Freitag, 15. März 2019

Kinderbuch: Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese

Von Anfang an sind wir große Fans der kleinen Hummel Bommel und haben bisher jedes Bilderbuch von ihr gekauft.
Nun ist vor Kurzem ein ganz Besonderes Hummel Bommel Buch erschienen, welches natürlich auch wieder bei uns einziehen musste.








Quelle: ArsEdition

Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese

Verlag: ArsEdition
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
28,8 cm x 22,2 cm
Hardcover, 32 Seiten
Text: Britta Sabbag, Maite Kelly
Illustrationen: Joëlle Tourlonias
Preis: 15,00€ [D]
ISBN: 978-3-8458-3013-1
Erschienen am: 15.02.2019
Produktlink






Inhalt:

Das neueste Hummel Bommel Buch, ist kein typisches Geschichtenbuch wie wir es sonst gewohnt sind, sondern ein Natur-Sachbilderbuch.
Wir begleiten die kleine Hummel Bommel auf Wiesen und Felder und lernen dort allerhand über die Bewohner und Pflanzen kennen. Warum sie etwas, wie machen.
Zwischendurch finden wir Tipps und Tricks, um unserer Natur noch besser kennenzulernen.
Die kleine Hummel Bommel ist wie gewohnt, gezeichnet von Joëlle Tourlonias. Die restlichen Bilder im Buch, sind teilweise Fotografien, teilweise ebenfalls gezeichnet.
Das macht dieses Sachbuch zu etwas Besonderem.



Blick ins Buch:










Unsere Meinung:

Mein kleiner Bommel Fan, ist ein richtiger wissbegieriger Fuchs und Sachbücher sind hier mindestens genauso angesagt wie ein schönes Bilderbuch.
In diesem Buch vereint sich beides und er kann sogar noch etwas lernen.

Besonders gerne nehmen wir das Buch mit zum Picknick auf die Wiese. Sollten wir dann mal eine Pflanze, Käferchen oder etwas Besonderes sehen, wird gleich fleißig im Buch geblättert und danach gesucht.

Hier vereint sich unserer Lieblingshummel, mit interessantem Sachwissen. Genau das richtige Buch für uns.


Ein tolles Buch für den Frühling und Sommer.


Liebe Grüße


Rezensionsexemplar: Das Buch wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen