Montag, 15. Januar 2018

Kinderbuch: Alle sind willkommen (Ars Edition)

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder einen wundervollen Kinderbuch-Tipp für euch. Ich kann einfach nicht genug von Kinderbüchern bekommen, obwohl sie in erster Linie natürlich für meinen Kleinen sind.
Aber wenn ich dann so ein hübsches Cover, wie bei unserem neusten Schatz sehe, kann ich einfach nicht nein sagen.






Quelle: ArsEdition

Alle sind willkommen!

Verlag: ArsEdition
ab 4 Jahren
23,5 cm x 26,5 cm
Hardcover, 32 Seiten
Illustrationen: Greg Abbott
Text: Patricia Hegarty
Preis: 15 €
ISBN: 978-3-8458-2372-0
Erschienen: 18.09.2017 
Produktlink



In "Alle sind willkommen!" geht es um die kleine Maus, die von einem schönen, neuen zu Hause träumt. Als sie sich grade an die Arbeit machen will, läuft ihr der traurige Frosch über den Weg, der vor Kurzem sein zu Hause, den mittlerweile ausgetrockneten Teich, verloren hat und klagt ihr sein Leid. Aber die Maus hat eine Lösung:

"Mach dir keine Sorgen, Frosch, lass uns zusammen gehen. Wir bauen ein Haus, alles wird gut – du wirst schon sehen!"





Zusammen machen sie sich an die Arbeit. Nach und nach kommen immer mehr Tiere in Not dazu. Die Maus lässt keinen im Regen stehen und ihr Traum von einem großen, glücklichen zu Hause, in dem jeder willkommen ist, wird wahr, denn alle Tiere packen tatkräftig mit an.


"Alle sind wilkommen, 
ganz egal, ob groß, ob klein, 
ganz egal, woher sie kommen, 
sollen bei uns zu Hause sein."





Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet. Bei den Illustrationen musste ich ehrlich gesagt zuerst an Britta Teckentrup denken. Die Zeichenstile ähneln sich sehr wie ich finde.
Auch der geprägte Hardcover-Einband, erinnert mich an einige Bücher von Teckentrup.
Vom Grundgedanken der Geschichte erinnert es mich an "Zusammen unter einem Himmel". Auch darin geht es um Zusammenhalt und darum, dass es egal ist wo wir her kommen oder wie wir aussehen.

Im Cover, sowie im Innenteil befindet sich jeweils ein Guckloch, sowie mehrere verschieden lange Seiten, solche kleinen Details finde ich immer sehr nett.
Die Texte sind kurz und reimen sich zum Teil. 

Mal wieder ein sehr gelungenes Kinderbuch das bei uns eingezogen ist und ich euch wirklich sehr empfehlen kann.

Oder kennt ihr es vielleicht sogar schon?

Liebe Grüße



Rezensionsexemplar: Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag ArsEdition zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen