Donnerstag, 9. November 2017

Kinderbuch: Die kleine Hummel Bommel und die Liebe (ArsEdition) + Gewinnspiel

"Gute Nacht mein Schatz, ich liebe dich."
"Ich liebe dich auch Mama."

Das sind unsere täglichen letzten Worte vor dem Schlafengehen.
Aber weiß mein 2,5-Jähriger überhaupt schon was Liebe ist? Wie erkläre ich ihm das?
Ein Kinderbuch hat mir dabei geholfen.





Denn die kleine Hummel Bommel weiß auch noch nicht so richtig was Liebe ist. Gemeinsam mit ihr machen wir uns auf die Suche nach einer Erklärung.




Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Verlag: ArsEdition
ab 4 Jahren
Autorinnen: Britta Sabbag, Maite Kelly
Illustrationen: Joëlle Tourlonias
32 Seiten, Hardcover
28,8 x 22,2 cm
12,99 € [D], 13,40 € [A]
ISBN: 978-3-8458-1323-3
Erschienen am 18.09.2017
Produktlink






Morgens wenn Bommel aus dem Haus geht, äh fliegt, verabschieden sich seine Eltern mit einem "Hab dich lieb" von ihm. 



Genau so sieht es auch bei Walpurga Wespe, Bino Biene, Fiona Floh und vielen anderen Freunden aus. 
Und Hummel Bommel sieht noch so viele mehr Arten der Liebe, auf seinem Weg zum Insektenkindergarten: Ist es z.B. der besorgte Käferpapa, der ein Insektenkind in letzter Sekunde von der Straße zieht, oder das verliebte Grillenpärchen.
Liebe bedeutet also aufeinander aufzupassen, aber Liebe kann auch süß sein.




Aber kann man nur andere Menschen lieben? Einige Menschen liebe ihre Haustiere, ihr Hobby, ihr Auto. So wahrscheinlich auch der Mechanikerkäfer Meo, der voller Leidenschaft sein Auto, einen Käfer (Wortwitz ;-)) repariert. Mit seinem gutem Werkzeug kann er alles reparieren. 
Aber wirklich alles, repariert wohl nur die Liebe meint er...




Nun, so richtig weiß Bommel immer noch nicht was Liebe ist. Er weiß dass es viele verschiedenen Arten der Liebe gibt, dass Eltern ihre Kinder lieben und er seinen Freund Ricardo auch ziemlich doll lieb hat.
Liebe ist wohl einfach Liebe.



Wie immer sind wir ganz angetan von diesem Buch. Nicht nur die Zeichnungen von Joëlle Tourlonias die wir sehr mögen, einfach die ganze Geschichte, so süß und bezaubernd geschrieben und umgesetzt.
Wie auch bei anderen Bommel Büchern gibt es passend zu diesem Buch einen Song, gesungen von Maite Kelly. "Liebe ist Liebe" ist auf allen Download Portalen verfügbar.

Weitere Hummel Bommel Produkte, wie Kalender, Bücher und Stickerhefte findet ihr HIER.

Und weil ich euch gerne eine Freude machen möchte, bzw. den kleinen Menschen die ihr liebt, darf ich zwei Exemplare von "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" an euch verlosen.


Teilnahmebedingungen:
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben
  • Ihr solltet Leser meines Blogs sein (GFC, Facebook, Instagram...) 
  • Hinterlasst mir für die Blog-Teilnahme einen netten Kommentar mit eurer E-Mail Adresse unter diesem Post (wer seine E-Mail Adresse nicht veröffentlichen will, muss bitte nach Ablauf des Gewinnspieles selber auf der Gewinnerseite nachschauen und sich dann bei mir melden).
  • Die Teilnahme ist außerdem auf Facebook unter dem jeweiligen Post möglich, ihr habt also zwei Chancen. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 15.11.17, 23:59 Uhr


Liebe Grüße

Rezensionsexemplar: Dieses Buch und die Verlosungsexemplare wurden mir freundlicherweise vom Verlag ArsEdition zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Ich versuche gern mein Glück für meine große Tochter ❤️

    Lieben Dank an dich ❤️

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    über "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe" würden sich meine Mädels bestimmt sehr freuen! Hummel Bommel ist so niedlich und steht schon lange auf meiner Favoriten Liste :) Vielen Dank für die schöne Verlosung!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Christina Horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Wir würden uns sehr über das tolle Buch freuen.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süßes Buch, würde mich riesig freuen. Danke für die Verlosung

    Yvonne-Oeder@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Über das Buch würde ich mich riesig für meine Kinder drüber freuen. Ich hab heute im Buchladen schon mal drüber gelesen. Das ist so ein wunderschönes Bilderbuch über die Liebe. L.G. Stefanie Koch Folge überFacebook Email: steffi21278@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für eine magaaa tolle Gewinnchance, das wäre ja mal was wundervolles für meine Tochter :)
    Ich drücke die Däumchen.
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende <3
    Erreichen kannst du mich unter ( schneeflocke_0503@yahoo.de )

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Wir würden uns riesig über das Buch freuen! Meine beiden kleinen finden die geschichte der kleinen Hummel Bommel so süß und besonders die Zeichnungen sind so zauberhaft!
    Ich folge dir per FB als Fiona Hein.

    Liebe Grüße
    Fiona
    (fionee(at)gmx-topmail.de)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß das Buch.Liebe es vorzulesen .Danke für diesen Beitrag.Tolle Zeichnungen hat dieses Buch
    Nziller83@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Ooooooooooo wie toll, danke für diese nette Gewinnmöglichkeit meine Liebe!

    Es ist noch gar nicht so lange her, da hat mich meine kleine Tochter gefragt, ob der Weihnachtsmann ihr auch die kleine Hummel Bommel zum Lesen bringt :P
    Bzw. vorlesen trifft es besser, meine Prinzessin ist seit September ein stolzes 1. Klässlermädchen und lernt in der Schule schon ganz eifrig die ersten Buchstaben!

    Ich würde mich ganz dolle über dieses Buch freuen!

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia
    - heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Meine Tochter kriegt von Büchern nicht genug und ich liebe es ihr vorzulesen. Wir beide würden uns über den Gewinn sehr freuen.

    Ich folge dir ebenfalls auf FB

    michelle.holzer@t-online.de

    AntwortenLöschen
  11. Wow mega meine Tochter würde sich riesig freuen.
    Wow mega tolle Aktion.
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht.

    AntwortenLöschen
  12. Oh da würde sich meine Tochter riesig freuen.

    AntwortenLöschen
  13. Das wär ein tolles Buch für unsre Tochter den Bücherwurm!!!

    AntwortenLöschen
  14. Wie toll das wäre auch ein tolles buch für meinen kleinen.
    Liebe grüße iris


    Iris.werbik@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Wie toll das wäre auch ein tolles buch für meinen kleinen.
    Liebe grüße iris


    Iris.werbik@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Wir lieben Bücher und die Hummel Bommel. Das neueste Buch fehlt noch in der " Bommel Sammlung " daher versuche ich gerne mein Glück für meine zwei Mäuse.

    AntwortenLöschen