Montag, 2. Oktober 2017

Hörspiel: Meine Freundin Conni Folge 53+54 inkl. Gewinnspiel

Conni kommt in die Schule. Conni hat Geburtstag. Conni in den Bergen. Conni im Zirkus.
Die gute Conni hat schon so einiges erlebt. Ist sie mittlerweile ja auch schon 25 Jahre alt, und sieht fast noch genau so aus wie im Jahre 1992. 
Vor kurzem sind zwei neue Geschichten aus ihrem Alltag bei uns eingetrudelt, die ich euch näher vorstellen und an euch verlosen möchte :)





Wer ist Conni eigentlich?
Wie schon gesagt wurde Conni vor 25 Jahren ins Leben gerufen. Angefangen hat es mit einer Pixi-Buch Reihe, bzw. dem ersten Titel "Conni kommt in den Kindergarten". 
Anfangs war Liane Schneider die Autorin und die passenden Zeichnungen hat Eva Wenzel-Bürger geliefert, inzwischen gibt es mehrere Conni-Autorinnen und -Illustratorinnen.
Man erkennt den kleinen Blondschopf an ihrem Markenzeichen, der roten Schleife im Haar. Pulli und meist auch die Socken sind stets geringelt und anstatt Röcke, trägt sie am liebsten Hosen. Zu besonderen Anlässen trägt sie aber auch gerne mal ein Kleidchen.


Auf unseren neuen CD's befindet sich je ein Klassiker, neu überarbeitet, sowie eine ganz neue Geschichte aus dem Alltag der dreijährigen Conni, mit der sich Kindergartenkinder sehr gut identifizieren können. Alle Geschichten von Conni sind nämlich sehr alltagsnah und real beschrieben. 



"Die Geschichten machen Mut und helfen Hürden und Ängste zu überwinden. „Wenn Conni das schafft, dann schaffe ich das auch!“ ist nach wie vor das positive Mantra der Conni-Geschichten für die kleine Zielgruppe. Viel wichtiger ist aber die Botschaft, die in den Erzählungen noch mitschwingt: Kein Mensch muss perfekt sein, Fehler zu machen gehört zum Leben und Missgeschicke sind kein Beinbruch!"



Conni Hörspiel Folge 53

  • Conni kommt in den Kindergarten
  • Conni geht aufs Töpfchen
  • Label: Karussell
  • Laufzeit: 38 Minuten
  • Ab 3 Jahren
  • Erscheinungsdatum: 01.09.2017
  • Preis: 5,49€
  • Produktlink

Inhalt "Conni kommt in den Kindergarten":
Heute hat Conni Geburtstag, sie wird drei Jahre alt. Zu ihren Geschenken zählt ein neuer Rucksack, denn morgen kommt sie in den Kindergarten.
Am ersten Tag begleitet Mama sie. Conni lernt ihre Erzieherin Hanna und ein paar neue Kinder kennen, mit denen sie auch gleich auf Erkundungstour geht. So entdeckt sie die Kuschelecke, die extra kleinen Kindertoiletten und den igeligen Geburtstagskalender, für den sie ein hübsches Foto von sich mitbringen musste, denn Conni gehört nun fest zur Igelgruppe. 
Was hat Conni wohl alles an ihrem ersten Tag erlebt? Und wird ihr der Abschied von Mama sehr schwer fallen?


Die CD's sind alle schön bunt bedruckt.


Inhalt "Conni geht auf's Töpfchen":
Nun wo Maja und Ole keine Windel mehr tragen, möchte Conni auch zu den Großen gehören und ohne Windel rumlaufen. Mama erklärt ihr geduldig, wie das mit der Windel funktioniert und was Conni beachten muss, wenn sie keine mehr tragen möchte. Wichtig ist nun, dass Conni bescheid sagt, wenn sie auf die Toilette muss. Nach einer halben Stunde spielen ist es auch schon so weit und Conni ruft Mama. Aber eben diese bekommt Conni's Hose nicht schnell genug auf, so dass es leider daneben geht. Das frustriert natürlich. Aber Conni lässt sich nicht unterkriegen. 
Neben Hosen ohne Knöpfe bekommt sie auch ein kleines Töpfchen, damit sie auch schnell alleine gehen kann. Und der erste Versuch klappt auch auf Anhieb. Töpfchen voll gemacht und ab ins Klo mit dem Pipi. 
Am Abend besteht Conni darauf, die Nacht ohne Windel zu verbringen, obwohl Papa ihr gesagt hat, dass es mit Windel doch noch besser wäre. 
War es wirklich nur ein Traum vom Meer, oder warum ist das Bett so nass mitten in der Nacht?




Conni Hörspiel Folge 54

  • Conni geht zur Zahnärztin
  • Conni ist wütend
  • Label: Karussell
  • Laufzeit: 29 Minuten
  • Ab 3 Jahren
  • Erscheinungsdatum: 01.09.2017
  • Preis: 5,49€
  • Produktlink

Inhalt "Conni geht zur Zahnärztin":
Wie jeden Morgen, vor dem Kindergarten, putzt Conni ihre Zähne, und obwohl sie sehr gründlich war, bleibt eine braune Stelle. Auch Mama bekommt sie nicht weggeputzt. Oh je, da ist ein kleines Loch. Also macht Mama einen Termin beim Zahnarzt. Im Kindergarten angekommen erzählt Conni ihren Freunden davon und Emir macht ihr Angst und sagt dass der Zahnarzt ein großes Loch in den Zahn bohren wird. 
Verunsichert fragt Conni am Abend ihren Papa und der erklärt ihr, dass der Arzt nicht direkt ein Loch bohrt, sondern die kaputte Stelle weg schleift, und das dadurch entstandene Loch hinterher wieder gefüllt wird. 
Am nächsten Tag steht der Termin auch schon an. 
Wird es wirklich so harmlos wie Papa gesagt hat, oder doch eher so schlimm wie Emir behauptet hat?


In jeder CD befindet sich im Booklet eine zum Thema passende Infoseite


Inhalt "Conni ist wütend":
Heute ist einfach nicht Conni's Tag. Beim Malen im Kindergarten verschüttet ihre Freundin Julia versehentlich ein Wasserglas und Conni's Bild ist versaut. Das macht sie wirklich sehr wütend und auch die netten Worte ihrer Erzieherin können sie nicht besänftigen. 
Wütend stampft sie davon, ab in die Forscherecke, aber diese ist besetzt, so ein Mist! Aber die Bauklötze sind frei, zusammen mit Julia will sie einen hohen Turm bauen, den Emir versehentlich umwirft. Das kann doch wohl nicht sein! Nun will Conni einfach nur weg, ab nach draußen, aber einer ihrer Schuhe ist weg. 
Und so geht ihr Tag dort weiter. Und auch als Mama sie abholt wird sie enttäuscht, weil der erhoffte Besuch im Tierpark heute nicht stattfinden wird. Und Papa setzt dem ganzen Ärger noch die Krone auf. 
Was hat er nur gemacht? Und wird Conni sich wieder beruhigen können?


Die ersten Hörspiele von meinem Sohn waren die Geschichten der kleinen Schnecke Monika Häuschen, die ihm wirklich gut gefallen, aber seitdem Conni im Haus ist, laufen die Geschichten des kleinen Mädchens fast durchgehend. Ob zwischendurch, zum Schlafengehen oder bei der Autofahrt. Conni muss immer dabei sein.

Eure Kinder sind auch große Conni Fans oder ihr wollt den kleinen Wirbelwind kennenlernen?
Dann macht bei unserem Gewinnspiel mit :)



Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben
  • Ihr solltet Leser meines Blogs sein (GFC, Facebook, Instagram...) 
  • Hinterlasst mir für die Blog-Teilnahme einen netten Kommentar mit eurer E-Mail Adresse unter diesem Post (wer seine E-Mail Adresse nicht veröffentlichen will, muss bitte nach Ablauf des Gewinnspieles selber auf der Gewinnerseite nachschauen und sich dann bei mir melden).
  • Die Teilnahme ist außerdem auf Facebook unter dem jeweiligen Post möglich, ihr habt also zwei Chancen. Teilnahmeschluss ist Montag, der 09.10.17, 23:59 Uhr


Liebe Grüße und viel Glück



Rezensionsexemplar /
Enthält Partnerlinks

Kommentare:

  1. Conny wird bei uns momentan sehr geliebt, deswegen versuche ich gern mein Glück.

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    AntwortenLöschen
  2. Über so ne schöne Hörspiel cd würden wir uns freuen conni ist Kult wusste aber garnicht das es conni schon soo lange gibt 25 Jahre wow

    AntwortenLöschen
  3. Wir würden uns sehr über eine CD freuen
    Bloglovin: Vaurien

    LG

    Karin

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. So toll! Meine Große liebt Conni total und einige CDs haben wir auch schon. Diese noch nicht. Da würde sich meine Motte mega freuen.
    Folge über FB (Nicole k.) und Instagram (grinsekatzes_welt)

    Liebe Grüße Nicole
    nk1609@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Auch unsere Jungs hören gerne Conni 😊! Daher würden wir uns über den Gewinn sehr freuen!
    kathrin-post(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Conni ist Kult. Jedes Mädchen liebt doch die Geschichten der vorwitzigen Conni. Meine große Tochter hat schon immer Conni zum einschlafen gehört und die kleine Prinzessin findet die Geschichten auch toll.
    Wir drücken die Däumchen.
    Ich Folge bei Facebook unter Daniela Schmitz und bei Instagramm unter Danielle Dante.
    Liebe Grüße und einen tollen 3. Oktober

    Daniela
    Danielaschmitz1982@freenet.de

    AntwortenLöschen
  7. Wir lieben Conny ,schauen das oft im Fern an.Mein Sohn würde sich riesig über diesen Gewinn freuen
    Gern geteilt
    Nziller83@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Darüber würde sich meine Leah richtig freuen ...an einen verregneten Tag sie unter unserer kuscheldecke zu hören ...danke für die tolle Möglichkeit ❤ lg Mona Iraki

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Conny finde ich wirklich toll und ich würde deshalb sehr gerne mein Glück versuchen... vielen Dank für das Gewinnspiel :)
    Ich folge per bloglovin ;)

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    danke für die ausführlichen Rezensionen zu den neuen Conni-CDs. Conni ist bei uns eine Art Heldin. Wir haben Bücher, Pixis und auch eine CD von ihr und da diese nie langweilig zu werden scheinen und deshalb immer wieder gehört und gelesen werden müssen, wäre es toll durch dein Gewinnspiel etwas Abwechslung in die Conni-Sammlung zu bringen ;-)
    Viele Grüße,
    Ina
    gylien@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,

    die kleine Marie liebt die Geschichten der kleinen Conni und würde sich über die CDs sehr freuen <3
    Bisher haben wir nur Bücher von Conni und die CDs wären eine schöne Überraschung !! Vielen Dank für die tolle Verlosung !!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Conni kommt in den Kindergarten wäre toll😍

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Swantje,
    die Conni CDs sind heute angekommen.

    Vielen lieben Dank,

    Karin

    AntwortenLöschen