Donnerstag, 11. Januar 2018

Mein Buch - 100 Dinge über die du schreiben kannst (Diana Verlag)

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch so eine Sache, die ihr unbedingt mal gemacht haben wollt? Ich bin eine absolute Leseratte und habe schon lange den Wunsch irgendwann mal selber einen Roman zu schreiben, aber da ich viel zu unkreativ bin, wird es wohl nur beim Schreiben hier auf dem Blog bleiben.
Aber so ganz will ich die Sache mit dem Geschichtenschreiben noch nicht aufgeben und will nun erstmal klein anfangen.
Inspiration dazu finde ich in meinem neuen Buch.






Mein Buch


Verlag: Diana Verlag
14,5 cm x 21,0 cm, 
Gebunden, 208 Seiten
Illustrationen: Pascal Cloëtta 
Text: Katja Scholtz
Preis: 15 €
ISBN: 978-3-453-28545-3
Erschienen: 25.09.2017 





In "Mein Buch" findet ihr 100 Ideen, Vorschläge und Inspirationen zum Weiterschreiben.
Mal lustig und witzreich aber es gibt auch Aufgaben die zum intensiven Nachdenken anregen.
Kleine Beispiele:


  • Dein Essverhalten aus der Sicht deines Kühlschrankes.
  • Schreibe ein kurzes Gedicht über einen Kürbis und einen Kraken.
  • Erkläre einem Kind aus den Tropen was Schnee ist.
  • Ein Weihnachtsfest aus deiner Kindheit aus der Sicht deiner Katze

Es ist für jeden etwas dabei. Die Aufgaben hängen nicht zusammen, man kann sich also kreuz und quer durch das Buch arbeiten oder auch mal was auslassen.







Mir gefällt das Buch sehr gut, ich kann es mir aber auch gut als Geschenkidee für einen kreativen, humorvollen Menschen vorstellen.

Wäre das auch was für euch?

Liebe Grüße


Rezensionsexemplar: Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von der Random House Verlagsgruppe zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen