich total angesagt. Ob Mandalas, die beruhigend wirken oder Fluch- und Schimpfwortbücher, die Aggressionen abbauen sollen ;-)
Ich habe aber etwas ganz anderes gefunden.



Wenn ich schon nicht das Talent habe, selber Mode zu designen, habe ich hier wenigstens die Möglichkeit sie ausmalen und mich farblich etwas auszutoben.



Vogue - Das Malbuch Vol. 2


Verlag: Prestel
96 Seiten
Gebundenes Buch, Broschur mit Schutzumschlag
22,0 x 28,5 cm
90 s/w Abbildungen
Autor: Iain R. Webb
Preis: 12,95 € [D], 13,40€ [A], CHF 16,90
ISBN: 978-3-7913-8267-8
Erschienen am 27.02.2017




Nachdem das erste Vogue Malbuch ein großer Erfolg war, kam nach einem Jahr schon die zweite Ausgabe raus. Drehte sich im ersten Malbuch alles um die opulenten und femininen Modekreationen der 50er-Jahre, geht es in Teil zwei um die fröhlich-verspielten Designs der 60er.

Der erste Eindruck ist schon sehr positiv. Anders als ich es von den Malbüchern meines Sohnes gewohnt bin, ist hier noch ein hochwertiger, farblich gestalteter Schutzumschlag drum. Die Zeichnungen selbst sind auf festem Papier.

 

War ich vorher schon zufrieden einfach nur ein paar Traktoren und Tiere auszumalen, geht es hier etwas anspruchsvoller zu. Charmante Stiltipps und Infos über das jeweilige Outfit, mit Datumsangabe, machen das ganze noch etwas interessanter.



Aber auch Infos zu Make-Up und Accessoires sind vorhanden. So als ob man direkt in der Vogue blättern würde, halt nur ein paar Jahrzehnte zurück versetzt.
Für mich, als ein Kind der 90er Jahre ist es natürlich sehr interessant zu sehen, wie modisch sich die Frauen schon damals gekleidet haben.



Wer kreativ ist, gerne mal den Buntstift schwingt und sich gleichzeitig noch für Mode interessiert, für den ist das Vogue Malbuch Vol. 2 auf jeden Fall ein Must-Have!
Holt euch die Sixties nach Hause, auf den Schreibtisch und seid einmal selbst Modeschöpfer. 
Es macht Spaß und ist ein toller Zeitvertreib.



Was haltet ihr von Erwachsenen-Malbücher? Liegt vielleicht sogar schon eines von Vogue bei euch rum?

Liebe Grüße

Rezensionsexemplar / 
Enthält Partnerlinks

1 Kommentar:

  1. Hallo Swantje!

    Ein Malbuch für Erwachsene habe ich auch, aber nicht von Vogue.
    Habe mir heute noch Buntstifte bestellt, damit ich weiter malen kann.
    Finde das total entspannend!

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen