Mittwoch, 27. Juni 2018

Schreib doch mal wieder...Mit den Wimmel-Postkarten von Britta Teckentrup [Werbung]

Früher hat man sich aus jedem Urlaub eine Postkarte zugeschickt, um Familie und Freunde über Wetter, Essen, Strand, etc. zu informieren.
In Zeiten von Social Media und Whats App hat sich das ja leider oft erübrigt, was ich persönlich sehr schade finde, da ich selbst gerne Karten verschickt und natürlich auch bekommen habe.
Also warum nicht einfach mal wieder Karten schreiben? Muss ja nicht zwingend aus dem Urlaub sein, es gibt bestimmt Menschen in eurem Umfeld, die sich auch einfach nur so über einen netten Gruß freuen.
Mit den Postkarten, aus dem Such-Postkarten-Buch von Britta Teckentrup macht das Ganze gleich noch viel mehr Spaß.








Bildrechte: Random House Verlag

Wir gehören zusammen!
Such-Postkartenbuch


Verlag: Prestel junior
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
12 x 16 cm
15 Farbige Karten
Illustrationen: Britta Teckentrup
Preis: € 7,99 [D] | € 7,99 [A] | CHF 12,50
ISBN:
978-3-7913-7253-2

Erschienen: 29.02.2016









Inhalt:

Basierend auf dem gleichnamigen Such-Buch "Wir gehören zusammen!" finden wir hier 15 farbige Wimmel-Postkarten.
So bekommt der Empfänger nicht nur einen netten Gruß, sondern auch noch ein kleines Rätsel, zugeschickt. Auf jeder Karten befinden sich nämlich immer viele Tiere, und nur zwei davon sind gleich.
Welche Bären tragen den gleichen Schal? Welche Hunde haben das gleiche Fell?
Die Rätsel werden von Karte zu Karte ein klein wenig schwerer.


Blick ins Buch:







Unser Meinung:

Wir mögen die Illustrationen von Britta Teckentrup sehr, ob nun als Buch oder auf Postkarten. Eine gute Gelegenheit um mal wieder zum Stift zu greifen und ein paar liebe Worte in die Welt hinauszuschicken.


Schreibt ihr heutzutage noch Postkarten?


Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen