Mittwoch, 17. Januar 2018

Nach dem Winter, ist vor dem Sommer - Die Autostadt Events 2018

Hallo ihr Lieben,

während ich HIER noch in Erinnerungen an den Winter in der Autostadt schwelgte, freue ich mich jetzt aber auch schon auf den Sommer und die vielen anderen Veranstaltungen.




Was erwartet uns dieses Jahr in der Autostadt? 

Wie immer freue ich mich schon auf die Movimentos Festwochen und natürlich auf das Sommer Festival. Aber es gibt noch viel mehr.
Die folgende Auflistung ist kein kompletter Veranstaltungsplan, sondern einfach nur meine persönlichen Highlights, auf die ich mich freue.



Soul Concert & Kitchen

Im Restaurant Lagune finden im Januar und Februar Live-Konzertabende mit kulinarischen Leckerbissen statt. Dazu gehören z.B.: Maisbrot, Süßkartoffel-Spezialitäten, Boston Clam Chowder, Hot Spare Ribs, Minzsorbet mit Southern Comfort. An den Bars wartet eine spezielle Getränkeauswahl mit Craftbeer und Cocktails.
Die Veranstaltung startet um 19 Uhr, Konzertbeginn ist um 20 Uhr; die Platzwahl ist frei. Die Tickets für 35 Euro pro Person beinhalten den Eintritt zum Konzert sowie das Fingerfoodbuffet und sind buchbar unter www.autostadt.de und www.eventim.de


Termine und Auftritte:

19. Januar: Mic Donet
26. Januar: Three Falls & Melane
2. Februar: Harriet Lewis
9. Februar: MIU
16. Februar: Deborah Woodson
23. Februar: Cosmo Klein & Phunkguerilla


Fotocredit: Künstler



Movimentos Festwochen

Schon zum 16. Mal finden vom 4. April bis zum 6. Mai die Movimentos Festwochen statt. Das Festival für Tanzbegeisterte und Kulturinteressierte. 

Internationale Künstler zeigen uns Tanzaufführungen, Konzerten, Matineen, Soireen, Workshops, Szenischen Lesungen und Schauspiel sowie Filmvorführungen.

Im letzten Jahr habe ich mir das Stück "La Fresque" vom Ballet Preljocaj angesehen. HIER könnt ihr euch die Bilder noch einmal ansehen.

Mehr Infos gibt's HIER. Dort erscheinen zeitnah auch die genauen Termine und Auftritte.

Fotocredit: Leitzke, Matthias



Das Sommer Festival Cirque Nouveau

Auf das Sommer Festival freue ich mich wohl am meisten. Da ist nicht nur was für mich dabei, sondern auch eine Menge Spaß für meinen Kleinen. 
Das Sommer Festival findet vom 18. Juli bis zum 26. August statt.

Neben atemberaubenden Shows auf der großen Zirkusbühne, gibt es Live-Acts im Park und natürlich wieder die schwimmende Insel Cool Summer Island mit Wasser, Strand, Cocktails und Snacks und jeder Menge Spaß für die Kleinen.

Was wir letztes Jahr dort erlebt haben, könnt ihr euch HIER nochmal ansehen.




Das sind erstmal die drei großen Highlights auf die ich mich freue. Alle weiteren Veranstaltungen findet ihr auf der Webseite der Autostadt.

Und tragt euch schon mal den 30. November im Kalender ein. Da beginnt das nächste Winterevent.

Auf welche Veranstaltung freut ihr euch besonders? Bzw wart ihr schon mal in der Autostadt?


Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar posten