Donnerstag, 9. Januar 2014

Rituals Ayurveda Körperpflegeset

Ich hatte nun einige Wochen Zeit mein Nikolausgeschenk (Danke Mama) zu testen und möchte meine Erfahrung mit euch teilen.
Es handelt sich um das Rituals Ayurveda Körperpflegeset, das pinke ;-)
Nachdem ich den Yogi Flow Duschschaum dank meiner November Box of Beauty kennenlernen durfte, war ich völlig verrückt nach ihm. Das hat auch Mama mitbekommen und ich habe in meinem Stiefelchen gleich das ganze Set gefunden :-)



Allein schon der Karton gefällt mir sehr gut, so schön bunt wie er ist.




Auch von innen ein netter Anblick, die vier Artikel liegen in einem mit Samt bezogenen Plastik.

Und nun zu den einzelnen Produkten und meiner Erfahrung mit damit:


Links, 150ml der Shanti Shower Duschpaste, ja Paste, kein Duschgel. Kannte ich so auch noch nicht.
Es ist eine beigefarbene, dickflüssige Paste, welche beim ersten Mal eigentlich ganz angenehm riecht, sobald man sich aber damit einseift, verfliegt der schöne Geruch und sie riecht, ja ich kann es gar nicht genau definieren, nach Tapetenkleister? ;-) Sie schäumt schön, aber ich finde die Haut hat sich danach irgendwie trocken angefühlt, schade.

Rechts, 200ml des Yogi Flow Duschschaumes. Ihn habe ich in der November BoB schon genug gelobt. Mehr kann man dazu nicht sagen, I love it :-)



Links, 70ml der Honey Touch Bodycream. Gefällt mir wirklich sehr gut. Angenehme Konsistenz, toller Duft, zieht schnell ein und spendet super Feuchtigkeit, welche man nach dem Benutzen der Duschpaste auch benötigt. 

Rechts, 100g vom Himalaya Wisdom Körperpeeling. Schüttelt man die verschlossene Dose, hört es sich so an als wäre loses Peeling Salz enthalten. Beim Öffnen dann die Überraschung, es ist ein ziemlich festes Peeling mit einem kleinen Flüssigkeitsanteil.
Ich bin eigentlich nicht sehr empfindlich auf der Haut was Peelings angeht, aber dieses finde ich schon sehr hart und grob auf der Haut, was wahrscheinlich an dem enthaltenen Himalaya-Kristallsalz liegt. Die Haut war nach der Benutzung schon ziemlich gerötet. Allerdings hinterher auch super weich und nicht trocken und der Duft hält noch lange nach der Anwendung an.

Insgesamt hat Mama was Tolles für mich ausgesucht :-)
Was haltet ihr von den Rituals Produkten? Freue mich auf eure Berichte.

Kommentare:

  1. Ich persönlich liebe die Produkte von Rituals, schade, dass du von der Paste nicht so überzeugt warst, hört sich allerdings auch komisch an :D Als nächstes hätte ich gerne wieder einen schönen Raumduft, ich bin aber noch nicht ganz sicher, welche Duftrichtung mir am besten gefällt.

    Liebe Grüße
    Carla von www.carlacrypta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Raumdüfte hatte ich von Rituals noch nicht. Bisher immer nur von iPuro.
    Kannst du mir eine gute Duftrichtung empfehlen? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Den Yogi Duschschaum kenne ich auch und habe mich auch in ihn verliebt. :-)
    Die restlichen Produkte kenne ich nicht, aber das Peeling klingt gut, ich mag grobe Peelings ganz gern.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich dir dieses Peeling auf jeden Fall empfehlen.

      Löschen
  4. Vom duft her kann ich dir als duftstick Lotus Secret empfehlen!! ist soooo toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich mir mal anschauen, bzw. anschnuppern :D

      Löschen
  5. den yogi flow duschschaum hab ich auch seit einiger zeit im auge, aber war bisher nicht bereit das geld dafür auszugeben :/
    aber wer weiss, vielleicht macht meine mama mir ja auch mal eine freude :P tolle produkte!

    http://mariiyazworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, musst du deine Mama mal drauf ansetzen, damit macht sie alles richtig :-)

      Löschen