Sonntag, 2. April 2017

Buchtipp: Die Natur-Apotheke (Bassermann Verlag)

Hallo ihr Lieben,

langsam fängt es draußen an zu blühen und grünen und die Natur hat so einige Schätze für uns parat, die wir oft direkt vor der Haustür finden.
Wie wir sie sinnvoll nutzen können, erklärt uns das Buch "Die Natur-Apotheke".









Die Natur-Apotheke

Verlag: Bassermann
21,0 x 26,0 cm
Gebundenes Buch, Pappband, 304 Seiten
Autor: Lisel Malm
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3-8094-3649-2
Erschienen: 06.03.2017







In der Naturapotheke, lernen wir nicht nur die einzelnen Kräuter und Pflanzen genau kennen, sondern auch ihre Wirkeigenschaften und wie wir sie nutzen können, anstatt bei körperlichen Beschwerden gleich zu herkömmlichen Arzneimitteln zu greifen.

Aber bevor man mit den "Rezepten" anfangen kann, muss man die Kräuter und Heilpflanzen natürlich erst sammeln. Auch dieses Thema wird ausführlich in dem Buch beschrieben. Wer sich beim Sammeln unsicher ist und Angst hat falsche oder giftige Pflanzen zu sammeln, bekommt die meisten Kräuter auch in der Apotheke.

Ich blättere zwischendurch gerne mal in dem Buch rum um mein Pflanzen-Wissen etwas zu erweitern. 

Das Buch ist toll gestaltet. Jede Seite hat passende Fotos und gute Erklärungen. Aber seht selbst:





Setzt ihr auch auf die Kräfte der Natur?


Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar posten