Montag, 19. Februar 2018

Kinderbuch: Ein Jahr auf dem Land inkl. Verlosung

Hallo ihr Lieben,

ich finde ein Wimmelbuch gehört in jeden guten Haushalt. Ich muss gestehen, dass wir bis jetzt noch gar kein richtiges hatten, dafür aber nun ein umso schöneres.
Und das Beste daran, für euch ist auch eines dabei.








Ein Jahr auf dem Land

Verlag: ArsEdition
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
31,6 cm x 23,7 cm
Hardcover, 32 Seiten
Illustrationen: Magdalena Kozieł-Nowak
Übersetzt von: Victoria Lach
Preis: 15,00 €
ISBN: 978-3-8458-2592-2
Erschienen: 15.01.2018 







Inhalt


Wie der Name schon sagt, verbringen wir in diesem Wimmelbuch ein ganzes Jahr auf dem Land. Das Szenario ist von Januar bis Dezember immer dasselbe, angepasst an die aktuelle Jahreszeit. 
Wir befinden uns auf dem Hof von Familie Bauer, mit all ihren Freunden, Nachbarn und Tieren.
Jeden Monat gibt es etwas Neues zu entdecken. Die verschneiten Tage am Anfang des Jahres, die fleißigen Arbeiter, die im April den Mais aussähen, oder die Kinder die im warmen August-Regen tanzen. 
Und damit wir überhaupt wissen wer sich hier vergnügt, arbeitet und hilft, finden wir gleich am Anfang eine Doppelseite mit allen Personen und Tieren, die wir im Laufe des Jahres kennen lernen.





Blick ins Buch







Unsere Meinung

Wir liebe das Buch! Jede Seite ist so liebevoll gestaltet und steckt voller kleiner Details. Jedes Mal wenn wir es uns anschauen entdecken wir etwas Neues. Wir könnten uns stundenlang mit dem Buch beschäftigen. Mal stelle ich Fragen und mein Kleiner muss etwas suchen, ein anderes mal stöbern wir einfach nur durch oder denken uns kleine Geschichten aus.
Ein tolles Wimmelbuch für kleine Entdecker und Entdeckerinnen, die sich für das Leben auf dem Land begeistern können.


Euer Kind hätte auch Spaß an dem Buch? Dann macht schnell beim Gewinnspiel mit.





Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben
  • Ihr solltet Leser meines Blogs sein (GFC, Facebook, Instagram...) 
  • Hinterlasst mir für die Blog-Teilnahme einen netten Kommentar mit eurer E-Mail Adresse unter diesem Post (wer seine E-Mail Adresse nicht veröffentlichen will, muss bitte nach Ablauf des Gewinnspieles selber auf der Gewinnerseite nachschauen und sich dann bei mir melden).
  • Die Teilnahme ist außerdem auf Facebook unter dem jeweiligen Post möglich, ihr habt also zwei Chancen.
  • Teilnahmeschluss ist Montag, der 26.02.18, 23:59 Uhr



Viel Glück und liebe Grüße,




Rezensionsexemplar: Dieses Buch und das Verlosungsexemplar wurde mir freundlicherweise vom Verlag ArsEdition zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Das wäre ein toller Gewinn für meine Tochter die gerne Bücher schaut bzw. liest.
    Meine email Adresse behalte ich für mich ;-) Danke für das tolle Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  2. Meine große Tochter mag Wimmelbücher sehr gerne, außerdem hat sie bald Geburtstag- da wäre das Buch natürlich ein tolles Geschenk 🎁

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch sieht bezaubernd aus. Meine Tochter liebt Wimmelbücher. Wir würden uns riesig freuen.
    Ich folge bei instagram ( alletwunderbar).
    Liebe Grüße
    Marrike.Kortus@web.de

    AntwortenLöschen
  4. toll, bunt und interessant, gutes Förderbuch

    AntwortenLöschen
  5. Uns gefällt sehr gern das Buch "Ein Jahr im Wald" und jetzt gibt es noch eins von der Sorte. Toll!!
    Bin bei FB als Lili Sar dabei :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich und die Jungs lieben schon das im Wald...da würden wir uns über dieses noch doller freuen♡
    vhuhn82@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich ein schönes Buch. Wir würden uns sehr darüber freuen.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Gewinnspiel mit einem tollen Buch.Wir würden uns sehr freuen und hüpfen gerne in den Lostopf hinein...toll!
    FB Olaf Lorenz

    AntwortenLöschen
  9. Oh mein Zwerg liebt Bücher. Er würde sich sehr freuen. ❤️ Liebe Grüße jennyadel

    AntwortenLöschen