Sonntag, 1. April 2018

Kinderbuch: Ich erzähl dir die Welt, inkl. Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Ostertag im Kreise eurer Liebsten.
Auch in dieser Woche ist ein neues, tolles Kinderbuch bei uns eingezogen, welches ich euch auf keinen Fall länger vorenthalten möchte und als kleines Oster-Goodie auch an euch verlosen möchte.







Quelle: ArsEdition


Ich erzähl dir die Welt -
Naturgeschichten ohne Worte

Verlag: ArsEdition
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
31,6 cm x 23,7 cm
Hardcover, 32 Seiten
Illustrationen: Kate McLelland
Text: Maria Höck
Preis: 15,00 €
ISBN: 978-3-8458-2375-1
Erschienen am: 09.03.2018 




Inhalt

Ein Bilderbuch rund um die Welt. Wir finden uns wieder auf einer Frühlingswiese, am Fluss, in den Bergen, im Regenwald, in der Savanne und an vielen weiteren Natur-Schauplätzen, zu verschiedenen Tages-, Nacht-, und Jahreszeiten.
Nur Bilder, ohne Worte. Die Geschichte dazu wird frei ausgedacht und erzählt.
Wer aber einen kleinen Anstoß braucht, der findet am Ende des Buch zu jeder Doppelseite kurze Sachinfos über die jeweiligen, Tieren und Szenarien.


Blick ins Buch







Unsere Meinung

Mit "Ich erzähl dir die Welt" ist ein weiteres wundervolles Bilderbuch aus dem Verlag ArsEdition bei uns eingezogen. 
Ich mag wortlose Geschichten sehr gerne. Da wird nicht nur die Kreativität und Fantasie meines Kleinen, sondern auch von mir gefördert ;-)
Außerdem ist es interessant zu sehen auf welche Kleinigkeiten mein Junge so achtet, welche ich eher übersehen habe.
Die Illustrationen sind liebevoll und detailliert gezeichnet und spiegeln das Leben in der Natur perfekt wieder. Ob es das Eichhörnchen ist, welches seine Nüsse im Herbst versteckt, oder die Biber die an Bäumen nagen, es gibt viele Situationen, die wir selbst aus dem Alltag kennen, aber eben auch welche, die wir nicht tagtäglich erleben, wie z.B. das Leben in der Wüste.


Und da ich so begeistert von dem Buch bin, freue ich mich sehr, dass ich gleich drei Exemplare an euch verlosen darf.
Jeweils eines hier, auf Facebook und auf Instagram.






Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben
  • Ihr solltet Leser meines Blogs sein
  • Hinterlasst mir für die Blog-Teilnahme einen netten Kommentar mit eurer E-Mail Adresse unter diesem Post (wer seine E-Mail Adresse nicht veröffentlichen will, muss bitte nach Ablauf des Gewinnspieles selber auf der Gewinnerseite nachschauen und sich dann bei mir melden).
  • Die Teilnahme ist außerdem auf Facebook und Instagram unter dem jeweiligen Post möglich, ihr habt also drei Chancen.
  • Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 08.04.18, 23:59 Uhr


Viel Glück und liebe Grüße,





Rezensionsexemplar: Dieses Buch und das Verlosungsexemplar wurde mir freundlicherweise vom Verlag ArsEdition zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.

Kommentare:

  1. Frohe Ostern :)
    denise.dittmann0206@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Wir würden uns sehr über das tolle Buch freuen.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Gewinnspiel mit einem tollen Buch.Wir versuchen unser Glück,hüpfen in den Lostopf und würden uns sehr freuen...toll! Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  4. Wir lieben Bücher,das darf gern zu uns😂Danke für die tolle Verlosung.Meine Jungs würden sich riesig darüber freuen
    nziller83@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Ohne Worte...da nimmt die Fantasie ihren Lauf! Frohe Ostern! Lilsardalen (at) gmail (.)com

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine ganz tolle Idee die hinter dem Buch steckt! Finde ich sehr gut! Ich lese meiner kleinen, 3 Jahre jeden Abend was vor. Finde es aber zum Teil schwierig, entweder zu gruselig, fängt ja bei Märchen schon an oder einfach zu blöd.
    Vielen Dank für den Hinweis auf dieses Buch.
    Mistzicke@freenet.de

    AntwortenLöschen