Mittwoch, 19. Dezember 2018

Kindermusik: Lichterkinder - Weihnachts- und Winterlieder (+Gewinnspiel)

Was wäre Weihnachten ohne Musik? Für uns unvorstellbar. Bei uns dudelt von morgens bis abends (Kinder-)Weihnachtsmusik. Neben den Klassikern wie Rolf Zuckowski, legen wir aber auch mal neue Lieder auf. So haben wir uns sehr gefreut, als die neue CD der Lichterkinder pünktlich zur Adventszeit bei uns eingetrudelt ist.








Bildrecht: Lichterkinder

Lichterkinder - Weihnachts- und Winterlieder

Altersempfehlung: 0-6 Jahre
Spieldauer ca. 75 Minuten
UVP 9,99€
EAN: 4260075873947
Erscheinungsdatum: 12.10.2018








Ich kannte die Lichterkinder noch gar nicht, dabei haben sie schon einige andere CDs auf den Markt gebracht, die ihr z.B. hier bei Amazon findet.
Die Lichterkinder, das sind Kinder, die Musik für Kinder machen, aber mit ihrem schönen Gesang auch Eltern, Großeltern und Erzieher begeistern. So ist zum Beispiel der "Körperteil Blues" zu einem echten Kindergarten Hit geworden. 




Die CD "Weihnachts- und Winterlieder" enthält eine bunte Mischung aus bekannten Weihnachtsklassikern wie "Stille Nacht" und "Kling Glöckchen" und eigenen Liedern. Darunter auch das wunderschönes Stück "Danke Mama", welches sicherlich kein Mama-Auge trocken lässt.
Aber auch der "Schneemann Möhre" hat es uns sehr angetan. 


Im CD-Booklet findet ihr die Texte zu allen Songs. Ebenfalls auf der CD, Karaoke Versionen der meisten Lieder zum Selbersingen unterm Tannenbaum.







Titelliste Lichterkinder - Weihnachts- und Winterlieder

01. Wir sind Lichterkinder
02. Der Schneemann Möhre
03. Unsere Weihnachtsküche
04. Lasst uns froh und munter sein
05. Danke Mama!
06. Kleine Flocke, tanz mit mir!
07. Wunschzettel
08. Stille Nacht 
09. Warten auf den Weihnachtsmann                                          
10. Heut gehen wir auf den Weihnachtsmarkt
11. Schneeflöckchen, Weißröckchen
12. Weihnachtswinterwunderwelt
13. Winterzeit
14. Morgen kommt der Weihnachtsmann
15. Weihnachtsbaum
16. Leise rieselt der Schnee
17. Kling Glöckchen, klingelingeling
18. Lichterkinder

Als Karaoke Version

19. Der Schneemann Möhre
20. Unsere Weihnachtsküche
21. Lasst uns froh und munter sein
22. Danke Mama!
23. Kleine Flocke, tanz mit mir!
24. Wunschzettel
25. Stille Nacht
26. Warten auf den Weihnachtsmann
27. Heut gehen wir auf den Weihnachtsmarkt
28. Schneeflöckchen, Weißröckchen
29. Weihnachtswinterwunderwelt
30. Morgen kommt der Weihnachtsmann
31. Weihnachtsbaum
32. Leise rieselt der Schnee
33. Lichterkinder



Neugierig geworden? Dann schaut schnell auf Facebook vorbei, dort läuft ein Gewinnspiel, bei dem ihr ein Exemplar der Weihnachts- und Winterlieder gewinnen könnt.


Liebe Grüße


Rezensionsexemplar: Die CDs wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen