Samstag, 10. Juni 2017

Kinderbuch: Die bunte Safari - Wo ist der Unterschied (Magellan Verlag)

Hallo ihr Lieben, 

kennt ihr den Verlag mit dem Wal? Nein? Dann habt ihr was verpasst. 
Beim Magellan Verlag liegt der Schwerpunkt auf Bilder-, Kinder- und Jugendbüchern.
Die Bücher aus der innovativen "Buchschmiede" sollen sich inhaltlich, optisch und haptisch vom Mainstream abheben.
Tun sie das? Wir haben uns einen Titel mal genauer angeschaut.




Nicht nur die Abhebung vom Mainstream steht im Vordergrund beim Magellan Verlag, sondern auch die Nachhaltigkeit. Hauptsächlich wird in Deutschland produziert. Es wird auf Behindertenwerkstätten sowie regionale Kleinbetriebe gesetzt. Der ökologische Fußabdruck soll durch die aufgezählten Aspekte (im grünen Wal) so klein wie möglich gehalten werden. Aber trotzdem können die Preise im Gegensatz zu anderen Büchern mithalten. Klasse!








Die bunte Safari - Wo ist der Unterschied

Verlag: Magellan
ab 24 Monaten
17,5 cm x 17,5 cm
16 Seiten, Pappebuch
Illustrationen und Text: Nastja Holtfreter
Preis: 7,95 € [D]
ISBN: 978-3-7348-1524-9
Erschienen am 18.01.2017
Link zum Produkt





Das Auge kauft mit. Spricht mich ein Cover nicht an, ist mir der Inhalt leider auch egal. Das war hier absolut nicht der Fall. Wer kann den freundlichen Tieren und so tollen Farben schon widerstehen?



In diesem Suchbuch, ist auf jeder Seite jeweils eine Tiergruppe. Ein Tier ist anders. Dieses müssen wir finden.



Das war mal leicht aber meistens schwieriger. Ich weiß nicht ob mein Junge etwas langsam ist, oder ob die Altersempfehlung vielleicht etwas zu niedrig gesteckt ist. Aber ganz ohne Hilfe konnte er nicht alle "anderen" Tiere finden.



Aber im Großen und Ganzen hatte Finn viel Spaß an den bunten, süßen Tieren und mit ein paar Hinweisen von Mama hatte er dann auch noch seine Erfolgserlebnisse auf den meisten Seiten.



Aber auch ich bin ganz angetan von dem Buch. Tolle Illustrationen, kurzer Text. Und das Beste: Es gibt noch viele weiter Titel aus der "Wo ist der Unterschied"-Reihe. Irgendwann wird Finn ja auch mal älter und dann sind die Rätsel für ihn ein Klacks.

Folgende Titel sind schon erschienen:
  • Die bunten Dinos
  • Die bunte Baustelle
  • Die bunte Wiese
  • Die bunten Berge
  • Der bunte Bauernhof
  • Das bunte Meer
  • Der bunte Wald

Und bei einem Blick in die Herbstvorschau, habe ich schon zwei weitere Titel entdeckt. 
Wenn mir die Illustrationen in einem Buch gefallen, landen hier auch oft noch andere Titel davon. So war es nun schon öfter und so wird es auch bei den tollen Büchern von Nastja Holtfreter sein. 

Wie gefällt euch unsere bunte Safari? Schauen eure Kids auch gerne Such-Bücher an?

Liebe Grüße


Rezensionsexemplar

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein tolles und niedlich gestaltetes Buch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen