Samstag, 30. September 2023

Kinderbuch: Opas geheimnisvoller Garten (Orell Füssli)

Vor einiger Zeit bin ich auf den schweizerischen Verlag Orell Füssli aufmerksam geworden. Er hat, wie ich finde, ganz wunderschöne, besondere Kinderbücher.
Ein Buch ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich bin ganz froh es bestellt zu haben.




Quelle: Orell Füssli

Opas geheimnisvoller Garten


Verlag: Orell Füssli
Altersempfehlung: ab  3 Jahren 
26,5 cm x 23 cm 
Hardcover, 32 Seiten 
Autor: Luc Foccroulle
Illustration: Annick Masson
Preis: 12,95€ [D]
ISBN: 978-3-2800-3546-7




Inhalt:

Die Geschichte dreht sich um die kleine Lina, die die Sommerferien bei ihrem Opa verbringen soll. 
"Total öde...", wie sie findet, schließlich fährt ihre Freundin an den Strand.
Bei Opa angekommen, wird sie am frühen Morgen schon vom lauten Hahn geweckt. Schlecht gelaunt startet sie in den Tag und die Laune hebt sich auch nicht, als Opa mit ihr in seinen Garten geht. Sie wollen Zwiebeln pflanzen, aber die stinken und außerdem werden Linas Hände dabei schmutzig.
Als Opa sie dann aber alleine im Garten lässt, passiert etwas ganz erstaunliches...
Werden Linas Ferien vielleicht doch nicht so langweilig wie sie befürchtet hatte?



Blick ins Buch:







Unsere Meinung:

Ich weiß nicht wie oft wir dieses Buch schon gelesen haben. Wir beide können den Text mittlerweile auswendig.
Die Geschichte hat einen gewissen Zauber, der von den verträumten Malereien noch verstärkt wird. 
Außerdem vermittelt sie die Botschaft, auch wenn einem etwas auf den ersten Blick nicht gefällt, sollte man ihm die Chance geben, zu zeigen was wirklich dahinter steckt. Manchem wird man überrascht und es passiert was magisches...



Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen