Montag, 26. September 2016

Die 5. Product Blogger Lounge in Paderborn

Samstag war es wieder soweit, Jenny hat gerufen und wir Blogger sind gesprungen. Es war Zeit für die 5. Product Blogger Lounge in Paderborn. Letztes Jahr durfte ich das erste mal dabei sein und schnell war klar, dass ich 2016 auf keinen Fall fehlen darf.
Die Lounge ist kein einfaches Blogger-Sponsoren-Treffen bei dem Visitenkarten und Goodiebags ausgetauscht werden, sondern schon sowas wie ein jährliches Freundetreffen. Auch wenn ich viele Blogger noch gar nicht kannte oder erst letztes Jahr kennengelernt habe, ist man in diesem einen Jahr doch in Kontakt geblieben und hat sich so auch besser kennengelernt. Und so war für mich klar, dass ich auf jeden Fall schon Freitag Mittag anreise und den Abend mit einigen von Ihnen verbringe.
Nach einem leichten Snack, einem alkoholfreien Cocktail und viel Spaß ging es durch die Paderborner Innenstadt zurück ;-) Ab ins Hotel Aspethera, in dem am nächsten Morgen auch die Lounge stattfinden sollte.

Wie auch im letzten Jahr waren Social Media Experte Thorsten Ising und Rechtsanwalt Thomas Gerling dabei um uns theoretischen Input zu geben.

In Thorstens Vortrag ging es um das Thema "Verkauft euch nicht unter Wert - Bloggen ist Arbeit". Das Thema kommt bei vielen Firmen immer noch nicht an, aber auch viele Blogger (mich eingeschlossen) verkaufen sich einfach zu "billig". Bloggen ist viel Arbeit und die sollte auch gerecht honoriert werden. Ein Thema mit viel Diskussionspotenzial...

Rechtsanwalt Gerling hat eine Präsentation zum Thema "Vertragsrecht" vorbereitet. Ein sehr trockenes, dennoch wichtiges Thema. Ab wann kommt ein Vertrag zwischen Blogger und Firma zustande? Was passiert bei Nichteinhalten oder Ausbleiben von Zahlungen? 
Aber auch andere Rechtsfragen, die zum Thema gehören, durften gestellt werden und wurden ausführlich beantwortet.

 



Als nächstes hatten Bianca Steinhaus, Produktmanagerin bei La Mer, und Silke Petersen, der Loerke
PR ihren Auftritt und haben uns das Untenehmen und die Produkte von La Mer vorgestellt. Ich habe schon viel darüber gelesen und heute durfte ich mich auch selber von den Produkten überzeugen. Denn am La Mer Produkttisch durften wir alles beschnuppern, anschauen und ausprobieren. Und um uns auch zu Hause von der Wirkung des Meeresschlick-Extraktes, der in jedem Produkt enthalten ist, zu überzeugen, gab es für jeden ein prall gefüllte Goodie-Bag, die ich euch bald vorstelle.
 




In den Pausen hat es die meisten Mädels, in die Mitte des Raumes gezogen, da hat es gefunkelt und geglitzert...
Susanne Stock kam nämlich wieder mit ihrem großen Schmuckkoffer und hat uns die neueste Kollektion von Pippa&Jean mitgebracht. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was da für ein Andrang war. Ein Schmuckstück schöner als das andere. Ob Silber, Gold oder Roségold, es war für jeden Geschmack etwas dabei.







 




Aber ich glaube mein diesjähriges Highlight waren die Duftkerzen und Raumdüfte von
Brooke&Shoals, vertreten durch Ralf Keller der Masterpieces GmbH. Ralf hat uns eine süße Geschichte zur Entstehung von Brooke&Shoals erzählt und als dabei die Duftkerzen rumgereicht wurden, war ich völlig im irischen Duftbann gefangen, von da kommen die Kerzen nämlich. Ich freue mich schon darauf euch bald die Geschichte und noch mehr von Brooke&Shoals erzählen und zeigen zu können, wir durften uns nämlich mit unseren Lieblingsdüften eindecken.





Damit war die Lounge leider schon vorbei. Viel Input, viele neue Kontakte und jede Menge Spaß.
Hinterher durften wir uns noch ein paar Goodies, von nicht anwesenden Firmen mitnehmen. Dazu zählen:

 
Zartgefühl mit einer tollen Gesichtsseife.
Wet 'n Wild mit dekorativer Kosmetik.
Badgequo, ein Unternehmen aus England hat uns ebenfalls Kosmetik, der Marke Technic da gelassen. Darauf bin ich besonders gespannt.
Auch Sparitual, die letztes Jahr anwesend waren, haben uns dieses Jahr ein Päckchen Nagellack geschickt.
Vom Onlineshop Stylebreaker gab es verschiedene Accessoires, vom Armband bis zum Gürtel.
Und zu guter letzt, Kugelschreiber mit Logo der Lounge von Maxilia Werbeartikel, ohne die ich echt aufgeschmissen wäre, da mein Stift gleich beim ersten Satz versagte.

Vielen Dank!

Einiges davon werde ich demnächst übrigens an euch verlosen, also bleibt dran.

Aber das größte Dankeschön geht natürlich an Jenny, für die sagenhafte Organisation!

Auch wenn ich mein Baby sehr vermisst habe, da die Lounge noch keine Kinderbetreuung anbietet ;-) bin ich gerne im nächsten Jahr wieder dabei.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Swantje, herzlichen Dank für den tollen Beitrag und dein Feedback. Ich freue mich so sehr, dass es dir auch dieses Mal gefallen hat, du etwas für dich mitnehmen konntest- emotional, Erfahrungen und Wissen und du den Weg auf dich genommen hast um dabei zu sein!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie es mir gefallen hat. Schön was du Jahr für Jahr auf die Beine stellst. Ich hoffe du hast noch genug Ausdauer für die nächsten Jahre :D
      Danke für alles <3

      Löschen
  2. Huhu du Liebe,

    es war wieder ein tolles Erlebnis und unheimlich schön, dich wiederzusehen. Man, was haben wir gelacht. Ich freue mich jetzt schon auf's nächste Mal. Sehr schöne Einblicke von dir! :)

    Herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten soooo viel Spaß :D
      Muss ja auch erstmal wieder anhalten für ein Jahr :-/
      Aber es wird fix vergehen und dann sehen wir uns wieder :)

      Löschen
  3. Ein toller Bericht von einem tollen Tag! Auch ich freue mich schon auf das nächste Jahr!
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Swantje,
    ein wenig traurig bin ich schon, dass die Lounge wieder vorbei ist! Das Gruppenfoto erinnert mich allerdings wieder an die schönen Stunden die wir gemeinsam verbracht haben. Wenn ich deinen Bericht lese, bin ich traurig, dass ich nicht freitags dazu gekommen bin. Aber ich darf stolz verkünden: Die Präsentation heute war spitze!

    Ich habe mich sehr gefreut dich wiederzusehen! <3

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      ich habe mich auch gefreut dich wieder zu sehen.
      Manche Sachen gehen halt vor.
      Vielleicht schaffst du es ja im nächsten Jahr :)
      Bis dann <3

      Löschen
  5. Es war ein tolles Event, vielleicht kommt das mit der Kinderbetreuung ja noch.. irgendwann... :-)
    Ich hatte mich gefreut, viele "alte" und neue Gesichter hinter den vielen Blogs kennenlernen zu dürfen.
    Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja zum Glück meine Mama, die immer gerne auf ihr Enkelkind aufpasst :D

      Löschen
  6. Huhu...

    Oh wie toll.
    Ich will auch so gerne mal bei einem Blogger-Event dabei sein. Aber ich verpasse das irgendwie immer -,-
    Aber schöner Einblick ;) Danke fürs teilen.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst du es dir ja für nächstes Jahr vormerken :)

      Löschen
  7. Das Treffen sieht wirklich sehr interessant aus. Ich wäre sehr gern dabei gewesen, aber mit meinen zwei Mäusen komme ich noch nicht so weit ;-) Hoffentlich nächstes Jahr!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      das kann ich verstehen, ist manchmal gar nicht so einfach.
      Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Würde mich freuen :)

      Löschen
  8. Liebe Swantje
    Ich habe mich sehr gefreut Dich wiedergesehen zu haben. Nur noch 11 Monaten bis zum nächsten mal :-)
    LG Perdita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, das sieht ja nach viel Spaß aus, schade das ich nicht oft an solchen Events teilnehmen kann. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. LG Nadel

    AntwortenLöschen
  10. Das liest sich nach einem tollen Tag.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen