Sonntag, 4. Februar 2018

Kinderbuch: Wer bist denn du? - Im Garten (Kosmos Verlag)

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist mal wieder ein Kinderbuch eingezogen. Und das tolle daran ist nicht nur der Inhalt, sondern auch woraus das Buch ist.
Die Bücher aus der "Kosmos Natur von Anfang an"-Reihe, sind nämlich alle nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip gefertigt. Mehr dazu im Beitrag.









Wer bist denn du? Im Garten
Verlag: Kosmos
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
15 cm x 15 cm x 1,6 cm
Pappbuch, 24 Seiten
Illustrationen: John Butler
Autor: Regina Schwarz
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-440-15591-2
Erschienen: 07.09.2017 






Was bedeutet Cradle-to-Cradle?

"Wer bist denn du?" ist ein rundum sauberes Buch. Beim Druck entsteht kein giftiger Abfall mehr und die Inhaltsstoffe sind für die Gesundheit völlig unbedenklich, zum Wohle der Natur und des Kindes. Mehr Infos dazu HIER.

Diesen Aspekt finde ich besonders gut. Kinderbücher müssen nicht immer Hochglanz und kunterbunt sein. Auch auf dem recyceltem Papier kommen die Farben gut rüber und meinem Kleinen hat es gut gefallen.


In dem Buch haben sich fünf Tiere versteckt. Auf den ersten Blick, sehen sie nach etwas ganz anderem aus. So erscheint uns zum Beispiel erst eine Hörnchennudel, welche sich auf der anderen Seite als Schnecke herausstellt.
Und so geht das ganze mit vier anderen Tieren weiter.
Mittlerweile kann mein Junge die versteckten Tiere natürlich schon auswendig aufsagen, aber anfangs hatte er viel Freude an dem Buch.
Für Kinder ab 2 Jahren gibt es hier auf jeden Fall eine Menge zu entdecken.

Weiter Titel in dieser Reihe sind: Rund ums HausAn Bach und TeichAuf dem BauernhofIm ZooIm Wald 






Ist bei euch auch schon eines der "Wer bist denn du?"-Bücher eingezogen?


Liebe Grüße


Rezensionsexemplar: Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Kosmos Verlag zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar posten