Montag, 10. September 2018

365 mal Vorlesen - Geschichten und Gedanken für das ganze Jahr (Carlsen Verlag)

Es gibt so Bücher, die muss ich einfach haben, wenn ich sie nur sehe, ohne einen Blick reingeworfen zu haben.
So war es auch bei unserem neuen Kinderbuch. Und beim ersten Durchblättern habe ich schnell festgestellt, dass mich mein erster Eindruck nicht getäuscht hat.




Bildrechte: Carlsen Verlag
365 mal Vorlesen -
Geschichten und Gedichte für das ganze Jahr

Verlag: Carlsen
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
25,8 cm x 21,3 cm
Hardcover, 376 Seiten
Illustrationen & Text: Ateliers Hafenstraße 64
Preis: 20,00 €
ISBN: 978-3-551-51052-5
Erschienen am: 28.06.2018

Produktlink



Vorab zum "Autor":

"Die Ateliers Hafenstraße 64 bestehen aus 21 Kreativen: Illustratoren, Grafiker, Fotografen, Produktdesigner und Technikbegeisterte haben sich auf dem alten Güterbahnhofsgelände in Münster eingemietet. Sie pflegen einen regen Austausch und inspirieren sich gegenseitig. Sie sind offen, neugierig und beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Projekten. Nicht zuletzt sind die Ateliers die Heimat von Kuh Lieselotte und Bär Dr. Brumm und vielen weiteren erfolgreichen und bezaubernden Büchern, die in diversen Verlagen erscheinen. "




Inhalt:

Mit "365 mal Vorlesen" ist ein wahrer Bilderbuchschatz bei uns eingezogen. Beginnend beim 1. Januar bis hin zum 31. Dezember, finden wir hier täglich eine Geschichte, ein Gedicht, einen kleinen Vers, passend zu Jahreszeit, Saison oder Feiertagen.
Dadurch dass an dem Buch so viele kreative Menschen mitgearbeitet haben, ist es super vielseitig und an jedem neuen Tag gibt es etwas völlig anderes zu entdecken als am Tag davor.


Blick ins Buch:








Unsere Meinung:

Wir wollen das Buch nicht mehr missen. Mein Kleiner freut sich schon jeden Abend auf die neue Geschichte. Mal ist es lustig, mal ernst, mal etwas länger, mal nur ein kurzer Vers. Aber bis jetzt war keine Seite dabei, die uns nicht gefallen hat.
Diese Vielseitigkeit findet man sonst in keinem Buch, zumindest nicht in denen, die wir bereits besitzen.
Ich kann es auch super als Weihnachtsgeschenk empfehlen. So kann dann ein paar Tage später gleich mit einer tollen Geschichte ins neue Jahr gestartet werden.
Wir haben nun mitten im Jahr angefangen, aber das macht nichts. Alle Geschichten und Gedichte sind für sich abgeschlossen, so dass man auch kreuz und quer lesen kann.

Liebe Grüße


Rezensionsexemplar: Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Carlsen Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Der Bericht spiegelt meine freie Meinung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar posten