Dienstag, 14. November 2017

Rosti Mepal Cirqula: Meine Schüsseln für alle Fälle [Werbung]

Hallo ihr Lieben,

meine Küchenschränke quillen über, aber wenn ich eine schöne Schüssel, Schale oder Dose sehe, muss ich einfach zuschlagen. Davon kann man einfach nicht genug haben denke ich ;-)




Meine neuesten Shopping-Opfer sind die Allzweckschüsseln von Rosti Mepal.

Die Firma kenne ich schon ewig. Bisher habe ich sie immer mit Dänemark verbunden, da wir bei unseren Familienurlauben damals, dort immer die schönen bunten Küchenhelfer gekauft haben. Von denen ich auch heute noch welche in der Küche liegen habe, die sind einfach unkaputtbar.

Und mit Dänemark liege ich gar nicht so falsch. Das dänische Unternehmen Rosti und das niederländische Unternehmen Mepal haben im Jahre 1993 fusioniert und sind so zu Rosti Mepal geworden, was ich bis vor Kurzem gar nicht wusste...
Seit nun über 60 Jahren produzieren sie nachhaltige Kunststoffprodukte für Speisen und Getränke.
Neben Vorratsdosen, Küchenhelfern, To-Go-Produkte, Geschirr, Kindergeschirr und vielem mehr gibt es eben auch wunderschöne Servierschalen.

Ich habe mich für die Multischüssel-Serie "Cirqula" entschieden.
Eben aus dem Grund, dass sie so vielseitig einsetzbar sind.



Was macht die Schüsseln zu einem Multitalent?
  • Lebensmittel können im Kühl- oder Gefrierschrank aufbewahrt werden,
  • und direkt in die Mikrowelle gestellt werden.
  • Sie sind spülmaschinenfest
  • Sie sind aus unzerbrechlichem Material.
  • Der Deckel schließt fest und auslaufsicher, so dass die Schüsseln auch für unterwegs bestens geeignet sind.
  • Der durchsichtige Deckel ermöglicht sofortige Sicht auf den Inhalt.
  • Und ohne Deckel sind sie so schick, dass sie sogar als Servierschalen dienen.



Einen Geschirrspüler habe ich nicht, aber alle anderen Aspekte habe ich natürlich getestet.

Bei uns bleibt eigentlichen jeden Tag etwas vom Mittag übrig, was ich natürlich nicht wegschmeiße, da wir es gerne noch am Abend essen. Die meisten unserer Aufbewahrungsschüsseln sind nicht für die Mikrowelle geeignet. Ich musste also entweder immer "umtopfen" oder das Risiko eingehen, die Schale in der Mikrowelle kaputt zu machen. Und weil ich faul bin, sehen leider auch viele unserer Kunststoffschalen etwas unschön am Boden aus.
Die Cirqulas haben nun schon einige Runden in der Mikro gedreht und sehen noch aus wie vorher.

Auch das vorherige Einfrieren von Suppe und anderer Speisen, anschließendes Auftauen und dann in die Mikro war kein Problem.

Suppen und andere Flüssigkeiten sind gut geschützt und laufen nicht aus.



Ob Süßigkeiten, kleine Speisen oder etwas Fingerfood. Die Schüsseln haben einen guten Eindruck auf dem Tisch gemacht und Essensreste konnte so direkt verschlossen und in den Schrank oder Kühlschrank gestellt werden oder aber auch dem Besuch mitgegeben werden, die Gefahr ist nur sehr groß, dass man die Schüsseln nicht zurück bekommt ;-)




Es gibt die Schüsseln in acht Größen und acht Farben, zu einem Preis von ca. 5 - 15€
Und zwei praktische Sets zu 20 und 25€.

Ich habe die Schüsseln in folgenden Größen:


Natürlich bekommt ihr jede Größe in jeder Farbe. So dass ihr alle Schüsseln einheitlich, oder bunt gemischt kaufen könnt.



Neben den Cirqula Schüsseln bekommt ihr natürlich noch viele andere Sachen im Shop.

Wie gefallen euch meine neuen Schüsseln? Kennt ihr die Firma Rosti Mepal schon?

Liebe Grüße

1 Kommentar: