Montag, 25. Juni 2018

Kinderbuch: Bloss nicht blinzeln! (cbj Verlag)

Ihr kennt doch sicherlich alle das "Nicht Blinzeln Spiel"!?
Man starrt sich lange in die Augen und wer als erstes blinzelt, hat verloren. Ganz einfach.
In unserem neuen Kinderbuch geht es genau um dieses Spiel.
Los, schaut rein und spielt mit...







Quelle: randomhouse.de

Bloss nicht blinzeln!


Verlag: cbj
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
25,4 x 21,6
Gebundenes Buch, Pappband, 48 Seiten

Text & Illustrationen: Tom Booth
Preis: € 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90
ISBN:
978-3-570-17452-4
Erschienen: 04.09.2017
Produktlink





Inhalt:

Zusammen mit dem kleinen Mädchen spielen wir das Bilnzelspiel. Der Leser, bzw. das Kind vor dem Buch, ist ihr Gegenspieler.
Sie fordert uns auf, mit ihr zu spielen und auf keinen Fall zu blinzeln.
Mit der Zeit kommen immer mehr Tiere dazu. Vogel, Krokodil, Elefant... Schon schnell ist eine ganze Tierschar um sie herum versammelt und alle wollen mitspielen.
Irgendwann werden sie müde und einem nach dem anderen fallen die Augen zu. Aber wer hat denn nun gewonnen?
Hat das Kind geschafft durchzuhalten?




Blick ins Buch:








Unsere Meinung:

Ein unterhaltsames, farbenfrohes Mitmachbuch, welches mich auf jeden Fall an das Spiel aus meiner Kindheit zurück erinnern lässt.
Mein Junge hat viel Spaß an dem Spiel und freut sich jedes Mal, wenn ein neues Tier auf der nächsten Seite erscheint.
Wie ich finde, übrigens nicht nur ein Buch für Kindern, sondern für die ganze Familie.


Kennt und mögt ihr das Spiel auch? Dann ist das Buch auf jeden Fall das richtige für euch und eure Kinder.


Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen