Sonntag, 11. Februar 2018

Kinderbuch: Schläft du? (Reprodukt Verlag)

Hallo ihr Lieben,

im Reprodukt Verlag gibt es eine neue Buchreihe für Kleinkinder. Für meinen Hundefreund genau das richtige.




"Schläfst du?" ist der erster Titel aus der Hundebande-Reihe, mit Illustartionen von Dorothée de Monfreid.




Quelle: Reprodukt Verlag

Schläfst du?

Verlag: Reprodukt
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
16 x 30 cm
Pappbilderbuch, 24 Seiten
Text und Illustartionen: Dorothée de Monfreid
Preis: 14,00 €
ISBN: 978-3-95640-138-1
Erschienen: 01.10.2017 








Inhalt:

Am Anfang des Buches kommen wir ein dunkles Schlafzimmer. Zwei Stockbetten, mit jeweils vier Etagen, belegt mit acht kleinen Hunden. Alle schlafen, doch der

Popow schnarcht so laut, dass Nono wach wird. Da er nun nicht wieder einschlafen kann, soll Micha ihm eine Geschichte vorlesen. Dadurch wird auch der nächste Hund wach, der Pedro, er möchte unbedingt ein Kuscheltier von Nono haben.
So geht das Hin und Her weiter, bis irgendwann alle Hunde wach sind, bis auf einen...


Blick ins Buch








Unsere Meinung:

Mein Kleiner hat die Hundefreunde natürlich schnell ins Herz geschlossen.
Die Zeichnungen gefallen ihm gut, er findet einige Hunde sogar richtig lustig, am besten findet er wohl Zaza und Omar.
Mir gefällt gut, dass nicht so viel Text vorgegeben ist, so können die Kleinen ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich so jedes Mal eine neue Geschichte ausdenken. 



Seid ihr auch schon gespannt auf die nächsten Titel von der lustigen Hundebande?


Liebe Grüße



Rezensionsexemplar: Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Reprodukt Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen