Montag, 5. August 2019

Kinderbuch: Hektor spielt (nicht) mit Mädchen! (Coppenrath Verlag)

Erinnert ihr euch noch an den mutigen Wolf Hektor?
In seinem neuen Abenteuer steht er wieder vor neuen Herausforderungen, da war der Brummbär aus seinem ersten Abenteuer ein Klacks gegen...

Heute muss sich Hektor nämlich zwischen seinen Freunden entscheiden. Aber warum eigentlich?





Hektor spielt nicht mit Mädchen!


Verlag: Coppenrath
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
30,7 cm x 25,8 cm
Hardcover, 32 Seiten
Text: Anne Ameling
Illustrationen: Günther Jakobs
Preis: 14,00 €
ISBN: 978-3-649-62892-7




Inhalt:

Hektor und seine Freundinnen Mücke das Eichhörnchen und Klara die Eule haben ein Schmetterlingshaus gebaut. Jetzt fehlen wir noch ein paar Blüten um die hübschen Falter anzulocken. Sie schmücken und dekorieren und müssen gar nicht lange warten bis der erste Schmetterling eingezogen ist. 

Nun kommt auch endlich ihr Freund Rocky der Igel. Stolz zeigen die drei Freunde ihm das Schmetterlingshaus, aber Rocky ist gar nicht begeistert. Schmetterlinge sind ja schließlich Mädchenkram... Er will lieber eine Runde Baumball mit Hektor spielen, etwas für richtige Jungs! 

Hektor ist hin und her gerissen, entscheidet sich dann aber doch mit Rocky Ball zu spielen und den Schmetterlingen den Rücken zu kehren. 

Ein großer Streit zwischen den vier Freunden entfacht. Jungs gegen Mädchen, Mädchen gegen Jungs!

Wie wird er ausgehen? Sind Schmetterlinge wirklich nur für Mädchen, und Bälle für Jungs?


Blick ins Buch:



Bei jedem Hektor Abenteuer ist unser Plüsch Hektor immer dabei


Unser Meinung:

Wieder ein sehr spannendes Abenteuer von unserem freundlichen Wolf Hektor.
Ich finde das Thema, welches in dem Buch angesprochen wird sehr wichtig. Mädchen dürfen Ball spielen und blau tragen. Jungs dürfen Schmetterlinge mögen und rosa tragen. Alles andere ist doch altmodischer Mist und sollte den Kindern heute gar nicht mehr vermittelt werden. 
Farben, Tieren, Geschmäcker, etc. sind für jeden da. 
Schön dass unsere vier Freunde es am Ende auch so gesehen haben und wieder zueinander gefunden haben.
Und am Ende waren die Mädels sogar besser beim Ballspielen, also eigentlich wie im wahren Leben ;-)


Rezensionexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen