Mittwoch, 16. Mai 2018

Backbuch: Macarons für Anfänger - Aurelié Bastian

Nachdem mir das Backbuch von Aurelié Bastian so gut gefallen hat, habe ich mir schnell das nächste aus ihrer Feder bestellt.
Diesmal habe ich mich in die Königsklasse des Backens gewagt.
Es geht um Macarons. Oft probiert, oft gescheitert. Das hat nun hoffentlich ein Ende...





Macarons für Anfänger



  • Bassermann Verlag
  • Autorin: Aurélie Bastian
  • 80 Seiten, Hardcover
  • 19 x 24 cm
  • 13,00 €
  • ISBN: 978-3572081462
  • Erschienen am: 21.10.2013
  • Link zum Produkt


Ich habe mich schon auf den ersten Blick in das Cover verliebt. Sieht das nicht bezaubernd und lecker aus?

Gestartet wird im Buch mit einer netten Einleitung der Autorin.
Vor vielen Jahren hat sie noch vergebens nach Macarons in Deutschland gesucht und hat sich dann einfach selber an das Kreieren neuer und gelingsicherer Rezepte gemacht und möchte diese nun mit uns teilen. 

Neben diesem und weiteren Büchern, findet man ihre Rezepte auch auf ihrem freien Blog.


In dem Buch finden wir nicht einfach nur Rezepte sondern auch eine gute Übersicht an Geräten die wir zur Macaron Produktion brauchen und was mir sehr geholfen hat, "Die 7 goldenen Regeln des Macaronbackens", wo ich gleich die Ursachen gefunden habe, warum meine Macarons in der Vergangenheit nicht so gelungen sind...




Mit Aurelies Macaronschalen Grundrezept sind sie mir das erste Mal richtig gelungen. Auf Anhieb, und sie schmecken!

Ich glaube das Geheimnis ist, dass man wirklich jeden Schritt genau so befolgen muss wie er beschrieben ist, obwohl ich gerne auch mal improviesiere beim Kochen und mich nicht immer genau an die Mengen halte, das ist beim Macaron Backen ein No Go!


Wer das Grundrezept einmal berherrscht, kann sich an die vielen Macaron Variationen wagen die Aurelié für uns niedergeschrieben hat:

Ob einfache Vanille Macarons, exotische Kokosmacarons mit Mango, verspielte Himbeermacarons oder Haselnussmacarons mit Kaffeecreme, hier werden alle Geschmäcker bedient.

Also keine Angst mehr vor der Macaron Zubereitung, mit diesem Buch kann nichts mehr schief gehen.



Freunden der französischen Küche, oder jene die es werden wollen, kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Neben "Macarons für Anfänger" gibt es noch folgende Bücher von Aurélie Bastian:

Viel Spaß beim Backen







Keine Kommentare:

Kommentar posten