Sonntag, 9. April 2017

Ostergeschenk-Tipp: Erstes Lernen - Mein Tag (Dorling Kindersley Verlag)

Hallo ihr Lieben,

dass Finn eine kleiner Bücherwurm ist, dürfte ja langsam bekannt sein. Was liegt da näher als ihm ein tolles Buch zu Ostern zu schenken?
Zu Ostern gibt es bei uns sowieso nur eine Kleinigkeit und Bücher kommen bei ihm halt immer gut an.




Ich war auf der Suche nach einem tollen, bunten Bilderbuch. So ein richtiges, gemischtes hatten wir nämlich noch nicht. Beim Dorling Kindersley Verlag bin ich fündig geworden

Erstes Lernen - Mein Tag


  • Verlag: Dorling Kindersley
  • ab 1 Jahr
  • 28 Seiten inkl. Cover
  • Pappbilderbuch mit Griffregister
  • 23,2 cm x 23,3 cm
  • 7,95 € [D], 8,20 € [A]
  • ISBN: 978-3-8310-2018-8 
  • Erschienen am 01.01.2012
  • Produktlink



Dieses Buch ist genau das was ich gesucht habe. Das Hauptthema ist zwar "Mein Tag", aber es umfasst so viele Kategorien. Ein Tag ist schließlich auch vielfältig.
Angefangen bei Kleidung, über Haustiere bis hin zu Abendessen und Schlafenszeit, ist so einiges dabei. Mit dem seitliche Griffregister, ist man sofort auf der gewünschten Seite. 



Je Kategorie gibt es eine bunt illustrierte Doppelseite. Alle Gegenstände sind beschriftet und einzelne Fragen zwischendurch regen zum Überlegen, Nachschauen und Sprechen an. Besonders gut gefällt mir hier, dass die Gegenstände nicht gezeichnet sind, sondern Fotos verwendet wurden. 



Wichtig war natürlich auch, dass Tiere mit drin sind. Ich bin gespannt Was Finn zu der Katze sagt. Sie sieht nämlich fast aus, wie unser Emilio, oder wie er ihn nennt Mimi.



Auch beim Thema Haushalt ist ein ihm sehr bekanntes "Werkzeug" dabei. Nämlich der Staubwedel. Sobald ich Staub wische, ist Finn sofort dabei und will helfen.
Toll, wie vielseitig das Buch ist. So viele Sachen zu entdecken, neue Wörter und Zusammenhänge zu lernen. Ich bin gespannt wie das Buch bei Finn ankommt.



Bis er es bekommt, muss er noch sieben Mal schlafen, er bekommt es nämlich erst zu Ostern.



Wäre das für eure Kleinen auch ein schönes Ostergeschenk?

Neben "Mein Tag" sind in dieser Reihe noch folgende Titel erschienen:

Da sind mindesten drei weitere Titel dabei, die hier noch einziehen müssen.
Wenn unsere Büchersucht so weiter geht, müssen wir bald anbauen oder den Keller frei räumen ;-)


Liebe, vorösterlich Grüße

Rezensionsexemplar /
Enthält Partnerlinks

1 Kommentar: