Donnerstag, 13. Januar 2022

Kinderbuch: Der Maulwurf und die Sterne (arsEdition)

Endlich wieder ein neues Buch von Britta Teckentrup! Ich bin ein großer Fan ihrer Illustrationen und Geschichten. 

Lasst uns zusammen die Geschichte vom kleinen Maulwurf und seinen Sternen ansehen.




Quelle: arsEdition

Der Maulwurf und die Sterne


Verlag: ArsEdition
Altersempfehlung: ab  3 Jahren 
25 cm x 25 cm 
Hardcover, 32 Seiten 
Autorin / Illustration: Britta Teckentrup
Preis: 15,00€ [D], 15,50€ [A]
ISBN: 978-3-8458-3066-7



Inhalt:

Die Geschichte handelt von einem kleinen Maulwurf der glücklich in seinem kleinen Zuhause unter der Erde lebt.  Er ist glücklich mit seinen vielen Tunneln, Kammern und Höhlen, aber trotzdem ist er etwas einsam in der Dunkelheit.

Jeden Abend sitzt der Maulwurf draußen im Wald auf seinem Lieblingsstein und schaut sich die schönen Sterne am Himmel an. Als er eine Sternschnuppe sieht, hat er einen ganz besonderen Wunsch: Er wünscht sich alle Sterne dieser Welt zu besitzen.

Wird ihm dieser Wunsch in Erfüllung gehen? Wie würde die Welt ganz ohne Sterne aussehen? Was würden die anderen Waldbewohner dazu sagen?


Blick ins Buch:






Unsere Meinung:

Der Maulwurf und die Sterne ist ein wunderschön illustriertes Buch, mit einer ganz wichtigen Botschaft: Teilen, Freundschaft und Zusammenhalt. Die schönen Bilder machen das Buch wieder zu einem ganz besonderen Meisterwerk von Teckentrup.


Rezensionsexemplar




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen