Sonntag, 3. Dezember 2017

Kindermusik: Radio Teddy Hits - Winter & Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

ohne Musik geht bei meinem Kleinen gar nichts mehr. Ob nur nebenbei beim Spielen, im Auto oder zum Einschlafen, der CD Player läuft immer.
Und anlässlich der anstehenden Saison, habe ich ihm eine weihnachtliche CD besorgt.





Wir haben noch einige alte CDs von Rolf Zuckowski, noch aus meiner Kinndheit, hier rum liegen, welche wir auch gerne noch hören, aber ein bisschen frischen Wild wollte ich doch mal rein holen.
Und so bin ich auf die CD von Radio Teddy gestoßen. Ich muss zugeben, ich kannte das vorher gar nicht.





Radio Teddy Hits - Winter & Weihnachten


Label: Universal Music Family Entertainment/Karussel
Various Artists
Ab 3 Jahren
Spieldauer ca. 63 Minuten
Audio CD 12,99€
Erscheinungsdatum: 10.11.2017
Produktlink










Wie der Name schon sagt, ist Radio Teddy, ein richtiger Radiosender nur für Kinder. Seit über 10 Jahren begeistert er Groß und Klein mit einem 24-Stunden-Familien-Programm. 
Warum ich ihn nicht kannte? In Niedersachsen ist der Sender leider nicht verfügbar.
Schön dass wir durch die CD nun trotzdem in den Genuss kommen können.
Ob und auf welcher Frequenz Radio Teddy bei euch verfügbar ist, könnt ihr HIER nachlesen.


Neben unserer Weihnachts CD gibt es bereits schon viele weitere Alben.




Uns gefällt die Mischung aus alten Songs, alten neu aufgelegten Songs und für uns komplett neuen Liedern sehr gut. Es sind viele bekannte Interpreten, wie z.B. Mark Forster, Unheilig und Nena dabei. Besonders erfreut war mein Junge über das Lied mit Volker Rosin, den kennt er nämlich vom KIKA Tanzalarm, und hört ihn sehr gerne.



TRACKLIST Radio TEDDY Hits Winter & Weihnachten:

  1. Meine große Freundin Nadja feat. Glasperlenspiel und das Radio TEDDY-Team – Lichterkettenstadt (Radio TEDDY Version)
  2. Weihnachtsfreunde & Co.*: In der Weihnachtsbäckerei (Radio TEDDY Version)
  3. Volker Rosin: Es ist Dezember
  4. Mark Forster: Jingle Bells, Schlittenfahrt im Schnee
  5. Rumpelstil: Vorfreude
  6. Ulk van Bulk: Was für ein Winter
  7. Ich & Herr Meyer: Hey Weihnachtsmann
  8. Unheilig: Winter
  9. Phil, Ina und die Kita-Kinder: Pfefferkuchenhaus
  10. Reinhard Horn: Dezemberzeit - Wartezeit
  11. herrH: Harry, der Schneemann
  12. Frl. Hatschi: Winterweihnachtsstollenzeit
  13. Reinhard Lakomy: Weihnachtsmann-Rock'n'Roll
  14. Nena: Schneeflöckchen Weißröckchen
  15. Frank und seine Freunde: Frohe Weihnacht (Radio TEDDY Version)
  16. Medlz: Kling Glöckchen, Klingelingeling
  17. Rolf Zuckowski: Lieber guter Weihnachtsmann
  18. Namika: Rudolf, das kleine Rentier
  19. Simone Sommerland, Karsten Glück & die Kita-Frösche: Alle Jahre wieder
  20. Gerhard Schöne: Schmückt das Haus mit grünen Zweigen
  21. Gregor Meyle: Stille Nacht, heilige Nacht

Kennt ihr die CD schon? Oder könnt ihr den Radio Sender sogar bei euch hören? 

Wenn euch die CD gefällt, solltet ihr in den nächsten Tagen meinen Blog-Adventskalender im Auge behalten. Hier liegen noch drei Exemplare rum, die einen neuen Zuhörer suchen ;-)

Liebe Grüße


Rezensionsexemplar: Die CD wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.
Enthält Partnerlinks.

Kommentare:

  1. Hi
    finde die Lieder vom Titel schön.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Bei meiner Kleinen geht auch ohne Musik nicht, wäre toll für uns
    l

    AntwortenLöschen
  3. ich versuche gerne mein Gück!

    AntwortenLöschen