Samstag, 16. Dezember 2017

Kindermusik: Die besten Kinderlieder aus der Serie "Die 30 Besten"

Hallo ihr Lieben,

zwar überwiegen hier momentan die Weihnachtslieder, aber zwischendurch läuft auch noch mal etwas neutrale, gemischte Musik. 
Und genau solch eine CD möchte ich euch heute vorstellen.



Von "Die 30 Besten" kenne ich schon so einige Lieder und CD's und nun gibt es davon eine Best of CD.



 

Die besten Kinderlieder aus der Serie "Die 30 Besten"

Label: Lamp und Leute
Interpreten: Simone Sommerland, Karsten Glück & Die Kita-Frösche
Spieldauer ca. 62 Minuten
Audio CD 9,99€
Erscheinungsdatum: 06.10.2017
Exclusiv auf Amazon
Produktlink








Im Jahre 2010 wurde das erste Album der Kinderliederserie „DIE 30 BESTEN“ veröffentlicht. Aus der Idee, eine Kinderlieder-CD zu veröffentlichen auf der die bekannten Spiel- und Bewegungslieder aus Krabbelkursen und den Kindergärten vertreten sind, entwickelte sich eines der erfolgreichsten Kindermusikalben der letzten Jahrzehnte. 



Mittlerweile gibt es zu allen relevanten Genres aus dem Kindermusikbereich eine "Die 30 Besten"-CD:
  • Spiel- und Bewegungslieder
  • Schlaflieder
  • Traditionelle Kinderlieder
  • Kirchenlieder
  • Weihnachtslieder
  • Und viele mehr...



Uns gefällt die gelungene Mischung aus Liedern die einen das ganze Jahr über begleiten, sehr gut.
Die meisten Lieder kannten wir, einige wenige waren neu für uns.
Wir mögen den Gesang von Simone Sommerland, Karsten Glück und den Kita-Fröschen sehr und haben auch schon vorher viel von ihnen gehört.




Im Frühjahr 2018 wird die 30. "Die 30 Besten"- CD mit dem Titel "Kindergartenlieder 2" erscheinen.
Dies ist auch der Anlass gewesen, diese Sonderausgabe, nämlich die Besten der Besten, zu veröffentlichen.
Die CD gibt es übrigens exclusiv nur bei Amazon und ist zudem streng limitiert. Sichert euch also noch schnell euer Exemplar, bevor sie alle weg sind.



Titelliste: Die besten Kinderlieder aus der Serie "Die 30 Besten"

1. Hände waschen
2. Wie schön, dass du geboren bist
3. Tschu Tschu Wa
4. So ein schöner Tag (Fliegerlied)
5. Die Welt ist elefantastisch
6. Stups, der kleine Osterhase
7. Aramsamsam
8. Das Händewaschenrubbelschrubbelseifenlied
9. Kindermutmachlied
10. Vergiss es nie
11. If You're Happy And You Know It
12. Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
13. Theo (Der Bananenbrot-Song)
14. Das Wochentagelied
15. So wie die Wikinger
16. Du, komm zu mir
17. Teddybär, Teddybär, dreh dich um
18. Heut' tanzen alle Tiere
19. Die Affen rasen durch den Wald
20. Töff, Töff, Töff, die Eisenbahn
21. Der Herbst ist da
22. Zwei kleine Wölfe
23. Der Pinguin auf dem Trampolin
24. Eine Muh, eine Mäh
25. Oh, wie schön das duftet
26. Ade, du schöne Kindergartenzeit
27. Ich schenk die einen Regenbogen
28. Sie hat ein Herz aus Eis
29. La-le-lu
30. Wenn du schläfst


Kennt ihr die CD schon? Oder habt ihr andere aus der Serie bei euch?

Wenn euch die CD gefällt, solltet ihr in den nächsten Tagen meinen Blog-Adventskalender im Auge behalten. Hier liegen noch drei Exemplare rum, die einen neuen Zuhörer suchen ;-)

Liebe Grüße


Rezensionsexemplar: Die CD wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.
Enthält Partnerlinks.

1 Kommentar:

  1. Liebe Swantje,
    bisher noch nichts.Ich finde die Mischung gut.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen