Dienstag, 29. August 2017

Kinderbuch: Zusammen unter einem Himmel (ArsEdition)

Hallo ihr Lieben,

heute komme ich mit Neuigkeiten von einer unserer liebsten Kinderbuch-Illustratorin, Britta Teckentrup. 
Kein gewöhnliches Kinderbuch, etwas ganz Besonderes.




Ein poetisches Bilderbuch mit einer wichtigen Botschaft, die nicht nur Kinder, sonder grade wir Erwachsene zu sehr aus den Augen verloren haben.







Zusammen unter einem Himmel

Verlag: ArsEdition
ab 4 Jahren 32 Seiten, Hardcover
Text & Illustrationen: Britta Teckentrup
Preis: 14,99 € [D], 15,50€ [A], CHF 21,90
ISBN: 978-3-8458-1973-0
Erschienen am 16.06.2017









Egal von wo aus wir in den Himmel schauen, egal wie wir aussehen, was um uns rum ist, wir schauen alle in den selben Himmel. Wir leben eben "Zusammen unter einem Himmel".



Egal ob Mensch oder Tier, eigentlich sind wir doch alle gleich. Mein Kätzchen ist mir genauso wichtig, wie mein kleiner Schatz.



Die Gucklöcher zeigen von zwei Seiten, zwei ganz verschiedene Perspektiven, aber das Ergebnis ist das Selbe. 



Die Zeichnungen in Teckentrup's typischem Stil sind farblich sehr minimalistisch gehalten.
Daher spricht das Buch meinen Kleinen noch nicht ganz so an, er mag es eher kunterbunt.



Und auch durch die Sätze, alle sehr kurz gehalten, ist es wie gesagt kein typisches Kinderbuch. Ich würde es eher in die Kategorie Geschenkbuch stecken. Ein tolles Geschenk z.B. zur Taufe oder Geburt, da es eine wichtige Botschaft übermittelt. 
Die Papierseiten sind sehr fest und machen einen hochwertigen Eindruck. Ganz angetan bin ich auch vom Hardcoverumschlag. Er fasst sich toll an und die dicke, ausgestanzte Wolke macht echt was her.



Momentan gefällt mir das Buch noch mehr als meinem Sohn, da er den Sinn dahinter noch nicht versteht. Aber er schaut sich die Bilder gerne an und wir machen uns einfach unsere eigene Geschichte draus: "Mama, Pinguin guckt zum Mond. Löwenbabys spielen." Und so weiter.
Und damit ist er auch erstmal zufrieden und erfreut sich so trotzdem an dem Buch.


Mögt ihr die Illustrationen von Britta Teckentrup auch so gerne? Wie gefällt euch dieses Buch?

Liebe Grüße

Rezensionsexemplar

Kommentare:

  1. oh die Illustrationen sind echt süß :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich ein niedliches Buch :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen