Dienstag, 17. Januar 2017

Einfach mal abhängen - Ein inspirierendes Buch für Katzenliebhaber

Katze müsste man sein: Den ganzen Tag nur rumliegen, gekrault werden, futtern, mauzen um noch mehr gekrault zu werden und so weiter... 
Sie halten sich für Götter, sind eingebildet, interessieren sich nur für ihren Menschen wenn sie etwas wollen, aber wir lieben sie trotzdem so sehr.

Für Katzenliebhaber, diejenige die es vielleicht noch werden wollen und jene die uns Katzenfreude besser verstehen möchten, habe ich einen tollen Buchtipp.



Mit "Einfach mal abhängen" vom Groh Verlag ist ein tolles Buch erschienen um dem stressigen Alltag mal ein paar Minuten zu entfliehen und von den Katzen abzuschauen das Leben einfach mal zu genißen.

Das Buch im praktischen Taschenformat umfasst 96 Seiten mit Impulstexten die uns beim Entspannen helfen, inspirierenden Zitaten und schönen Katzenfotos, die jedes Katzenfreundherz zum Schmelzen bringen.

Der Klappentext:
"Katzen wissen wie man entspannt durchs Leben kommt:
Sie tun worauf sie Lust haben und gönnen sich zwischendurch gerne mal ein Nickerchen.
In diesem Buch zeigen Dir die kleinen Stubentiger , wie's geht - Lass dich inspirieren und nimm dir Zeit für eine Pause.
Du hast es dir verdient, einfach mal wieder abzuhängen, dich durch den Tag treiben zu lassen und das Leben zu genießen!"

Ich habe für euch mal einen Blick ins Buch geworfen und möchte euch ein paar hübsche Stellen zeigen.

Das Buch ist in folgende "Kapitel" unterteilt: Abschalten, Wohlfühlen, Durchatmen, Träumen und Kraft tanken. Zu jeder Kategorie gibt es die passenden Sprüche.

 

"Manches ist zu zweit einfach schöner... Umgib dich mit denen, die dir wichtig sind und genieß es, mit ihnen Zeit zu verbringen."


Das nimmt Emilio gleich beim Wort und kuschelt sich an seine Freundin Molly. Und auch ich habe mir den Spruch zu Herzen genommen und hinterher noch mit den beiden gekuschelt, auch wenn ich viele Kratzer verkraften musste, um dieses Foto zu bekommen. Ein kleines Video zum Making-Of findet ihr auf unserem instagram Profil.




"Sich zu entspannen ist besser, als beschäftigt zu sein." 
- Ambrose Bierce


Kind macht Mittagsschlaf und anstatt das Chaos im Hintergrund weg zu räumen habe ich mich einfach mal aufs Sofa gesetzt und ein paar Minuten im Buch geblättert. Das Zitat sprach mir in dem Moment aus der Seele.





 
"Ab und zu eine kleine Leckerei... Was tut das gut! Entdecke die Naschkatze in dir und genieße in vollen Zügen!"


Na das lassen wir uns doch nicht zweimal sagen. Und das Leckerli welches ich auf dem Buch platziert habe, war so schnell weg, es war einfach nicht möglich ein Foto mit Leckerchen und Katze zu bekommen. Und ich habe wirklich viele Versuche gestartet ;-)






"Wo wir uns wohlfühlen, dort sind wir daheim."
- Friederike Wechselbaumer


Ich fühle mich dort am wohlsten wo meine Kätzchen (und natürlich mein Sohn) sind. Auch wenn ich ja eigentlich nur ihre Futterlieferantin, Masseurin und Putzfrau bin. Aber was die beiden Pelzkinder mir zurück geben, macht das alles wieder wett :-)


Wem es genau so geht, dem wird das Buch auf jeden Fall gefallen. Und auch als kleines Geschenk für einen Katzenliebhaber im Familien- oder Freundeskreis kommt es sicherlich gut an.



Das Buch "Einfach mal abhängen" gibt es versandkostenfrei für 9,99€ z.B. im Onlineshop vom Groh Verlag HIER.

Oder HIER bei Amazon, dort gibt es auch noch ein anderes Format.

Dort findet ihr neben ähnlichen Geschenkbüchern zu jedem Anlass auch noch eine große Auswahl an Kalendern und diverse kleine Geschenke.

Ich hoffe der kleine Einblick ins Buch und auf meine Katzen hat euch gefallen.

Liebe Grüße,

 mit Emilia, Emilio und Hund Molly ;-)



PR Sample / Partnerlinks

1 Kommentar:

  1. Oh das Buch hört sich unglaublich süß an! Manchmal müssen wir uns wirklich ein Beispiel an unseren Katzen nehmen und einfach abschalten :)

    AntwortenLöschen